- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum Hotel selber gibt es ja sämtliche Infos in Katalogen und im Internet, v.a. auf der hoteleigenen homepage: naiade.com. Dieses Designhotel wurde im Dezember 2007 eröffnet und ist daher noch recht neu. Es hat 214 Zimmer in maximal 3-stöckigen Häusern. Diese sind U-förmig wie zwei Hufeisen um jeweils einen ovalen Pool gelegen, zum Meer hin offen, so dass jedes Zimmer über Meerblick verfügt, wobei das für die Zimmer in Parterre nur eingeschränkt gilt. Die komplette Anlage: Restaurants, Pools, Garten usw. ist super sauber und wird ständig auf Vordermann gebracht. Wir hatten AI gebucht, da die Nebenkosten nicht zu unterschätzen sind, jedoch waren auch viele HP´ler vor Ort. Nationalitäten waren bunt gemischt: viele Engländer, Südafrikaner, Franzosen, aber auch Deutsche, allen Alters. Allgemein nützliche Tips: hohe Nebenkosten, wenn kein AI gebucht wird. Sehr gute Handy-Erreichbarkeit über zwei versch. Anbieter. Auf jeden Fall hohen Lichtschutzfaktor einpacken. Wir hatten kein Problem mit Moskitos (zweimal die Woche wird gesprüht). Geld am Flughafen tauschen: günstiger als im Hotel. Das Wetter war zu unserer Reisezeit sehr gut, jedoch wechselhaft und zum Teil recht windig, aber angenehm.
Die Zimmer sind stylish designt und ausreichend groß. Verfügen über eine geräumige Dusche mit Glasabtrennung, zwei Waschbecken, einer Wanne und einem separatem WC. Außerdem gibt es eine Minibar, die täglich gefüllt wird, mit Bier, Cola, Sprite, Wasser und Säften. Außerdem gibt es einen Wasserkocher sowie einen Fön. Der kostenlose Safe ist im geräumigen Kleiderschrank untergebracht. Klimaanlage und Ventilator sind wahlweise vorhanden. Ein Flachbild-Fernseher in mäßiger Bild-Qualität mit integriertem DVD-Spieler, jedoch ohne deutschen Sender, hängt an der Wand. Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse und werde von dort aus betreten. Ein Adapter für Ladegeräte ist nicht erforderlich, da im Bad eine Rasierer-Steckdose vorhanden ist.
Das Hotel verfügt über das Hauptrestaurant "show", wo Frühstück von 7.00-10.00 Uhr in Buffetform zur Verfügung steht. Mittag wird von 12.00-15.00 Uhr, mal als Buffet, dann aber auch mal als Menü gereicht. Ebenso das Abendessen von 19.00-22.00 Uhr: mal Menü, mal internationale Themen-Buffets, ohne erkennbares "System". Außerdem gibt es noch das Strandrestaurant "playa", direkt am Strand, mit Blick auf´s Meer, gelegen, wo man Mittag- und Abendessen (abends Reservierung erforderlich) á la carte einnehmen kann. Dabei muss man bei AI, genauso wie an den Bars, darauf achten, dass nur Getränke und Speisen, die mit einem * gekennzeichnet sind, AI sind!!! Da man das Hotel auch mit HP buchen kann, müssen auch AI-Gäste alle Getränke und Speisen unterschreiben. Das Essen ist in beiden Restaurants reichhaltig und von ausgezeichneter Qualität!
Der Service des gesamten Personals, von der Rezeption, über den Gärtner bis hin zum Barkeeper, ist super freundlich und professionell. Alle sprechen gut verständliches englisch und französisch. Die Zimmerreinigung erfolgt zweimal täglich, eine gründliche, sobald man das Zimmer nach dem Frühstück verlassen hat und eine grobe, während man beim Abendessen ist. Dabei wird meist das Bett aufgeschüttelt, Handtücher getauscht, gelegentlich die Tagesdecke abgezogen und die Moskito-Tod-Duft-Maschine angemacht. Waschservice, ein hoteleigener Arzt und Kinderbetreuung sind gegeben, von uns aber nicht benötigt worden. Zu Beschwerden können wir nichts schreiben, da wir keinen Anlass dazu hatten.
Das Hotel liegt im Südwesten von Mauritius, nahe Bel Ombre, direkt am schönen Sandstrand. Die Nachbarhotels sind das Mövenpick zur linken und das Heritage und Telfair zur rechten. Die Breite des Strandes hängt stark von den Gezeiten ab, jedoch immer breit und v.a. schön genug für lange Spaziergänge. Dabei ist jedoch das Tragen von Badeschuhen empfohlen, da Muschel- und Korallenschrott zu erheblichen Verletzungen führen können. Dies gilt auch für das Baden. Auf Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten waren wir nicht angewiesen, da wir diverse Ausflüge unternommen haben und so raus kamen. Das Hotel hat einen kleinen Shop/Boutique und eine eigene Discothek, die mittwochs, freitags und samstags geöffnet hat. Ausflugsmöglichkeiten gibt es diverse, die man auf jeden Fall wahrnehmen sollte, um Land und Leute besser kennenzulernen; entweder per Mietwagen oder als gebuchte Ausflüge. Folgende Ausflüge haben wir mit dem Veranstalter Summertimes unternommen und können wir nur weiterempfehlen: "Farbiger Süden": mit Vulkankrater Trou aux Cerfs, Grand Bassin, Plaine Champagne und Chamarel mit 90m hohem Wasserfall und Coloured Earth. "Exotischer Norden: Hauptstadt Port Louis, Nordküste mit Cap Malheureux, Schiffsmodellfabrik und Botanischer Garten von Pamplemousse. "Einfach Segeln": Tagesausflug mit dem Katamaran entlang der Ostküste zur Badelagune Ile aux Cerfs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es diverse: Kinderclub, bike-Touren, modernes Fitness-Center, eigene Discothek, Tennisplätze, Tretboote, Kajaks, Windsurfing, Segeljollen, Schnorcheln jeden Tag um 10.00 Uhr (je nach Wetter), sowie die Fahrt mit dem Glasbodenboot. Außerdem ist eine eigene Tauchschule im Hotel. Desweiteren gibt es ein Volleyball-Feld, Tischtennisplatte, Boccia und ein Internetcafé (Zugangscode an der Rezeption: 1 Stunde = 450,- Rupien = ca. 10,-€). Den Strand habe ich oben bei Lage und Umgebung schon erwähnt, wie gesagt: Badeschuhe sind zu empfehlen!!! Liegestühle mit dicken Auflagen samt Kopfkissen sind ausreichend vorhanden. Sonnenschutz bieten Sonnenschirme und wenige Palmen. Das Hotel verfügt insgesamt über 4 Pools, je ein Pool innerhalb der beiden "Hufeisen" der Zimmer, ein Hauptpool am Hauptrestaurant und ein Pool im Spa. Keine aufdringliche Animation, dafür regelmäßige musikalisches Abendprogramme.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessi & Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 22 |