- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr groß und auch sehr gepflegt. Die Palmen im Außenbereich und die großen Pflanzen im Hotel sind sehr beeindruckend. Sie wirkt wirklich sehr sauber, sogar die Aufzüge wurden morgens schon geputzt. An den Poolbars waren die Tresen jedoch manchmal etwas klebrig, zum Abräumen der Tische kam das Personal oft nicht, weil die Leute ja um die Getränke schon angestanden sind. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es sich hier um ein wirklich sehr schönes Hotel handelt, aber die vielen Kleinigkeiten waren dann irgendwann so gravierend, dass ich es als Mangel an der Qualität empfunden habe. Leider. Da ich eigentlich sehr tolerant bin, nicht leicht meckere oder nach Mängeln suche, sondern über diese eher hinwegschaue, war ich aufgrund des doch relativ hohen Preises wegen der Summe der "Kleinigkeiten" eher enttäuscht. Da ich in den letzten beiden Jahren in nichteuropäischen ****-Hotels war und eine Vergleich ziehen kann, noch mehr. Vor allem, weil die nicht so teuer waren!
Unser Zimmer war sehr geräumig, allerdings auf dem Ausziehsofa konnte man nicht wirklich schlafen - setzte man sich drauf, hatte man den Eindruck, gleich am Boden zu sitzen.... Es gab auch keine (!) Deckenlampe, sondern nur 3 etwas größere Nachttischlampen, so dass es oft schon sehr dunkel im Zimmer war. Bei der Klimaanlage hatte ich auch den Eindruck, es war nicht viel mehr als eine Attrappe - wirklich gekühlt hat sie nicht. Der Balkon war vom Platz her ausreichend, allerdings: als großen Nachteil empfand ich die Beleuchtung am Balkon. Diese konnte man nämlich nicht selbst ein- und ausschalten, sondern diese wurde am ganzen Hoteltrakt einheitlich ein- und ausgeschaltet. So wurde mir um 23.00 Uhr beim Lesen - klack - das Licht abgedreht. Nervig!
Das Frühstück war wirklich eher eintönig, es gab keine besonders große Auswahl an Brötchen/Brot und insbesondere das Frühstücksbuffet war äußerst unsystematisch sortiert, so dass man ständig am Suchen war - hier das Brot, dort Butter, woanders Marmelade, wieder woanders Honig.... Tatsächlich war man hier eher auf die englischen Gäste eingestellt, die neben den Holländern einen Großteil ausmachten. Der vorherigen Kritik , dass in anderen ****-Hotels die Buffets weitaus liebevoller und einladender dekoriert sind, möchte ich mich durchaus anschließen. Lediglich zum Themenabend wurde eine mexikanische Fahne aufgehängt und die Kellner hatten besondere Kleidung an. Es war durchwegs sehr sauber im Restaurant, das ich trotz der Größe als angenehm empfand. Beim Essen war bestimmt für jeden was dabei, aber auch hier habe ich in einem ****-Hotel schon eine weitaus vielfältigere Auswahl gesehen. Nachgefüllt wurde immer schnell. Ein großes Plus waren die alkoholfreien Getränke: hier gibt es im AI-Angebot Coca-Cola, Fanta, Sprite und keine Billigpappgetränke. Ein weiteres Plus: an einer Poolbar gab es unter Tags nicht nur Fast-Food, sondern auch verschiedenste Früchte (Bananen, Pflaumen, Kiwi, Nektarinen) und auch Salate. Allerdings wurde immer sehr zeitig aufgeräumt und der Ausschank eingestellt.
Auch wir hatten leider mit der Sauberkeit im Zimmer nicht so viel Glück. Insbesondere das Badezimmer - Wanne (!) machten oft den Eindruck, dass hier kein Putzteufel am Werk war. Wollmäuse unter allen Möbeln, benutzte Seifen, die herumlagen (von den vorherigen Gästen) . Der restliche Hotelbereich machte einen sehr sauberen Eindruck, auch die Hoteltoiletten wurden jede Stunde überprüft. Das Personal an der Rezeption fand auch ich sehr freundlich, die Deutschkenntnisse waren sehr gut. Einem Wunsch nach einem weiteren Kissen wurde innerhalb von ca. 3 Stunden nachgekommen. Aber ich habe durchaus beim Check-In einen kleinen Plan o.ä. vermisst, da das Hotel doch ein bisschen unübersichtlich wirkt. So glaube ich, dass wir nicht einmal alles erfahren und gesehen haben. Die Informationen sind sehr dürftig und mager. Wir waren im letzten Jahr in der Türkei und im vorletzten Jahr in Ägypten: ich muss sagen, die dort vorherrschende Freundlichkeit und Herzlichkeit habe ich hier gänzlich vermisst. Man ist nur ein zahlender Gast. Nicht mehr. Keine nette Geste, kaum ein Lächeln. Nur Sachlichkeit und Distanz. Davon hängt auch ab, wie wohl sich der Gast fühlt.
Ich fand die Lagen insofern nicht so schlecht, da man ja bereits vor der Buchung weiß, dass das Hotel keine direkte Strandlage hat. Da ich persönlich kein Strandliebhaber bin, empfand ich das auch nicht als großen Mangel. Außerdem finde ich die Taxipreise wirklich äußerst human, und zum Einkaufsbummel nach Meloneras zahlt man ca. 3.-€. Dort gibt es ein schönes klimatisiertes Einkaufszentrum und an der Rückseite ist man direkt am Meer - allerdings kein Badestrand. Auch zu den Dünen kann man sich mit dem Taxi bringen lassen. Wir haben bei Alltours eine Ausflug nach LasPalmas gebucht. Der Reiseleiter war überaus zuvorkommend, humorvoll und brachte überdurchschnittlich viel Wissen ein. Las Palmas ist in jedem Fall einen Ausflug wert, aber am besten mit Reiseführer. Hinter dem Hotel ist ein kleiner Shop, in dem man kleinere Dinge besorgen kann wie z.B. Zeitungen, Getränke, Süßigkeiten oder auch Luftmatratzen u.ä., die man dort mit Kompressor aufpumpen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön, und großzügig angelegt. Leider war es wirklich schade, dass es am Poolbereich fast gar keine Sonnenschirme gab - dies empfand ich als sehr großes Manko, da die Sonne oft unerbärmlich war - auch dies habe ich in einem ****-Hotel noch nie erlebt. So waren auch wir gezwungen, bereits um 7.00 Uhr morgens Liegen zu reservieren, die zumindest im Palmenbereich standen und so wenigstens teilweise und zu bestimmten Zeiten Schatten boten. Dies wurde dann in der 2. Urlaubswoche etwas besser, es waren wesentlich weniger Leute am Pool Ansonsten war es dort relativ sauber. Die Liegen waren ok, da die Badetücher bereits bei der Ankunft am Zimmer lagen (pro Person eins), war wirklich absolut unkompliziert. Im Untergeschoß hing zwar ein Plan, wann welche Aktivität stattfindet, allerdings nicht, wo.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |