Alle Bewertungen anzeigen
Snoepje (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes 4*-Hotel mit Verbesserungspotential
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt nicht fern vom kleinen Örtchen Bel Ombre, an einer ruhigen Lagune. Die Gegend um Bel Ombre ist weniger touristisch. Die Gästestruktur war gemischt (Frankreich, England, Südafrika, Einheimische, Deutsche...). Das Personal spricht fließend französisch und englisch. Entfernung vom Flughafen: ca. 45 min Autofahrt. Für ein 4-Sterne Hotel waren einige Dinge sehr gut. Dennoch hätten einige Verbesserungen dazu beitragen können, diesen Urlaub als "perfekt" anzusehen: -das Hotel benötigt dringend neue Strandliegen, viele sind defekt oder verdreckt. -Atmosphäre, Qualität der Produkte und auch der Service im Showrestaurant waren unterirdisch schlecht. Wir sind uns vorgekommen wie in einer Kantine/Bahnhofshalle (was auch vom Personal so bezeichnet wurde!). Ich hätte ein zusätzliches, kleineres à la Carte/Themenrestaurant begrüsst. -Die Möbel in den Zimmern riechen, wie schon mehrfach beschrieben, tatsächlich fischig, was nach einem 2-wöchigen Aufenthalt dazu geführt hat, dass unsere gesamte Kleidung nach Fisch gerochen hat. -kleinere Renovierungen (wie neue Gardinen und neue Kissen) in den Zimmern würden die Zimmer komfortabler machen. Dennoch haben einige Dinge dazugeführt, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben: kompetenter Service, nettes Personal, überall schneller, kostenloser WLAN Zugang (hat sogar dazu gereicht Filme zu downloaden), DVD und iPod Möglichkeit auf dem Zimmer, die Größe des Badezimmers (Eckbadewanne, 2 Waschbecken, separates WC) und die vielen kostenlosen Sport-/Freizeitaktivitäten. Wir haben 2 Wochen lang im à la Carte Restaurant am Strand zu Mittag und Abend gegessen. Hier waren die Atmosphäre, die Qualität der Speisen und der Service TOP - es gibt hier eine "All Inclusive" Karte, die nach einer Woche wechselte, also war die Auswahl auch im AIl Inclusive-Angebot ausreichend. Das Hotel bietet einige Ausflugsmöglichkeiten, dennoch haben wir den Rat eines "Beachboys" befolgt und haben mit dem Taxifahrer Mevin eine sehr nette, informative und individuelle Tour durch den Süden erhalten. Zum Tauchen haben wir uns von einer Tauchbasis aus dem ca. 40 km entfernten Tamarin Bay abholen lassen (eine kleine Tauchbasis mit österreichischer Besitzerin), diese war um ein Vielfaches günstiger (1000 Rupien pro TG versus 2500 Rupien am Hotel - Monopolproblem). Die Tauchplätze in der Nähe von Tamarin Bay sind auf jeden Fall sehenswert und die Tauchgänge mit Olivier waren unvergesslich. Fazit: Das Hotel Tamassa ist ein sehr schönes 4-Sterne Hotel, mit gutem Service, nettem Strandrestaurant und miserablem Hauptrestaurant. An manchen Stellen benötigt das Hotel dringend eine Renovierung. Für eine Kombination aus Strand- und Aktivurlaub war dieses Hotel für uns perfekt. Während unseres Aufenthalts waren einige Gäste auf Hochzeitsreise, dafür würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen - das Hauptrestaurant läd nicht gerade dazu ein "romantisch essen zu gehen".


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Snoepje
    Alter:31-35
    Bewertungen:28