Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Enttäuscht und nie wieder
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über eine sehr vielversprechende Homepage, die einem ein Traumhotel suggeriert. Leider entspricht dies nicht den Tatsachen. Es handelt sich vielmehr um einen ehemaligen Gasthof, der gern Wellnesshotel sein möchte. Diesem Anspruch wird man weder baulich noch personell gerecht. Viele Bereiche sind veraltet (z.B. Restaurant, Bar). Der Empfangsbereich wirkt unaufgeräumt. Die Sauberkeit in den Zimmern und im Spa-Bereich sind gut. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes gemischt. Unser Suite war bei Anreise noch nicht bezugsfertig. Wir wurden gebeten, Platz zu nehmen. Es wurde uns keinerlei Service angeboten. Letztlich hatte man uns vergessen, wir fragten selbst nach ca. 40 min. nach, ob unsere gebuchte Suite jetzt fertig sei... Ein Getränk o. ä. für die Wartezeit wurde uns nicht angeboten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alles in Ordnung. Sauber, neu, gepflegt - pünktlich und zügig gereinigt. Wir hatten eine Suite im oberen Bereich des Hotels mit begehbarem Kleiderschrank und großem Bad. Allerdings fehlte die separate Dusche. Der Einstieg in die Wanne war sehr hoch und könnte für ältere Besucher unangenehm sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant waren Sauberkeit und Hygiene in Ordnung. Der Küchenstil war landestypisch und vollkommen in Ordnung. Abends konnten wir 6 Gänge kaum aufessen und haben oft die Speisenfolge reduziert. Vor- und Nachspeisenbuffet waren sehr gut. Allerdings putzte der Seniorchef schon mal die Salatdeko von einer Schale, die leer war, in eine völlig andere Schale. Die Atmosphäre hat uns nicht gefallen. Es war hektisch. Wir mussten immer wieder darauf hinweisen, dass wir Zeit haben und gern Pausen zwischen den einzelnen Gängen wünschen. Dies ist für uns selbstverständlich und sollte zum Standard der Merkfähigkeit des Personals gehören. Uns hat dadurch die Ruhe und Gemütlichkeit gefehlt, die wir uns an den wenigen Tagen vorgestellt hatten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit der Hoteleigentümer ist nicht sonderlich ausgeprägt und nur sehr oberflächlich. Wir wohnen in München und fahren häufig nach Südtirol - so eine "Ist mir egal"-Einstellung kennen wir aus vielen Hotelaufenthalten in Südtirol nicht. Wir finden auch den Zuruf "Mahlzeit" im Restaurant seitens der Senioreigentümer an die Gäste nicht angebracht. Man beachte den Internetauftritt des Hotels. Die Bedienung im Restaurant war hektisch, oberflächlich freundlich und bemüht, den Gast schnell "abzufüttern". Die Zimmerreinigung war sehr gut und erfolgte zügig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Feldthurns liegt sehr schön oberhalb Brixen und lädt zum Wandern oder Spaziergängen ein. Die angebotenen Skiausflüge haben wir nicht genutzt. Die Fahrten erfolgen nicht mit hoteleigenem Shuttle sondern mit Sammelbussen, dementsprechend sind nur feste An- und Abreisen zum Skigebiet möglich, man ist mit dem eigenen Auto flexibler. Wir hatten im Januar 12 Grad Tagestemperatur und strahlenden Sonnenschein und verbrachten daher die Tage in Bozen und Brixen bzw. im Wellnessbereich des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist ebenso sehr gut wie das Fitnesscenter. Es gibt nichts zu bemängeln. Allerdings war das Hotel auch nur zu 50-60 % ausgelastet. Alles war in einem sehr guten Zustand. Das Personal im Wellnessbereich legt sehr viel Wert auf seine Pausen. Meine Behandlung endete abrupt, danach war Pause!!! Also am besten nicht in Pausen- oder Feierabendnähe buchen! Habe ich auch noch nicht erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:2