- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Taman Sari ist eine sehr gepflegte und saubere Bungalowanlage. Üblicherweise wird in dieser Region nur Frühstück als Verpflegung gebucht, da man sich überall für wenig Geld tagsüber verpflegen kann. Das Hotel ist gut frequentiert von Backpackern, die von der Insel Java kommen und dort einige Tage Zwischenstop machen. Wer ein Hotel zur totalen Entspannung sucht, der ist hier absolut richtig. Mit der vorgelagerten Insel Menjangan ist zudem ein Top Tauchspot in sehr kurzer Zeit zu erreichen. Das Hotel eignet sich meiner Meinung nach ideal für einen einwöchigen Aufenthalt in Kombination mit einem anderen Hotel auf Bali oder Lombok.
Wir hatten einen Standard Bungalow, von dem wir sehr angetan waren. Das Zimmer ist mit einem Doppelbett mit Mosquitonetz ausgestattet. Das Bad liegt im freien und das ist echt spitzenklasse. Duschen unter freiem Himmel ist ein echt geniales Erlebnis. Die Standardzimmer haben kein Warmwasser, was aber bei konstanten Temperaturen knapp unter 30 Grad nicht wirklich benötigt wird.
Es gibt ein Gartenrestaurant, das direkt an den Strand angrenzt und damit einen einmaligen Ausblick bietet. Dort werden alle Mahlzeiten serviert. Zum Frühstück gibt es verschiedene Gerichte zur Auswahl (Idonesisch, Kontinental, Amerikanisch). Dazu gibt es frisch gepresste Säfte und alles andere, was das Herz begehrt.
Der Service ist sehr freundlich und wie in Asien üblich, sollte man manchmal auch etwas Geduld mitbringen. Die Bedienung im Restaurant war jederzeit spitzenmäßig. Sollte irgendwas nicht passen, kann man jederzeit jemanden im Hotel ansprechen und es wird sich umgehend darum gekümmert.
Die Anlage liegt direkt an einem einamen Strand im Nordosten Balis. Am selben Strand liegen noch zwei weitere Hotels, die allerdings zu der Zeit in der wir dort waren fast komplett leer standen. Die Ruhe und Einsamkeit der Gegend ist anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen kann man das super genießen und nach einer Woche kam ich mir vor als wäre ich schon mindestens zwei Wochen im Urlaub gewesen. Außerhalb des Hotels ist die Infrastruktur sehr spärlich. Es gibt kaum, wie sonst in Asien üblich Restaurants außerhalb der Hotelanlage. Somit beschränkte sich das Essen auf unsere eigenes restaurant und das des Nachbarhotels. Der Strand hat dunklen, teils fast schwarzen Sand. Das kommt durch den nahegelegenen Vulkan.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Sport und Unterhaltungsprogramm wird nicht geboten. Allerdings ist dem Hotel eine Tauchbasis angeschlossen. Das ist auch die Hauptsportart, wegen der Leute in diese Gegend fahren. Auch außerhalb des Hotels gibt es noch einige Tauchschulen. Die Anlage besitzt einen Pool, der sehr nett gemacht ist und immer sehr schön warm war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |