- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöner Neubau mit großen Zimmern, einem tollen SPA-Bereich, aber KEIN WLAN auf dem Zimmer. Der Service im Restaurant war einfach nur schlecht. Wir können das Haus nicht empfehlen.
Schöner Neubau, grosse Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung. TOP ! Guter Zimmerservice, immer alles einwandfrei sauber und nette Zimmerdame. Negativ: Warum hat ein 4-Sterne-Hotel keinen Kühlschrank auf dem Zimmer ? Der Balkon mit Holzbelag hat uns zweimal einen Spreißel beschert, also besser nicht barfuss auf dem Balkon laufen. Seltsam der Hinweis: "Bitte keine Stühle von dem Balkon ins Zimmer tragen, das beschädigt unseren schönen neuen Holzboden." Dieser Zettel auf dem Zimmer zeigt schon auch die Wertschätzung gegenüber dem Gast. Wenn das für viele Gäste ein Problem darstellt, wäre es auch eine Lösung, noch 1-2 Stühle ins Zimmer stellen. Wir haben uns bemüht, die Einrichtung also nicht über Gebühr zu strapazieren ;-)
Die Qualität des Abendessens war mittelmäßig, die Auswahl der Gerichte etwas old-fashioned. Im Hochsommer Ente mit Rotkraut anzubieten, fanden wir völlig unpassend. Südtirol bietet eine tolle Küche - aber nicht in diesem Hotel.
Der schlechte Service hat das Hotel deklassiert. Wir sind schon seit Jahren in Südtirol in vergleichbaren Hotels gewesen und noch nie einen solch schlechten Service erlebt. Keine Herzlichkeit, gegrüßt wurden wir vom Personal nur, wenn wir zuerst gegrüsst hatten. Also eher widerwillig. Das passt eigentlich garnicht zu Südtiol, wie wir es kennen. Beim Frühstück hatten wir Mühe, mehr als einen Kaffee zu bekommen. Beim Abendessen war die Getränkeversorgung ebenso übel. Ein Getränk konnte man bestellen, danach hat es das Personal nicht mehr interessiert. Trotz freundlichem Hinweis, dass es nicht funtkioniert, hat man den schlechten Service eine Woche tapfer durchgehalten. Ich war kurz davor, selbst in die Küche zu laufen und die Kaffeemaschine zu suchen und abends selber ans Regal zu Laufen und eine Flasche Rotwein zu öffnen. Das Problem liegt daran, dass es keine Verantwortlichkeit im Service gibt. So wird man nacheinander von 3 Leuten nach der Auswahl des Abendmenüs gefragt, von 4 unterschiedlichen Leuten wird das Essen geliefert. Dann wird das Besteck auf dem Tisch vergessen, dann auch mal für eine Person zu wenig eingedeckt. Servietten braucht man auch nicht jeden Tag. Tische abräumen ist auch nicht so wichtig. Wenn ich eine stolzen Preis bezahle, darf ich Service erwarten. Sehr sehr schade. P.S: In den ausgelegten Hotelinformationen steht, dass die Badelatschen für 2,--Euro am Tag zu mieten sind. Ich musste kurz in den Kalender schauen, ob schon wieder 1. April ist. Für ein 4-Sterne -Haus geht das garnicht. Beim Check-Out haben wir die schönen Zimmer und den tollen SPA-Bereich gelobt und den Service kritisiert. Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass es jemanden interessiert. Von daher werden wir dieses Haus für die Zukunft meiden.
Verkehrsgünstige Lage bei Bruneck, allerdings ist die Strasse am Hotel deutlich zu hören, obwohl das Hotel etwas oberhalb liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote im Hotel haben wir nicht genutzt. Die Region bietet unglaublich viel. KEIN WLAN auf dem Zimmer und KEIN WLAN im Restaurant und nur an wenigen Ecken am Pool. Hätten wir das gewusst, hätten wir woanders gebucht. Es ist in der heutigen Zeit nicht mehr passend, kein WLAN anzubieten. Man verkauft das als ökologisch. Ich finde, das geht garnicht. Abends sitzen die Gäste wie vor 20 Jahren in dem einzigen Aufenthalts-Raum, wo es WLAN gibt, weil es sonst nirgends geht. Ich find sowas peinlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 49 |
Lieber Herr Andi, erstmals vielen Dank, für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem SPA- und Wellness-Bereich wohlfühlen konnten. Bezüglich der Verkehrslage liegen wir ca. 50 m von der Straße entfernt, wobei die umliegenden Bäume und unser Erdwall uns einen relativ guten Schallschutz bieten. Vielen Dank für das Lob unserer Suiten und an unsere Mitarbeiter vom Zimmerservice. Gerne hätten wir Ihnen einen Minikühlschrank sowie weitere Stühle auf Ihr Zimmer gebracht, wenn Sie dies gewünscht hätten. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Service im Speisesaal nicht zufrieden waren. Wir werden unsere Mitarbeiter darauf Aufmerksam machen und uns bemühen Ihre Kritikpunkte zu verbessern und darauf besonders Acht zu geben. Wer seine Badeschuhe Zuhause vergessen hat, kann sich für nur 2€ (natürlich nicht pro Tag, sondern einmalig) unsere Badeschuhe aus Filz, welche 100% biologisch abbaubar sind, für den Wellnessbereich kaufen. Diese sind jedoch nicht einfache Badeschlappen, die nach kurzer Zeit im Müll landen, sondern eher gemütliche Pantoffeln, die man gerne mit nach Hause nimmt. Wie auf unserer Website beschrieben haben wir uns bewusst dafür entschieden, Wlan nicht im gesamten Hotel, sondern ausschließlich im Bar-Bereich, auf unserer Terrasse und beim Schwimmbad anzubieten, um unseren Gästen in Ihren Zimmern einen erholsamen Schlaf, frei von unnötigen Strahlungen und Elektrosmog, zu bieten. Wir bleiben unserer Philosophie damit treu und viele unserer Gäste schätzen dies sehr. Beste Grüße aus Südtirol, Familie Tauber