Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein mehr als enttäuschender Aufenthalt
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Jahr 2012 dreimal in Dresden und bisher mit unseren Hotels immer sehr zufrieden. Das Ringhotel Residenz Alt Dresden stellt hier eine unrühmliche Ausnahme dar. Machten Zimmer und Gastronomie noch einen guten Eindruck, können wir dies vom Personal leider nicht behaupten. Bis auf wenige Ausnahmen war es unhöflich bis hin an die Grenze zur Patzigkeit. Dies erstreckte sich von ungehörigen Kommentaren am Frühstücksbuffet, hinweg zu allerlei anderen Situationen, bis hin zum check-out, bei dem man sich weder nach unserer Zufriedenheit erkundigte, noch uns eine gute Fahrt gewünscht wurde. Eine Behandlung, die wir bisher noch in keinem Hotel erlebt haben und hoffentlich nicht noch einmal erleben müssen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, es tut mir sehr leid, dass Sie den Eindruck hatten, dass unsere Mitarbeiter nicht mit der gebotenen Freundlichkeit am Werk waren. Dies war und ist nicht Stil unseres Hauses, wie man allen anderen Kommentaren über unser Hotel auch entnehmen kann. Schade ist, dass hier Mitarbeiter pauschal kritisiert werden - dies muss ich daher auch zurückweisen. Wenn unsere Mitarbeiter tatsächlich so auftreten würden, könnten wir keine so positive Resonanz in den Bewertungsportalen haben. Schade ist auch, dass Sie nicht das Gespräch gesucht haben und uns schon während Ihres Aufenthaltes auf Ihre Kritikpunkte hingewiesen haben. Schade ist weiterhin, dass Sie diese Kritik erst mehr als zwei Monate nach Ihrem Aufenthalt äußern. So habe ich auch keine Gelegenheit mehr, "dem vermeintlichen Übel" auf den Grund zu gehen, damit Sie sich beim nächsten Aufenthalt garantiert so wohl fühlen wie alle übrigen Gäste. Dennoch werde ich diese Kritik bei den nächsten Mitarbeitergesprächen nochmals thematisieren. Marc Arendt