Alle Bewertungen anzeigen
Regina & Daniel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit Licht und Schatten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im Dezember 15 Tage in diesen Hotel und würden gerne unseren Eindruck wiedergeben: Vorab, das Hotel ist wirklich sehr schön angelegt, passt sehr gut in die Landschaft, es gibt 2 große Pools, es hat einen wunderschönen SPA-Bereich mit sehr freundlichem Service (Suzalla!!!), überall genügend Liegen, auch am Strand und man findet jederzeit ein Plätzchen. Das Essen war abwechslungsreich und ausreichend. Wer Schnitzel und Sauerkraut erwartet, Nutella und Schwarzbrot sollte zu Hause bleiben. Nun zu einigen negativen Dingen, die uns aufgefallen sind: Die Sauberkeit ist nicht in der ganzen Anlage gut. Je nach Zimmer kann es auch nicht so ordentlich aussehen. Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage und der Treppenaufgang des gesamten Hauses war total gruselig. Dreckig, versifft und ungepflegt. Dafür, dass die Anlage noch nicht so alt ist, sind die Zimmer (wie auch hier schon von anderen erwähnt) abgewohnt und vergammelt. Wir hatten ein ganz normales Zimmer gebucht, vielleicht sind die Premium und Strandzimmer in einem besserem Zustand, das wissen wir nicht. Was wir auch nicht positiv aufgefasst haben, war die Tatsache, dass beim Check Out aus dem Nichts pro Tag und Zimmer etwa 1 Euro abgerechnet wurde, eine Art Ökozuschlag des Hotels. Keine großer Betrag und der Umwelt zuliebe ist das ja auch grundsätzlich o.k. Trotzdem wäre ein Hinweis bei der Buchung oder spätestens beim Check In hilfreich und vor allem professionell gewesen. So kam das bei der Abreise etwas komisch rüber, dass man erst mehrfach nachfragen musste, für was das abgerechnet wird. Nun zu unserem größten Kritikpunkt: Nach einigen Tagen wurden die Touristen im Hotel (hauptsächlich Franzosen, Engländer, Amerikaner, Chinesen) immer weniger und Massen von Einheimischen und hauptsächlich Indern überfluteten das Hotel und nahmen es ganz und gar in ihren Besitz. Wir möchten hier nicht falsch verstanden werden, ganz klar, andere Länder, andere Sitten, aber Rücksicht sollten alle Gäste aufeinander nehmen und sich besonders auch anständig benehmen! Leider war das nicht der Fall und wir hatten den Eindruck, dass das Personal sich ergeben hat und machtlos das Treiben mit an sieht. Angestellte erzählten uns, dass das im Dezember mehr oder minder normal wäre. Viele Einheimische würden dort Kurzurlaube verbringen und Firmen würden dort ihre Jahresabschlussfeiern machen. Wir hatten den Eindruck, dass es das Management vor allem diesen Gäste recht machen wollte und die Europäer da jetzt durch müssten. Mit Ruhe und Romantik hatte dies wenig zu tun. Wenn wir uns vorstellen, dass dort Gäste so ihren Honeymoon verbringen mussten ... schade. Auch beim Essen verhielten sich diese Horden von Gästen sehr laut, das Buffet sah nach kurzer Zeit aus wie ein Schlachtfeld und die Sauberkeit war weder beim Frühstück noch bei anderen Mahlzeiten dahin. Für uns stellt sich die Frage, ob das wirklich nur im Dezember dort so ist. Das Hotel ist eines der wenigen 4 Sterne Allinklusive Hotels auf der Insel. Scheint, als hätte sich das unter den Heimischen als Geheimtipp herumgesprochen. Aus all diesen Gründen würden wir das Hotel nicht noch einmal buchen, was grundsätzlich schade ist, da es von der Anlage her wirklich schön ist. Wir denken, dass es für diesen Preis sicher auch ruhigere Hotels zu finden sind, denen die Gäste aus aller Welt mehr am Herzen liegen, als die eigenen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina & Daniel
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Regina, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zufriedenstellend für Sie war. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir, vom Team Tamassa, sind immer bemüht auf jegliche Kundenreklamation einzugehen, daher weisen wir unsere Gäste darauf hin Beschwerden jeglicher Art sofort bei unseren Mitarbeitern zu melden, damit diese umgehend behoben werden können. Ich kann Ihnen versichern, dass Ihre Kritik sehr ernst genommen wurde. Ich habe zusammen mit den Verantwortlichen der verschiedenen Abteilungen über eventuelle Verbesserungen gesprochen. Wir hoffen dennoch Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie zu überzeugen, dass das Tamassa das ideale Hotel für einen angenehmen und erholsamen Urlaub ist. Nitesh Pandey, General Manager Tamassa