Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel okay, leider mit unfreundlichem Personal.
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich werde nie verstehen, warum ein Hotel den vierten Stern bekommen kann, nur weil es einen Sauna- / Wellnessbereich vorweisen kann. Das Hotel ist ein gutes Hotel dem 3 Sterne voll gerecht wären. Die Austattung ist okay, aber in ein 4 Sterne-Hotel gehört heute einfach ein Fernseher mit Flachbildschirm und die Duschtür sollte richtig schließen. Das Hotel ist sauber und das Frühstück gut und reichhaltig. Was uns aber sehr sauer aufgestoßen ist, ist das sehr unfreundliche und unprofessionelle Personal. Als wir am Vormittag ankamen, war uns bekannt, dass wir noch nicht einchecken können und wollten daher nur fragen, ob wir das Auto schon auf dem Parkplatz abstellen dürfen. Für diese kleine Auskunft, mussten wir jedoch fast 10 Minuten an der Rezeption warten, bis die Dame das Privatgespräch am Telefon beendet hatte. Weder vom Personal an der Rezeption noch vom Personal im Frühstücksraum war beim Betreten ein "Guten Morgen" zu hören. Die Chefin des Service zeigte uns lediglich über das Buffet hinweg unseren Tisch. Die Kaffekanne wurde im vorbeigehen und ohne Kommentar auf den Tisch gestellt. Als um 10 Uhr nur noch ein paar Tische besetzt waren, wurde vom Personal über mehrere Tische hinweg lautstark diskutiert, wieviele Tische noch eingedeckt werden müssen. Ein Lächeln des Personals würde sehr zum Wohlfühlen in diesem Hotel beitragen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Leser dieser Hotelkritik, gerne nehme ich zu dieser Kritik Stellung. Das Thema TV-Geräte wird noch in diesem Jahr erledigt - im übrigen ist es bei einem 4-Sterne-Hotel nach den offiziellen Kriterien des DEHOGA unerheblich, welche TV-Geräte das Hotel anbietet. Die Tür der Duschkabine haben wir überprüft. Es tut mir leid, dass es offenbar an diesem Tag mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter gehapert hat - Sorry, das ist nicht Stil unseres Hauses wie man aus den allermeisten anderen Kritiken herauslesen kann. Wir sind sehr gute Gastgeber, aber halt leider nicht immer perfekt. Und wir stehen zu unseren Fehlern. Es war auch nicht gut, dass an der Rezeption eine Wartezeit enstand. Nur , es waren auch keine 10 Minuten und kein privates Gespräch. Es ist immer eine Gratwanderung, wenn der Rezeptionist gleichzeitig anreisende Gäste und ein Telefonat hat. Unsere Servicechefin kann es eigenlich viel besser, sorry, sie hatte einfach einen schlechten Tag. Wenn unser Frühstücksservice an diesem Tag nicht perfekt war, liegt das auch daran, dass wir immer wieder jungen Leuten die Chance geben, sich in unserem Beruf zu versuchen. Und aller Anfang ist bekanntlich schwer. Da ist das Gesicht noch zu angestrengt und konzentriert und die Lockerheit der Fachkraft fehlt. Aber bei den meisten Praktikanten und Azubis gibt sich das schnell. Gern können Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen. Unsere Branche braucht Nachwuchs, und dafür bitte ich Sie um etwas Geduld und Verständnis. Marc Arendt