- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Sicherlich war das Hotel eines der Besseren im Vergleich zu Playa del Ingles, in Maspalomas gibt es deutlich bessere, was wir bei einigen Hotelbesuchen erfahren mussten. Das Personal ist auf den ersten Blick freundlich, doch aufgrund unserer Spanischkenntnisse konnten wir vernehmen, dass der All-inclusive Gast eher lästig ist und keine Ansprüche stellen sollte. Es versteht auch keiner, dass diese Leistungen vorab bezahlt werden, sondern man ist eher darüber verägert, dass keine Trinkgelder hinterlassen werden. Das man als All-inclusive Gast nur Getränke zweiter Wahl und nicht alle nationalen Getränke inklusive hat ist eher schlecht, aber wer es mag kommt auf seine Kosten. Tagsüber sollte man keine Bar im Innenbereich aufsuchen, da man hier nicht bedient wird. Somit bleibt nur der Weg zur Selbstbedienung. Im Hotel kann man nicht erwarten, dass man ausser der Tageszeitung, Apothekenartikel oder Touristennippes Dinge des täglichen Bedarfs käuflich erwerben kann. Hierfür muss einige Minuten in die Stadt oder zum Einkaufszentrum laufen. Hierbei wird man dann ständig von unangenehmen Touristenfängern angesprochen, die einem irgend etwas aufschwatzen wollen. Richtig erschrecken war jedoch die Gleichgültigkeit des Personals hinsichtlich Kakerlaken, die über die Lüftungsschächte in die Zimmer gelangen und uns 14 Tage lang den Schlaf geraubt haben. Der örtlichen Reiseleitung von alltours war dies ebenfalls nur lästig, dem Reiseveranstalter völlig egal, da dieser darauf hinwies, dass dies in südlichen Ländern völlig normal ist. Hinweis: Bei Licht kommen diese Viecher nicht hinter den Leisten hervor, man hört sie nur. Das Buffet war jedoch für ein Hotel sehr vernünftig und hatte nicht diesen typischen Kantinengeschmack. Als Fazit kann man zusammenfassen, wenn die Sauberkeit und die Kakerlakenbekämpfung verbessert würde sicherlich vom Preis- Leistungsverhältnis angemessen. Einen Eindruck bezüglich der Sauberkeit erhält man spätestens bei Betrachtung der großzügigen Fenster des Eingangsbereichs von innen. Allerdings sollte man als All-inclusive Gast keinen Service erwarten und hinsichtlich der Qualität der Getränke keine Ansprüche stellen. Es ist ratsam, einige Euros für Getränke vorzusehen, da man nach 2-3 Tagen die angebotenen Getränke nicht mehr sehen kann. Letzendlich muss jeder selbst entscheiden was er mit seinem Urlaub anfängt, wir können nur empfehlen: Finger weg vom All-inclusive in Spanien, stattdessen einen schönen Urlaub als Selbstzahler auf dem Festland (Sprachkenntnisse vorausgesetzt) dies ist deutlich günstiger und erholsamer.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olaf |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |