- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im Juni 2016 mit 4 Erwachsenen für 2 Wochen im Tabaiba Princess. Wir sind sehr froh vor der Ferienzeit geflogen zu sein. Die erste Woche war sehr erholsam. Aber ab der zweiten Woche wurde es abrupt voller und das bekam man überall zu spüren. Überfüllter Pool, Zimmerreinigung wurde oberflächlicher, Kindergeschreie und Türengeknalle nachts auf dem Flur etc. Anzumerken ist hier, dass es eine sehr große Anlage ist. Denn das Tabaiba Princess und Maspalomas Princess sind zu einer Anlage zusammen gefasst. Die Gäste bestehen zu 70% aus Deutschen und Engländern. Ein paar Holländer, Franzosen und Spanier waren auch anzutreffen. Keine Russen. Positiv war die tolle Poollandschaft, die gepflegte und schöne Grünanlage, die Größe und Ausstattung der Zimmer und das super Essen. Mangelhaft ist leider der Service und das größte Manko dieses Hotels ist die Rezeption. Zusammenfassend kann man dieses Hotel aber sehr wohl weiterempfehlen. Wir selbst würden wenn wir Gran Canaria noch einmal besuchen wieder darauf zurückkommen.
Die Zimmer sind top. Groß und geräumig. Die Ausstattung ist vielleicht nicht die modernste, aber keinesfalls heruntergekommen oder abgewohnt. Die Kissen und das Bett sind gewöhnungsbedürftig, aber man konnte darauf schlafen. Die vielen großen Spiegel sowohl im Bad als auch im Zimmer haben uns sehr gut gefallen. Das Bad war ebenfalls sehr groß und standartmäßig eingerichtet. Wir haben uns in unserem Zimmer sehr wohlgefühlt. Zimmernummer 2246 mit direktem Blick auf die schöne Grünanlage :-) Nicht so gut fanden wir jedoch, dass man für den Safe und Kühlschrank extra Geld sowie eine Kaution beim Kühlschrank bezahlen muss bzw. aus anderen Hotels war uns so etwas noch nicht bekannt. Das Zimmer beihaltet ansonsten einen Fernseher mit vielen deutschsprachigen Sendern, eine Klimaanlage, ein Telefon und einen Föhn im Bad. Duschgel und Seife gab es ebenfalls vom Hotel.
Das Essen ist wirklich fantastisch! Immer frisch, warm und nicht nur genießbar sondern wirklich lecker! Wir alle Vier waren uns einig in noch keinem Hotel jemals so gut gegessen zu haben. Innerhalb der 14 Tage gab es am Essen für keinen von uns etwas zu beanstanden. Die Auswahl war immer sehr großzügig und zufriedenstellend. Ganz im Gegenteil selbst in 5 Sterne Hotels haben wir schon wesentlich schlechter gegessen. Es gibt Suppe, ein Salat-Vorspeisen-Buffet, diverse warme Gerichte mit Beilagen wie Reis, Kartoffeln, Pommes, Nudeln, Live-Cooking und eine super leckere Auswahl an Desserts. Oft kennt man es ja, dass im Urlaub gerade der Dessert viel zu süß und ungenießbar ist. Das ist in diesem Hotel überhaupt nicht der Fall. Die Kuchen und Torten sind ein Traum. Auch Eis ist beim All-in mit dabei. Desweiteren werden mindestens 1x wöchentlich Mottoabende veranstaltet bspw. Chinesischer Abend oder Mexikanischer Abend mit landestypischen Gerichten. Dort werden auch kleinere "Besonderheiten" wie Sushi, Ente, gebackene Banane in Honig oder auch ein Schokobrunnen geboten. Zusätzlich gab es Livemusik im Restaurant. Einfach ganz große Klasse. Frühstück, Mittag und Abendbrot können im Hauptrestaurant eingenommen werden. In der Mittagszeit gibt es ebenfalls kleinere Snacks wie Sandwiches, Hamburger, Hot Dogs, Pommes, Pizza an der Poolbar. Es gibt original Getränke wie Cola, Fanta, Sprite, Eistee etc. Alkoholische haben wir nur Wodka Lemon oder die Cocktails zu uns genommen. Sehr lecker. Abends kann man sich alle Getränke "to go" ordern und sie mit aufs Zimmer nehmen. Wirklich ein ganz ganz großes Lob an die Köche diesen Hotels! Kleiderordnung: In diesem Hotel wird pingelichst dadrauf geachtet, dass Männer abends lange Hosen tragen und die Arme bedeckt sind. Wer sich nicht daran hält, darf auch nichts essen und wird aus dem Speisesaal verbannt. Wir fanden es sehr affig. Morgens und vorallem Mittags rennt dort jeder rum wie er will teilweise mit nassen Badeklamotten, oberkörperfrei etc. und Abends wird so ein Fass bei einer 3/4 langen Hose aufgemacht. Selbst als wir gerade angekommen sind und noch kein Zimmer zur Verfügung hatten durfte mein Freund nicht mit zum essen und musste erstmal an der Rezeption seinen Koffer auspacken um die lange Hose zu suchen. Man kann es auch übertreiben.
