Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Strand
Unterbewertetes Hotel
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Tabaiba Princess ist eines der besten Hotels in Maspalomas. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Schon der erste Eindruck beim Betreten des Hotels ist beeindruckend. Eine riesige Empfangshalle mit großer Rezeption an der gleichzeitig mehrere Neuankömmlinge einchecken können. Die vielen Grünpflanzen, die beiden offenen Emporen zwischen den Hotelbereichen, die offenen verglasten Fahrstühle und die riesige Glasfront im Eingangsbereich hinterließen bei uns einen ausgesprochen positiven Eindruck. Im recht großen Restaurant bekommt man seinen Tisch immer zugewiesen, wir mussten nie länger als 2-3 Minuten warten. Dafür hatte man dann aber auch, ohne zu suchen, gleich einen sauberen, neu eingedeckten Tisch. Bei voll besetzten Restaurant war der Lärmpegel natürlich dementsprechend, nach 2-3 Tagen hatten wir uns aber daran gewöhnt, uns hat es nur wenig gestört. Es gab nur eine Essenszeit, man konnte also frei wählen wann man zum Essen gehen wollte. Auf Gran Canaria ist das die Ausnahme. Die offen gestaltete (Piano) Bar ist trotz der Größe gemütlich, freie Plätze waren immer zu bekommen. Im Hotel sind einige kleine Shops in denen man sich mit Souveniers, Büchern, Zeitschriften u. s.w. eindecken konnte. Das Hotel hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, Gebrauchsspuren sind aber kaum zu erkennen. Nach den 2 Wochen hatten wir fast das Gefühl, wir wären hier ein bisschen zu Hause gewesen. Das frühzeitige Reservieren der Liegen am Pool sollte das Hotelpersonal unterbinden. Die Altersstruktur während unseres Aufenthalts lag zwischen 1 und 70 Jahren. Wir fühlten uns sehr wohl, auf keinen Fall nur überwinternde Rentner. Auf Grund der Weiterempfehlungsrate von 92 Prozent und den "nur" 4, 9 Sonnen waren wir etwas unsicher ob wir die richtige Wahl getroffen hatten. Meines Erachtens widersprechen manche Beschreibungen den dazu vergebenen Sonnen. Nach 2 Wochen Tabaiba Princess kann ich mit voller Überzeugung sagen, dieses Hotel hat mehr Sonnen verdient. Die angesprochenen kleinen Mängel würden mich nicht davon abhalten dieses Hotel nochmal zu besuchen. Ich würde diesem Hotel zwischen 5, 0 und 5, 5 Sonnen vergeben. Das Hotel ist hervorragend für einen völlig stressfreien Erholungsurlaub geeignet. Wie schon in früheren Bewertungen erwähnt, hatten wir Ende Januar 23 bis 25 Grad. Der zeitweise doch recht kräftige Wind war im Hotel gut zu ertragen, am Strand hat er aber genervt. Der Strand war aber eh nicht unser Fall. Keine Palme, kein Baum, kein Busch. Eben nur Sand. Dann noch meist Liege an Liege, schön eingemessen, dass ja keine schräg steht. Zum Sonnen waren wir nur einmal am Strand, das Wasser ist in dieser Jahreszeit mit gefühlten 16 Grad einfach noch zu kalt. Zum spazieren gehen sind die Strände mit den schönen Promenaden und den Dünen in Maspalomas und Playa schon eher geeignet. Zu Empfehlen wäre auf jeden Fall ein Leihwagen.


