- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren schon 8 mal im Tabaiba und der nächste Urlaub im September 2014 ist schon lange gebucht. Zum ersten Mal werden wir den Urlaub dort ohne unsere Tochter verbringen, die für ein Jahr ins Ausland geht. Da wir schon so oft dort waren entfällt natürlich das übliche Kennenlernen eines Hotels. Man weiß, was man kriegt, kennt die Abläufe und das Personal. Das kann ein Nachteil sein, wenn man immer gerne etwas Neues erleben möchte. Steht jedoch die Erholung im Vordergrund gibt es für uns nichts Besseres. Man hat Urlaub von der ersten Minute an. Wir haben uns in den letzten Jahren die anderen Hotels unten an der Küste angesehen (Das sind keine Hochsicherheitstrakte, deshalb ist es nicht schwer, da rein zu maschieren und sich umzusehen). Die sind schon imposant, sind monderner und haben vielleicht auch ein größeres Angebot als das Tabaiba. Aber kalt irgendwie, unpersönlich (Ein, wir geben das gerne zu, völlig subjektiver Eindruck ). Jedesmal jedoch, wenn wir zurückkamen ins Tabaiba, haben wir uns in die Augen geschaut und gesagt: "Ach, endlich wieder zu Hause" :-)) Das Tabaiba liegt nicht direkt am Strand (steht auch so im Katalog). Ein Fußmarsch ist schon erforderlich (ca. 30 min). Für uns kein Problem. Nach einem Tag am Strand den Weg entlang des Kanals zurück zum Hotel zu gehen, mit dem sagenhaften Ausblick auf die Berge im Hintergrund (bei schon untergehender Sonne), ist allerdings etwas, dass wir nicht missen wollen. Sagenhaft, herrlich. Dann duschen, in Schale schmeißen und ab ins Restaurant. Das Essen war immer sehr gut. Nur einmal ein klein wenig grenzwertig. Wir waren damals dort als zeitgleich viele Engländer im Hotel Urlaub machten. Das Restaurant hatte sich auf die Mehrzahl der Gäste eingestellt und ein entsprechendes Angebot bereit gestellt. Englische Gaumen erfreuen sich sehr an Frittiertem. Fanden wir nicht so gut, aber zum Glück ist die Auswahl trotz allem groß genug, das man nicht Hunger leiden muss. Ärgerlich sind eigentlich nur manche Gäste. Es gibt ein paar Regeln im Restaurant - lange Hosen zum Beispeil für die Herren zum Abendessen und keine freie Platzwahl, sondern man wird vom Personal an einen freien und vorbereiteten Tisch geleitet - nur, diese Regeln sind für manche der Gäste offensichtlich schon zu viel verlangt. Die mogeln sich am Einweiser vorbei (ersparen sich dann ein paar Augenblicke Wartezeit), suchen sich den vermeintlich besten Tisch und, und das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten, regen sich dann auf, wenn noch kein Besteck, Servietten und Gläser auf dem Tisch bereitliegen. Gelegentlich wird so jemand dabei ertappt. Dann wird er höflich aber bestimmt zurück an den Eingang des Restaurants geleitet und muss dann warten (kurz) bis er an die Reihe kommt (das gibt dann schlecht Bewertungen fürs Restaurantpersonal). Die Mitarbeiter im Restaurant (die meisten) sind übrigens sehr kinderlieb. Das ist nicht aufgesetzt, sondern kommt von Herzen. Und wenn ihr Kleines damit umgehen kann, wird es viele Freunde gewinnen. Die Gäste sind international: Deutsche, Engländer, Italiener, Spanier und noch viele andere, die nicht so leicht zu identifizieren sind. Wenig bis keine Russen, falls sie das beruhigt. Wegen der großen Bandbreite gibts auch immer viel zu kucken. Das wird nicht langweilig, ist nicht selten lustig (Wie bedient man den Kaffeeautomaten :-)))) und macht auch den Charme aus. Annimation gibts auch. Ist aber nur am Vormittag (für eine halbe bis eine Stunde). Dann gibts etwas laute Musik am Pool und Bespassung im Pool oder am Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das Reinigungspersonal ist freundlich und immer bemüht. Eines der Zimmermädchen, die mit der auffallend weißen Brille (1. Stock Gartenseite) und schon seit langen Jahren dabei, sagt auf eine unnachahmlich schöne Weise: Ola, wenn man ihr begegnet (ausgesprochen ungefähr: Oulaaaaahhhhh). Herrlich. Sympatisch. Es sind diese kleinen Details, die das Tabaiba für uns so besonders machen und uns immer wieder kommen lassen. Ich könnte ein Buch damit füllen. Man muss sich darauf einlassen. Das Tabaiba ist nicht zu groß um unpersönlich zu sein. Und groß genug, wenn man nicht auf einen reinen Familienbetrieb steht. Das Personal ist nicht nur Personal, sondern als Menschen wahrnehmbar. Für uns ist das wichtig. Es gibt sicher irgendwo auf der Welt bessere Hotels, mit (vielleicht) besserem Essen, besserer Abendunterhaltung, besserer Lage zum Strand etc, aber zwischen Tabaiba und uns stimmt einfach die Chemie. So einfach ist das. Tja, noch 6 Monate. Wir freuen uns schon und zählen die Tage.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas & Anke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |