Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald und Eveline (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3 Wochen • Strand
Stammgäste im Tabaiba, aber wie lange noch?
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und daher ein wenig abgenutzt. Daher müsste mehr für die Erneuerung des Mobiliars getan werden. Um Sauberkeit ist das Personal jedoch stets bemüht. Das Essen ist insgesamt in Ordnung jedoch beim Frühstücksbuffet wäre eine etwas größere Auswahl an Wurst bzw. Käse wünschenswert. Für AI Urlauber gibt es tagsüber Snacks, die zwar qualitativ nicht gerade hochwertig aber akzeptabel sind. Zur Gästestruktur muss gesagt werden, dass das Niveau deutlich abgesunken ist und der Hauptkritikpunkt in Richtung Hotelleitung ist. Seit der Entscheidung, das AI Angebot auch englischen Gästen zu ermöglichen, ist es mit Ruhe, Sauberkeit und Tischmanieren dahin. Sicherlich gibt es auch ordentliche Gäste unter diesen Landleuten. Jedoch schert eine Vielzahl dieser Gäste Sauberkeit, Ruhe und Wohlempfinden nicht. Hinterlassenschaften an Müll in allen Bereichen sind unübersehbar. Hier muss zwingend eine Umkehr stattfinden, da sonst die Auszeichnungen des Hotels (ruhiges, sauberes Hotel zur absoluten Entspannung) dahin sind. Nach rund 10 Aufenthalten in diesem Hotel überlegen wir, wenn es auch schwer fällt, auf ein anderes Hotel auszuweichen.


Zimmer
  • Gut
  • Bis auf die bereits erwähnten Abnutzungen (altersbedingt) am Mobiliar sind die Zimmer sauber und von der Größe ausreichend. Regelmäßig wird die Bettwäsche gewechselt, Handtuchtausch täglich (wenn es gewünscht ist). Ungeziefer hat es in unserem Zimmer zu keinem Zeitpunkt gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Bereich der Gastronomie wird von uns im Allgemeinen als gut bezeichnet. Beim Abendessen in Buffetform wird grundsätzlich alles geboten. Verschiedene Sorten Fisch, Fleisch, Gemüse und Beilagen. Als Gast hat man selbst die Möglichkeit, sein Abendmenu zu variieren. Beim Frühstücksbuffet dagegen wäre eine etwas größere Auswahl an Wurst- oder Käsesorten wünschenswert. Zur Atmosphäre muss gesagt werden, dass es bei der Größe des Restaurants und der Vielzahl von Gästen zwangsläufig nicht zu einem ruhigen und gemütlichen Ablauf kommen kann. Eine Verbesserung hinsichtlich des Sitzbereichs um die Pianobar wäre wünschenswert. Gerade am Abend befinden sich Tische und Stühle (einfachstes Plastik) sehr häufig in einem unsauberen Zustand und ist daher ungemütlich.


    Service
  • Gut
  • Hier gibt es aus unserer Sicht keine Bemängelungen. Das Personal ist stets um das Wohl der Reisegäste bemüht und war uns gegenüber immer freundlich. Sicherlich trägt dazu auch hier und da ein kleines Trinkgeld sowie das eigene freundliche Auftreten bei. Auch um Sauberkeit ist man bemüht, was jedoch bei herrschendem Personalmangel und den bereits beschriebenen Hinterlassenschaften einiger Gäste schwierig ist. Vorgetragene Mängel werden entgegengenommen und schnellstens beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es ist kein Geheimnis, dass das Hotel ca. 1km vom Strand entfernt ist. Ein Fußmarsch von ca. 20 Minuten ist erforderlich um diesen zu erreichen. Dadurch befindet man sich aber in einer windgeschützten sowie sehr schönen und weitläufigen Poollandschaft. Da auch in Maspalomas die Windstärken zwischenzeitlich ausgeprägter sind (teilweise sind Strandaufenthalte dadurch bedingt unangenehm) ist die Lage des Hotels in dieser Hinsicht vorteilhaft.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote und Animation sind nicht zu übertreffen. Die Poollandschaft ist ausgezeichnet und sauber. Es befinden sich ausreichend genug vorgehaltene Liegestühle im Poolbereich, so dass Reservierungen mit Handtüchern eigentlich entbehrlich sind. Engpässe mag es zu gewissen Jahreszeiten geben, da in dieser Zeit die Sonneneinstrahlung nicht alle Bereiche der Anlage erreicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald und Eveline
    Alter:56-60
    Bewertungen:3