Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Das Hotel war leider recht enttäuschend!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten einen 3-Tage-Kurzurlaub als Test für spätere längere Aufenthalte gebucht. Das Hotel wird als Aktiv- / Weinhotel angepriesen. Leider hat das Hotel unseren Test insbesondere aufgrund der unbefriedigenden Serviceleistungen und das vergleichsweise nur befriedigende Essen, aus unserer Sicht, absolut nicht bestanden. Unser Zimmer (319, neu renoviert) war angenehm groß und schön (sogar besser als in der Auftragsbestätigung beschrieben). Der SPA-Bereich des Hotels war ebenfalls sehr schön und gut ausgestattet. Die Hotelflure sind aufgrund der unzureichenden Beleuchtung teilweise beängstigend dunkel. Die Serviceleistungen der Mitarbeiter an der Rezeption sowie im Restaurant (Speisesaal) waren allerdings sehr unbefriedigend und sind absolut nicht 4-Sterne gerecht!!! Der Empfang an der Rezeption bei unserer Ankunft war recht langweilig "das Zimmer 319 ist im 3. Stock links", keine Begleitung ins Zimmer, keine Frage nach Hilfe beim Gepäck ("Garage kostet extra"). Im Restaurant gibt es keine klare Zuordnung der Servicekräfte zu den Tischen, somit fühlt sich auch kein Mitarbeiter wirklich zuständig. Die Bedienung hat nur wenig Weionwissen und bringt uns mehrfach den falschen Wein. Das es in einem "Weinhotel" nicht üblich war, dass die Bedienung den Wein auch regelmäßig nachschenkt, hat uns sehr negativ überrascht. Die angebotenen Menü waren durchaus engagiert, allerdings hat es die Küche nicht geschafft die aufgezeigten Aromen auch herauszukochen (z.B. der angeblich gebratene Fisch war total blass und hatte sicher keine Pfanne gesehen). Insgesamt war die Küche zwar bemüht, hat aber vergleichsweise mit anderen Häusern in Südtirol noch kein 4-Sterne-Niveau! Besonders ärgerlich waren insbesondere die z.T. unverständlich langen Wartezeiten zwischen den Gängen (mehrere Gäste in unserem beklagten sich). Morgens beim Frühstück gab es kein Nachfragen, ob man noch Kaffee / Tee haben möchte, hier muss der Gast immer wieder eine Bedienung suchen uns aktivieren. Auf die abendliche Nachfrage des Juniorchefs, ob bei uns alles OK wäre, haben wir die Punkte aufgezeigt. Bezüglich der Wartezeiten beim Essen antwortet er "die Gäste haben abends doch nichts weiter vor!!!" Wir fühlten uns nicht so richtig ernst genommen. Das als Entschuldigung versprochene Glas Wein (den wir auch beim Menü getrunken hatten) haben wir dann auch nicht bekommen. Obwohl der Wein auf der Karte der offenen Weine stand, war dieser plötzlich nicht mehr verfügbar!?!? Weinhotel??? Schade, die drei Tage waren in diesem Hotel für uns leider recht enttäuschend und die erlebten Leistungen lagen maximal auf 3-Sterneniveau. Die Bewertung sowie das Preis-Leistungsverhältnis vergleichen wir übrigens mit langjährigen Erfahrungen in verschiedenen anderen 4-Sterne-Häusern in Südtirol (z.B. Schenna / Dorf Tirol usw.). Wir können die positiven Berichte in Zeitschriften / Blogs sowie in den Hotelbewertungen zu diesem Hotel nicht nachvollziehen!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer 319 war groß und modern renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bemüht aber nicht 4-Sterne!!!


    Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der SPA-Bereich ist groß und sehr gut ausgestattet!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:61-65
    Bewertungen:5