Der Service in diesem Hotel ist unserer Meinung nach das größte Manko. Die Rezeption leider eine Katastrophe. Leider sind dort die Mitarbeiter sehr lustlos, planlos, unbeholfen und zum Teil auch unfreundlich. Für eine Kleinigkeit, die man nur mal schnell nachfragen wollte muss man eine halbe Ewigkeit warten, da sie einfach nicht verstehen was man möchte. Man muss es auf Deutsch-Englisch mit Händen und Füßen versuchen zu erklären. Irgendwann einfach nur noch nervig. Nur eine Mitarbeiterin versteht dort überhaupt Deutsch. Englisch leider auch oft Fehlanzeige. Ebenfalls ist die Rezeption immer unterbesetzt und kann dem Ansturm leider nicht gerecht werden. Sollte man wirklich ein Anliegen haben geht zu "MARCO", er spricht zwar nur Englisch, aber das sehr gut. Er ist der Einzige, der in diesem "Chaoshaufen" noch den Durchblick behalten hat und einem kompetent weiterhelfen kann. Von der Mitarbeiterin "Elena" mussten wir uns sogar anpampen lassen. So etwas gehört sich den Gästen gegenüber einfach nicht und sie ist unserer Meinung einfach nur Fehl am Platze. Leider ist der Service im Rest des Hotels auch nicht viel besser. Die Tische im Restaurant werden zu langsam abgeräumt und neu eingedeckt. Mit vier Personen an einem Tisch häufen sich dort dann schonmal die Teller beim Abendessen, aber das interessiert das Servicepersonal leider recht wenig. Sie stehen herum, machen Späße mit den Kollegen aber haben kein freundliches Wort für den Gast übrig. Ebenfalls liegen abends am Pool oft leere Plastikbecher, Strohhalme etc. herum. Hier kommt leider niemand vom Personal von selbst mal auf den Gedanken diese einzusammeln. Sehr lustlos und unmotiviert. Schade, aber naja es gibt schlimmeres. Der Zimmerservice war in der 1. Woche sehr gut. Alles blitzblank.Frische Handtücher gibt es täglich. In der 2. Woche wurde leider nur noch oberflächlich geputzt.
Vom Flughafen zum Hotel dauerte es ca. 1 Stunde da vorher noch einige andere Hotels angefahren werden. Das Hotel hat eine ruhige Lage. Gegenüber vom Hotel gibt es einen Supermarkt und eine Shisha-Cocktail-bar ansonsten allerdings nichts. Der Weg zum Strand ist zufuß schon relativ weit. Einen Shuttleservice gibt es nicht. Jedoch kostet die Fahrt mit dem Taxi nur ca. 3 Euro und dauert maximal 5 Minuten. Besser gehts nichts :-) Auch der Weg nach Playa de Ingles war uns zufuß zu weit. Man würde bestimmt locker 45 Minuten - 1 Stunden schätzungsweise brauchen. Auch hier ist das Taxi die günstigere Alternative. Ca. 4-5€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist ein Traum. Riesengroß und super gepflegt. In diesem Hotel gibt es keine "Klopperei" um die Liegen, denn es sind mehr als genug vorhanden. Natürlich reservieren auch hier die Rentner früh um 7 ihren "Lieblingsplatz", aber auch als Spätaufsteher hat man jederzeit noch das Glück ein freies Plätzchen zu ergattern. TOP! Das Hotel bietet ein großes Freizeitangebot. Aquagymnastik, Boccia, Luftgewehr schießen, tauchen, Dart, Volleyball,Fußball, .... wird mehrfach täglich angeboten. Ebenfalls gibt es Billard- und Krökeltische (gegen Gebühr). Auch ein Minigolfplatz (ebenfalls gegen Gebühr) ist vorhanden. Auch abends wird Animation / Shows geboten. Leider jedoch finden diese im Untergeschoss in einem geschlossenem Raum statt. Da wir abends lieber draußen an der frischen Luft saßen genossen wir die Livemusik in der Pianobar. Verbesserungswürdig wäre hier, dass das Abendprogramm doch besser draußen stattfinden sollte, so würden sicherlich auch viel mehr Gäste zuschauen wollen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Talita |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 21 |