Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen bei holidaycheck und der vielversprechenden Bilder über ein Internet-Auktionshaus gebucht. Leider haben sich unsere Erwartungen nicht erfüllt! Wir wurden von einem sehr schüchternen Rezeptionisten empfangen, der uns zunächst nach einer eher nüchternen Begrüßung zu unserem Zimmer führte. Man sollte erwähnen, dass man über den Gutschein die niedrigste Zimmerkategorie erhält (auf den Bildern wirkte es uralt und nicht wirklich ansprechend). Wir haben uns daher entschieden die Zimmerkategorie durch Zuzahlung aufzustocken. Das höherwertige Zimmer hatte einen alten Teppichboden und ein sehr kleines Bad. Dies wirkte auf den Bildern im Internet auch anders. Das Inventar im Restaurant wirkte gebraucht und alt. Hatte den Stil eines in die Jahre gekommenen Gasthauses, bis auf einen kleinen schmalen Seiten-Komplex mit ca. 12 Tischen, der mordern wirkte, aber vom Stil nicht zum Rest passte. Wir können nicht nachvollziehen, wie man das Essen als gut bezeichnen kann. Die Speisen haben geschmacklich nicht überzeugt, auch beim Anrichten könnte man sich viel mehr Mühe geben. Möglicherweise hat das Personal in der Küche gewechselt, denn die guten Bewertungen der Küche bei holidaycheck haben uns sehr gewundert. Die Atmosphäre im Speisesaal vermittelte das Gefühl von Massenabfertigung, nach einer Stunde war man aus dem Speisesaal raus, auch wenn man sich wirklich Mühe gab langsam zu essen, die Kellner lieferten die Gänge so schnell hinntereinander, dass man das Gefühl hatte gehetzt zu werden. Wir verbringen sonst gerne 2 1/2- 3 Stunden beim Essen, aber im Unterwirt war man froh, wenn man es hinter sich hatte. Wir haben zuvor eine Woche in einem anderen Hotel in Südtirol verbracht und waren von dort eine viel nieveauvollere Küche gewohnt. Vielleicht auch daher die große Enttäuschung im Unterwirt. Es scheint, als sei größten Wert auf den Wellnessbereich gelegt worden. Dieser Bereich ist unserer Ansicht nach der Einzige, der einem 4-Sterne Standard entspricht. Zur Region kann man sagen, dass man defintiv ein Auto braucht, wenn man nicht nur durch die Weinberge und Apfleplantagen wandern will. Unser Gesamteindruck wurde aufgrund der hohen Erwartungen sehr getrübt und wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:4