Zimmer
  • Gut
  • Soweit ich sehen konnte waren die Zimmer alle gleich eingerichtet. Die Einrichtung war sehr gemütlich und geschmackvoll aufeinander abgestimmt. Stauraum war mehr als ausreichend vorhanden. Tresor (13,- Euro pro Woche) im Kleiderschrank. Minikühlschrank und Fernsehgerät mit 4 deutschen Kanälen vorhanden. Das Bad ist ausreichend groß, auch hier hat es an nichts gefehlt. Dusche in der Badewanne mit Vorhang. Unser Balkon mit Blick zum Garten war groß genug, es gab einen Tisch mit 2 Stühlen. Wir hatten zunächst ein Zimmer im Erdgeschoß und konnten dank Fira von der Rezeption nach 2 Tagen in das 2. Obergeschoß umziehen. Bei einem Teil der Zimmer im Erdgeschoß sitzt (oder liegt) man wie auf dem Präsentierteller, bei geöffneten Vorhängen kann jeder hereinschauen, das ist nicht gerade angenehm. Aus Sicherheitsgründen mussten wir nachts leider immer die Terrassentür schließen. Zum Glück konnten wir nach 2 Tage umziehen. Mit den Matratzen konnten wir uns in den 2 Wochen nicht anfreunden. Die müssen noch aus den letzten Jahren des 20. Jahrhunderts sein. Man konnte jede einzelne Feder spüren. Vielleicht bin ich da auch etwas zu empfindlich, andere Hotelgäste hatten damit keine Probleme. Anscheinend tut sich da aber gerade etwas, zweimal konnte ich sehen wie Hotelpersonal mit nagelneuen Matratzen durch das Hotel gefahren ist. Vielleicht werden die alten Dinger ja ausgetauscht. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, mit der Reinigung des Zimmers waren wir zufrieden. Die Zimmer sind recht hellhörig, zwischen 23. 00 Uhr und 07. 00 Uhr war aber Ruhe. Die fehlende Sonne bei meiner Bewertung hängt zum Großteil mit den Matratzen zusammen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für uns das Prunkstück des Hotels. Wären die Speisen etwas wärmer gewesen hätte ich hier eine glatte 6, 0 vergeben. Das Buffet war sowohl am Morgen als auch abends sehr reichhaltig und sehr abwechlungsreich. Mittags waren wir nie beim Essen. 3 kg Gewichtszunahme in 2 Wochen sind mehr als genug. Leer werdende Platten wurden sofort wieder aufgefüllt. Auch bei den frisch zubereiteten Speisen gab es keine Wartezeiten, es wurde immer auf Vorrat vorgekocht oder vorgebraten, je nach dem. Deshalb aber auch die etwas lauen Temperaturen der Speisen. Suppen, Vorspeisen, Hauptgerichte, Nachspeisen, Obst, Gemüse, Eis, alles war sehr lecker. Dazu noch in einer sehr großen Auswahl. Sonntags gab es Sekt zum Frühstück. Die Getränke gab es aus Automaten, auch hier Selbstbedienung. Bei unseren Tagestouren bekamen wir immer ein Lunchpaket mit, auch hier war man sehr großzügig. Es gab einfach nichts zu meckern.


    Service
  • Gut
  • Der Service war OK. Bei der Freundlichkeit gibt es vor allem bei den Herren an der Rezeption und an der Bar noch Steigerungspotential. An der Bar hatte ich bei einigen (nicht bei allen) den Eindruck sie würden weglaufen wenn Kundschaft im Anmarsch war. Im Speisesaal waren alle durchweg sehr hilfsbereit und freundlich. Das gleiche gilt für die jungen Leute die das Animationsprogramm angeboten haben, sie waren freundlich und nicht aufdringlich. Hervorheben möchte ich die beiden Mädels Fira und Maria Jesus an der Rezeption. Beide waren immer sehr hilfsbereit und freundlich. Diese beiden konnten sogar richtig lachen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Lage des Hotels gibt es zu den übrigen Bewertungen nichts hinzuzufügen. 25 Minuten zum Strand und zu den Dünen. Könnte im Sommer durch die Hitze natürlich anstrengend werden. War zu unserer Zeit im Januar aber kein Problem. Bei diesem Essen im Hotel tut etwas Bewegung ganz gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier hat das Tabaiba Princess einiges zu bieten. Ich zähle einfach nur mal auf. Super-Minigolfanlage, Dart, Boule, Volleyball, Wasserspiele, Tennis, Sauna, Bingo (hat etwas genervt), Billard, u. s.w. Das Wasser im Pool war mir zu kalt, die angekündigten 28 Grad müssten nicht erreicht werden, 22 bis 23 Grad sollten es aber schon sein. Piano-Bar, abends regelmäßiges Unterhaltungsprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:6