Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit Alterserscheinungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tabaiba zum zweiten Mal. Das Hotel TABAIBA PRINCESS liegt in einer sehr ruhigen Gegend von Maspalomas, unweit vom Campo de Golf von Maspalomas entfernt. Beeindruckend ist die Vorderseite des Hotels. Die gesamte Vorderfront besteht aus Glas. Dahinter die sehr großzügig gestaltete Empfangshalle mit der Rezeption. Die Helligkeit, der helle Marmor, die Palmen und die von den einzelnen Stockwerken herabhängende Pflanzen geben dieser Lobby ein besonderes Flair. Ebenso beeindruckend waren die gesamte Hotelanlage mit den Pools und der Gartenanlage, sowie die unmittelbare Umgebung des Hotels. Durch die vielen Palmen und subtropischen Pflanzen hat man den Eindruck man befindet sich in der Südsee. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu. Die Polster der Sessel in der Lobby waren von der Sonne ausgebleicht und schon etwas abgenutzt. Die Rattanmöbel im Zimmer zeigten ebenfalls schon Abnutzungserscheinungen. Diese Mankos schmälerten den Gesamteindruck. Das Hotel, sowie die gesamte Anlage waren sehr sauber und machten einen gepflegten Eindruck. Die Gäste waren überwiegend aus England und Holland. Ebenso gab es Gäste aus Italien, Deutschland Österreich und Spanien. Der Altersdurchschnitt war sehr unterschiedlich. In der ersten Woche gab es viele Familien mit Kleinkindern. In der zweiten Woche kamen sehr viele junge Engländer hinzu. Es war nicht mehr so ruhig wie im vergangenen Jahr. Wir hatten All Inklusiv. Bis auf die durchgelegenen Betten ist das Tabaiba Princess absolut weiter zu empfehlen. Die Freundlichkeit des Personals wertet das Hotel wieder auf. Gegenüber dem letzten Jahr ist das Hotel etwas lauter geworden. Das Preis-, Leistungs-Verhältnis stimmt immer noch. Sehr wahrscheinlich sind wir nächstes Jahr wieder Gäste des Tabaiba Princess Hotels. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten. In der Nähe des Hotels gibt es zwei Bushaltestellen. 1. An der Hauptstrasse, vor dem Hotel links, Richtung Faro mit den Linien 25,36,39, und 66. 2. Durch den Hintereingang über die Brücke, ca.150m nach links, Richtung Campo de Golf mit den Linien 18,29,30,41,52,70 und 90. Busfahrpläne erhalten sie bei der Information im Yumbo Shopping Center.Das Yumbo Shopping Center ist ua. mit den Linien 30 und 90 zu erreichen. Eine Fahrt kostete 1.30 €


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer hatte etwa Standardgröße und war eingerichtet mit einem Doppelbett, 2 Nachtischen mit Tischlampen, einer Kommode mit Minibar und Tischlampe, einer Sitzecke und einem Wandschrank mit Mietsafe. Telefon und ein Fernsehgerät war ebenfalls vorhanden. Folgende deutsche Programme waren zu empfangen: ZDF, RTL und Pro 7. Das Doppelbett konnte man umgestalten in 2 Einzelbetten. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und sorgte schnell für entsprechende Kühlung. Auch war es möglich die Türe zum Balkon eine Handbreit offen zu lassen und zu arretieren. Das Zimmer war mit einem Laminatboden versehen, Handtücher wurden bei Bedarf gewechselt. Man legte sie einfach auf den Boden. Bettwäsche wurde wöchentlich gewechselt. Das Liegetuch konnte man gegen eine Gebühr von einem Euro tauschen. Der Balkon hatte die Breite des Zimmers. Leider war er zum Nachbarn voll einsehbar. Auch konnte man etwas in das Zimmer des Nachbarn sehen. Ausgestattet war der Balkon mit 2 Sesseln, einem Tisch und einem Handtuchhalter. Das Bad war sehr groß, mit Badewanne und Duschwand ausgestattet. Ausreichend Ablage und Spiegel war vorhanden. Ebenso ein leistungsstarker Fön gehörte zur Ausstattung. Eine defekte Türklinke wurde innerhalb einer Stunde ausgewechselt, ebenso wurde die Nachttischlampe repariert. Diese Mängel bestanden bereits beim Bezug des Zimmers und hätten schon bei der Endreinigung auffallen müssen. Die Reinigung war in Ordnung. Leider wurden in der zweiten Woche unsere Betten nicht ordentlich gemacht. Die Bettlaken wurden nicht gerade gezogen, nur die Zudecke wurde glatt darüber gezogen. Im ersten Zimmer, wie auch im zweiten Zimmer waren die Matratzen alt und durchgelegen. Im ersten Zimmer knarrten die Betten bei jeder Bewegung und im zweiten Zimmer spürte man jede Feder. Das Zimmer, das wir nur für zwei Nächte hatten lag neben dem Aufzug. Die Balkontür konnte man nachts nicht