- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Mai 2019 mit unserem 1.5 jährigen Sohn für 16 Tage im Taj Exotica Maldives. Wir möchten uns bei allen Hotelangestellten für den hervorragenden Service bedanken. Insbesondere folgende Personen machten unseren Hotelaufenthalt einzigartig: - Billal von der Poolbar - Bala vom Frühstück - Anourag von der Bar - Subhendu vom Zimmerservice Zusammenfassung: Es gab einige Issues während unseres Aufenthaltes (wie oben beschrieben), welche jedoch vom Hotelmanagement gut gehandhabt wurden. Die Mitarbeiter waren sensationell (bis auf unseren Butler), das Essen hervorragend und unsere zweite Villa ein Traum. Zudem kommt noch die nähe zum Male Airport, was uns mit unserem Kleinkind sehr entgegen kam. Wir können das Hotel demnach weiterempfehlen!
Ursprünglich haben wir eine Overwater Villa gebucht. Leider finden derzeit im Hotel Bauarbeiten statt (da vier Overwater Villen im Januar abgebrannt sind). Wir haben zuerst eine Overwater Villa direkt neben den Bauarbeiten bekommen. Das war für uns ein NoGo, daher haben wir sofort mit dem Hotelmanagement Kontakt aufgenommen. Glücklicherweise konnten wir nach drei Tagen in eine Deluxe Beach Villa umziehen. Diese können wir sehr empfehlen (Zimmer Nr. 301 - was in unseren Augen auch die beste Deluxe Beach Villa ist). Leider wurden wir im Vorhinein nicht über die Bauarbeiten informiert, auch keine Anmerkung bei der Buchung bzw. auf der Homepage des Hotels/des Veranstalters. Dies könnte man wirklich besser lösen. Ich finde es wirklich bedenklich, die Zimmer direkt neben der Baustelle, welche gut 600€ pro Nacht kosten, zu vergeben. In unseren Augen sollten mindestens 3-4 Villen daneben freigehalten werden.
Die Speisen sind exzellent. Selbst bei unsrem langen Aufenthalt haben wir immer wieder etwas gefunden, was uns schmeckte. Die Angestellten von der Toolbar sowie am Abend von der SunsetBar machen einen hervorragenden Job!
Leider waren wir von unserem Butler etwas enttäuscht. Wir kennen den Butlerservice von anderen 5 Sterne Häusern und hätten uns deutlich mehr Einsatz von Dilip gewünscht. Da wir mit einem Kleinkind reisen wäre z.B. eine Früchteplatte am Nachmittag, eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer oder aber einfach ein "Guten Morgen" beim Frühstück sowie die Frage was man am heutigen Tag plant wünschenswert. Am Schluss unseres Aufenthaltes fand es Dilip nicht mal notwendig uns zum Boot zu begleiten, was grundsätzlich im Hotel als Standard gemacht wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |