- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel aber enttäuscht von Service & Küche - Unsere Kritik ist relativ kleinlich aber für ein ****s Hotel, in einer solchen Preiskategorie durchaus angebracht.
Schöne Zimmer aber der Holzboden ist schon sehr stark mitgenommen. Ansonsten war es sehr sauber. Im Punktabzug sind die halb vergorenen Äpfel enthalten. Die waren schon komplett vertrocknet und hatten eine Lederhaut.
Das Frühstück war sehr umfangreich und es hat alles gegeben, was das Herz begehrt. Wie wäre es mit ein bisschen mehr Regionalität? Der Lachs war leider nicht schön angerichtet - auf einem Haufen "geschmissen" und nicht gekühlt(?). Die Pancakes waren schon so lange in der Warmhaltebox, dass sie nur noch trocken und hart waren. Das Abendessen blieb ganz ganz klar hinter den Ansprüchen an ein **** sup. Hotel zurück. Die Paprika-Creme-Suppe war leider sehr geschmacklos und extrem wässrig. Die Eierschwammerl-Nudeln waren extrem schlagobershaltig. Die "Tiroler Schlurzkrapfen in brauner Butter" sind in ca. 2cm Butter geschwommen. Wir haben uns diese dann entfernen lassen. Geschmacklich haben sie keine Akzente gesetzt - geschmacklos. Der Nachtisch: Ein Stück "Schoko"-Was-auch-immer - Pure Schokolade mit Öl aufgewärmt und zu einem "Tortenstück" angerichtet.... Schön ausgesehen aber nicht essbar. Das EIsbuffet: 3 Sorten Eis (Erdbeer Vanille Schoko) in 5 Liter Großpackung lieblos in einer Gefriertruhe - mit vertrockneten Eiswaffeln. Das Essen am vorherigen Abend war in allen Belangen besser. Bis auf das Schweinefleisch, welches total vertrocknet war und den Kartoffelauflauf ohne Salz, Pfeffer oder andere Kräuter/Gewürze. Ach ja: Zumindest Schlagobers war drinnen ;-) Auch beim Hugo um 7,5 € haben wir erstmal blöd geschaut!
Am ersten Abend waren die Kellner bemüht aber einfach unterbesetzt. Bis wir zum Tisch gebracht wurden haben wir ca 5 Minuten warten müssen. Da wir es auch nicht auf die Tischliste geschafft haben, stand keiner bereit. Einen eigens reservierten Tisch - wie alle anderen Gäste - mit Namensschild haben wir nie bekommen (von Fr bis So!). Am zweiten Abend hatten wir einen sehr bemühten und netten Kellner. War wirklich super! Tiefpunkt war dafür am nächsten Tag beim Frühstück: Das Hotel serviert allen Geburtstagskindern eine kleine Sacher-Torte und ein Gläschen Sekt dazu - auf Kosten des Hauses - wirklich sehr nett, aber dass die Kellner neben uns sagen: " erledigen wir das mit dem Geburtstag" "Bringen wir es endlich hinter uns".... hat die Stimmung stark getrübt. Wir waren sehr enttäuscht, dass man als Gast eine reine Belastung und Unannehmlichkeit für die Kellner ist. DIe Zimmermädchen waren praktisch nicht wahrzunehmen - sehr gut.
Sehr gute Lage: Sowohl der Ort, als auch die Schiarena sind schnell erreicht. Für die lange Anfahrt auf der Bundesstraße gibt es einen Punkt Abzug. Busanbindung sehr gut!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt in der näheren Umgebung sehr viel zu Unternehmen. In Vergleich zu anderen Hotels sehen wir jedoch den Nachteil, dass das Tauern Spa nicht die Sommer-Card incl. hat. Eine genaue Erklärung, welche Vorteile/Ermäßigungen die "Tauern-Gäste-Card" hat konnte man uns bei der Rezeption nicht geben. Die Therme und der eigene Spabereich ist natürlich sehr gut. Im Winter will ich jedoch den Spabereich im Hotel nicht sehen, da dieser für die Hotelgröße doch sehr klein ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Birgit, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung über Ihren Aufenthalt bei uns im TAUERN SPA. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und wir Sie verwöhnen durften. Umso mehr tut es uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Für jeden Gast wird beim ersten Abendessen ein Tisch ausgewählt, den er während des Aufenthaltes gerne als „seinen“ Tisch wahrnehmen darf. Umplatzierungen kommen nur in den seltensten Fällen vor. Es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht so war und wir werden dies umgehend klären woran es gelegen hat. Viele unsere Gäste loben unser Küchenteam und sind begeistern von den Kreationen unseres Küchenchefs. Aus diesem Grund nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst, da wir so sehen wo wir weiter an uns arbeiten dürfen. Unser Team legt im Einkauf sehr viel Wert auf Regionalität. Produkte, die unser Küchenchef auswählt werden überwiegend aus der Region bezogen Ebenso wird auf Hygiene und Kühlungssysteme sehr viel Wert leget – bitte seien Sie versichert, dass die Speisen immer gut gekühlt bzw. gewärmt werden. Wir werden dies gerne zur Sicherheit prüfen. Es ist wirklich schade, dass wir Sie mit unseren kulinarischen Künsten dieses Mal nicht überzeugen konnten. Wir werden ebenso unsere Kollegen im Service auf mehr Achtsamkeit gegenüber dem Gast hinweisen. Unsere Gäste sind uns das wertvollste Gut und wir möchten gerne, dass jeder Gast mit schönen und tollen Erinnerungen an das TAUERN SPA zu Hause ankommt. Vielleicht geben Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt eine zweite Chance – wir freuen uns bereits jetzt auf Sie! Beste Grüße aus Kaprun Cornelia Kugler, BA – Assistentin der Geschäftsleitung