auflassen, wegen der Geräusche der Hotelauffahrt und der unten liegenden Abluftanlage. Dieses Zimmer ist bestimmt nicht weiter zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits im letzten Jahr gab es hier nichts zu beanstanden. Der Speisesaal war sehr ansprechend. Die Tische waren alle mit einer weißen Tischdecke eingedeckt. Mittags und abends hatten wir weiße Stoffservietten. Nach jedem Gast wurde eine neue Tischdecke aufgelegt. Als Getränke zum Mittagessen und zum Abendessen gab es Weißwein, Rotwein, Rossee, Bier und verschiedene alkoholfreie Getränke. Am Sonntag gab es Sekt zum Frühstück. Die Speisen am Büffet waren in der Art der Zubereitung und der Vielfalt einmalig. Alle Arten von Fisch, wie Scampis, Muscheln, Shrimps, Tintenfisch, Tunfisch waren hier zu finden. Ebenso Fleisch vom Kalb, Rind, Schwein und Lamm in unterschiedlicher Zubereitung. Verschiedene Salate, Kartoffel- und Nudelvarianten gehörten selbstverständlich dazu. Das Nachspeisenbüfett war jeweils der krönende Abschluss. Es gab nie leere Tabletts. Immer wurde rechtzeitig nachgelegt. Gefallen hat mir auch das Showkochen der Köche. Die Atmosphäre und die Einrichtung, sowie die Sauberkeit waren hervorragend. Durch die vielen Gäste und durch viele Kleinkinder war es etwas unruhig und laut. Für all Inklusivgäste waren folgende Poolbars vorhanden: Bar Nusa Dua, sowie das Restaurante La Choza. An den anderen Bars, die für das Schwesterhotel Maspalomas Princess vorgesehen waren, musste man bezahlen. Für Unterhaltung wurde abends in der Pianobar und in der Tabaiba Lounge gesorgt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Schnelligkeit des Servicepersonals war unterschiedlich. Nachdem wir meistens im selben Bereich des Speisesaals saßen, hatten wir oft dasselbe Personal. Hier fiel uns, wie im Vorjahr, besonders Seniora MARGOT und Senior BARTOLOME mit ihrer Freundlichkeit auf. Am Eingang zum Speisesaal wurden wir vom Saalchef zu einem freien Tisch geleitet. Wir mussten fast nie warten. Die Saalchefs waren immer sehr freundlich und hatten alles im Griff. Nachdem das Hotel ausgebucht war, entstand schon mal eine kleine Schlange. Sofort halfen die Saalchefs dem Servicepersonal beim Abräumen und Eindecken. Senior JUAN CARLOS und Senior SANTIAGO fielen hier besonders angenehm auf. Das Personal an den Bars war sehr nett und trotz der vielen Gäste sehr schnell. Senior BLANCO und Senior VICTOR hatten in der Pianobar alles im Griff. Sehr hilfsbereit und zuvorkommend war auch das Personal an der Rezeption. Beim Einchecken äußerte ich einen bestimmten Zimmerwunsch. Ich wollte wieder das Zimmer vom letzten Jahr haben bzw. davor oder daneben. Leider wurde erst nach zwei Tagen ein Zimmer daneben frei. Seniora ESTHER und Senior JOSE sorgten dafür, dass der Wechsel auch klappte. Das Ein- und Auschecken verlief ohne Hektik und sehr freundlich. Verständigungsschwierigkeiten gab es keine. Selten habe ich so ein freundliches Personal an den Rezeptionen erlebt. Auch diesem Personal gilt ein besonderes Lob


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand brauchte man durch benutzen des Ausgangs im hinteren Teil der Hotelanlage etwa 20 Minuten. Dieser Ausgang war bis 21.00 Uhr geöffnet und ließ sich mit der Keycard öffnen und schließen. In unmittelbarer Nähe gab es nur einen kleinen Supermarkt. Im Hotel gab es einige kleinere Geschäfte, sowie einen Friseur. Zu den Einkaufszentren Varadero oder Faro 2 hatte man einen Fußweg von jeweils ca. 25 Minuten. Die Busverbindungen in alle Richtungen sind gut und auch sehr günstig. Ebenso die Fahrpreise der Taxen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gab es ein Riesenschachspiel, einen Tennisplatz, einen Mini Golfplatz und einen Volleyspielplatz. Sauna, Massage, Türkisches Bad und Gymnastikraum standen ebenfalls zur Verfügung. In der Empfangshalle war eine Internetecke eingerichtet. Mit dem Schwesterhotel zusammen gab es 2 Kinderpools und 4 weitere Pools. Diese Pools und die Poolbars waren umgeben von Palmen und anderen subtropischen Pflanzen. Auch einen Sandstrand gab es neben den Pools. Ausreichend Liegen war stets vorhanden, wenn auch nicht immer ganztägig in der Sonne. Am Zustand der Pools und an der Wasserqualität gab es nichts zu beanstanden. Für Animation und Kinderanimation wurde täglich gesorgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:66-70
    Bewertungen:21