- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht insgesamt aus 2 Hotels, die als Zwillingsbau dann im Garten ineinander laufen. Jedes Hotel hat etwa 400 Zimmer und war zu unserer Zeit nahezu ausgebucht. Geht man von 3 Personen pro Zimmer Belegung aus, dann war die Doppelanlage mit etwa 2400 Menschen belegt. Die Architektur ist für ein 4Sterne-Hotel Ok, eine impulsante Empfangshalle. Wir buchten AI über Alltours. Es waren sowohl alle Altersklassen als Familie oder Paar oder Single vertreten. Von den Nationalitäten waren viele Deutsche / Deutschsprachige Gäste da, aber auch aus anderen Ländern, wie England, Polen, Holland etc., aber der Mix war OK.
Das Hotel verfügt über 4 Stockwerke. Unser Zimmer war sehr groß und geräumig. Ausgestattet mit Doppelbett, und Schlafsofa, großen Schränken, Fernseher, Balkon mit Stühlen und Tisch, Minibar, Telefon, Klimaanlge. Es war sauber und aufgeräumt und technisch und optisch im einwandreiem Zustand. Auch das Bad war großzügig gestaltet, mit allem Komfort, der zu einem 4-Sterne-Hotel gehört (ausreichend Handtücher, Fön, Seife, Duschgel etc.) ausgestattet. Und der Zimmerservice hat gründlich und sauber gearbeitet. Wenn das Hotel abends zur Ruhe kommt, hatten wir jedoch das Gefühl, dass es etwas hellhörig ist.
Das Hotel hat wohl das erste mal AI mit angeboten. Für die AI-Bucher standen im Haus bestimmte Bereiche exclusiv zur Verfügung, in welchen zahlende Hotelgäste nix zu suchen hatten. Jeder AI-Gast bekam den ganzen Tag über die Möglichkeit reichlich zu trinken oder zu essen. Ob in der Snackbar direkt am Pool, oder im Restaurant. Selbst Kaffee, Cappucino etc. alles da. Für ein 4-Sterne-Hotel und AI, war nur der Service im Bereich der Getränkeversorgung auch am Abend in den Bars sehr sparsam geregelt - es gab nämlich keinen. Jeder Gast muss sich seine Getränke an der Theke selber holen, welches aber schnell und unkompliziert geregelt ist. Die Gertränkeauswahl war für AI OK, wobei Sekt im AI-Preis nicht enthalten ist, welches uns etwas überraschte. Bedingt durch die Größe des / der Hotels und dem großen Speisesaal könnte so manch einer gedacht haben, dass es sich um eine Massenabfütterung am Abend und am Morgen handelte. Das Servicepersonal ist sehr schnell im Abräumen und Reinigen der Tische, sodass wirklich immer nur kurze Wartezeiten in Anspruch genommen werden, um einen Tisch zu bekommen. Doch der Stress des Abräumens geht auf die Freundlichkeit des Personals, aber auch hier die goldene Regel: lächle als Gast, dann ist auch die Bedienung freudlich. Das Abend- und Morgenbuffet ist reichhaltig und abwechselungsreich - es werden internationale Speisen angeboten, die einen entsprechenden spanischen Einfluss haben. Das Essen ist auf jedenfall OK, wenn man nicht erwartet jeden Tag Schnitzel und Pommes zu bekommen. Es werden auch Spezialitäten angeboten, die man ruhig einmal probieren sollte, auch wenn man sie nicht kennt ! Als Manko ist bei der Vielzahl der Gäste nur, dass es im Speisesaal sehr laut ist, und die Luft nach einer gewissen Zeit sehr schlecht wird, da hier auch direkt gekocht wird. Somit hält man sich nicht länger im Speisesaal auf, als notwendig.
Das Problem bei einem unbekannten Hotel ist immer die Orientierung an den ersten Tagen, wenn man mit einer großen Gruppe anreist und eincheck geht dies zwar relativ schnell und freundlich, aber vielleicht bleibt beim Check-In dadurch so manche Information auf der Strecke, die sich hinterher auch nicht im Hotelführer wieder findet, da hier alleine schon der Lageplan fehlt, oder Hinweise, wo was zu finden ist. Die Sprachgewandtheit in Deutsch, Englisch und Spanisch an der Rezeption ist tadellos, wenn man hin und wieder das spanische Temperament bremst. Der Hotelsafe für eine Woche kostet ca. 13 Euro. Wir haben 2x einen Mangel am Zimmer, der innerhalb kürzester Zeit ohne wenn und aber abgestellt worden ist (fehlende Fernsehkanäle und eine schwergängige Tür) und somit wirklich Top war. Beim Check-In bekommt man nur einen Zimmer-Key, aber auf Nachfrage erhält man kostenlos auch einen zweiten (empfehlenswert für Familien). Der Zimmerservice und Handtuchwechsel war tadellos, und für diese Hotelklasse angemessen. Das Servicepersonal an der Repzeption, Zimmerservice war recht freundlich, ein Lächeln des Gastes gegenüber dem Servicepersonal im Gastronomiebereich fordert auch einen Spanier heraus freundlich zu reagieren, so braucht man sich nicht zu ärgern. Hilfsbereit waren sie ansonsten alle.
Die Transferzeit war außerordentlich kurz (ca. 30 Minuten) über die Schnellstraße mit dem Bus. Die Lage des Hotels ist zwar verkehrstechnisch gut angeschlossen, aber für einen Urlauber etwas abgelegen. Die Einkaufsmöglichkeiten innerhalb des Hotels sind zwar gegeben, aber wie für viele andere Hotels teilweise schwach. Das nächste Einkaufszentrum ist das Faro 2, welches man dann zu Fuß in ca. 10 bis 15 Minuten erreicht, wenn man denn weiß wo es ist. Die Entfernung zum Strand mag für dieses Hotel ein großes Manko sein, es sind so etwa 20 Minuten für einen Erwachsenden zu gehen, bis man am langgezogenen weißen Sandstrand mit einer super Dünenlandschaft ankommt. Die größte Einkaufsmöglichkeit ist das Yombo Center, welches schnell mit einem Taxi erreicht werden kann (bei diesem Besuch sollte man sich viel Zeit nehmen, wer richtig bummeln und shoppenn möchte). Keine Scheu vor dem Taxifahren, die Taxis sind extrem schnell und preiswert, mit 2 bis 3 Euro ist fast alles mit einem Taxi schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine riesige Poollandschaft aus insgesamt 5 Pools, die verschachelt ineinander gebaut sind und jedem Gast die Möglichkeit bieten einen idealen Standort zu finden. Es sind sogar große Bereiche rund um den Pool als Strand nachgebildet und mit groben Sand / Kies angelegt. Jede Menge Liegen bieten ausreichend Sonnen oder Schattenplätze. Die Heinzelmännchen räumen nachts alles auf, sodass am nächsten Morgen alles wirklich sehr sauber und aufgeräumt am Pool ist. Das Abendprogramm ließ bei der Qualität zu wünschen übrig - wir sind für den Reisepreis in anderen Hotels etwas anderes gewohnt, aber wem es dann gefällt - es fängt im Schnitt abends um 22.00 Uhr an. Das Hotel verfügt über verschiedene Sporteinrichtungen wie Minigolf, Tennis etc., die von uns weiter nicht genutzt worden sind, aber optisch einen guten Eindruck machten. Pool-Handtücher liegen bei der Anreise bereits kostenlos auf dem Zimmer, nur wenn diese getauscht werden sollen, muss 1 Euro pro Handtuch gezahlt werden, ansonsten nicht. In der Lobby finden sich ausreichend Internetzugänge (1 Euro für 10 Minuten).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |