Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva-Maria (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 1 Woche • Winter
Höhen und Tiefen in neuen Tauern Spa Hotel Kaprun
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich verbrachte eine Woche mit meiner Schwester unseren Skiurlaub im neuen Tauern Spa Hotel Kaprun. Das Hotel hat 160 unterschiedliche Zimmer. Wir hatten ein Premium-Doppelzimmer mit ca. 31 qm Größe. Tiefgaragenplatz war im Preis enthalten. Wir hatten Halbpension. Das Hotel ist neu und daher noch in einem sehr guten Zustand. Die Einrichtung in unserem Zimmer war modern aber nicht exklusiv. Die Gesamteinrichtung ergibt ein stimmiges Wohlfühlambiente. Die Gäste waren vorwiegend aus der Region Österreich und aus Russland. Trotz meiner Kritik für den Service ist natürlich die Hotelanlage gelungen. Es ist architektonischer Glanzpunkt in dieser Gegend. Nur reicht uns natürlich ein schöner Rahmen alleine nicht, deswegen fahren wir nicht in den Urlaub. Leider war an unserem ersten Tag keiner von der im Hotel angebotenen Skischule da u. auch auf Nachfrage an der Rezption wurden wir nur aufgefordert zu warten, ohne vielleicht mal auf die Idee zu kommen, dort anzurufen. So haben wir uns am nächsten Tag für die Skischule Ski u. Snowboarding Kaprun (Gernot Schermer) am Ortseingang in Kaprun entschieden. Wir haben 5 Tage Einzelunterricht bei Steffi gehabt u. müssen sagen, besseren Skiunterricht hatten wir wirklich noch nie, in all den Jahren. Das war unser Highlight. Die Gegend ist wunderschön und die Skigebiete sind traumhaft. Wir können diese Region nur wärmstens empfehlen. Dem Hotel wünschen wir für die Zukunft viel Erfolg und eine bessere Schulung und Auswahl ihres Personals (Gutes Personal kostet leider Geld...... das sind leider immer die Hauptkriterien).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet. Wir hatten ein normales Doppelzimmer. Abends gibt es keinen Aufdeck-Service. Es fehlt an Kleinigkeiten im Bad, es gibt nur Duschgels u. Creme, keine Pads, Wattestäbchen oder Fingerfeilen. Die Minibar ist inklusive. Die Badewanne hat eine Duschwand aus Glas, welche sehr unhandlich ist ebenso die Badewannen-Armaturen (denke da nur an ältere Leute). Ansonsten normale 4 Sterne Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war sauber und abwechslungsreich. Die Frühstückszeiten sind von 7:00 Uhr - 11:00 Uhr, was sehr gut ist. Der Service war hier auch gut. Vorallem die Mitarbeiter, die die Eierspeisen immer sehr schnell zubereiteten. Abendessen ist auch gut, vorallem wenn es Menüs in Verbindung mit Salat-Buffet gab. Die reinen Buffet-Abende sind nicht so gut, da vieles verkocht und doch recht kalt angeboten wird. Die Qualität der Speisen ist gut und die Menüs sind sehr abwechslungsreich. Die Essenszeiten bis 21:30 Uhr finden wir persönlich zu kurz, weil oft Veranstaltungen für um 20:00 Uhr angeboten werden, und man das zeitlich nicht schaffen kann, auch nicht davor.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Warum bewerte ich so schlecht, ganz einfach; die Rezeption ist das Aushängeschild eines Hotels, unser erster Ansprechpartner und unser kompetenter Ratgeber für alle Fragen in Sachen Hotel und Umgebung. Fakt ist, ich habe ein Zimmer über das Hotel reserviert mit Badewanne. Wir kamen um 12:00 Uhr an. Das Hotel war nicht belegt. Zimmerbezug ist um 15:00 Uhr. Nach 15:00 Uhr bekamen wir unser Zimmer. Es war ohne Badewanne. Wir gingen zurück zur Rezeption, es wurde uns gesagt, dass eine Badewanne da sein müsste, wir sollen nochmals richtig schauen. Es ist eigentlich nicht meine Aufgabe hin und hergeschickt zu werden oder mich als nicht glaubwürdig hinzustellen, aber wir schauten nochmals nach, wir hatten ja Urlaub. Natürlich war keine im Zimmer. Es wurde uns gesagt, dies wäre ein Fehler im System, das Zimmer würde mit Badewanne dort so drin stehen. Auf alle Fälle dauerte es dann nochmal eine ganze Weile bis unser gebuchtes Zimmer zur Verfügung stand. Es wurde sich nicht entschuldigt. Man fühlte sich eher als Störfaktor. Wir bekamen wenig Informationen zum Hotel selbst. Abends wurde eine Hotelführung angeboten, dort erfuhren wir dann noch einige Details, aber auch mehr auf Nachfrage. Wlan-Kabel auf Nachfrage. Wir hatten die Expedition Schnee Juche gebucht. Es standen 3 Mitarbeiter vor uns, die sich erkundigen mussten, wie unsere inkludierten Ski gebucht werden und was diese Pauschale eigentlich bedeutet. Auf unserer Endabrechnung wurden die Ski dann berechnet obwohl sie inkludiert gewesen sind, ebenso hatten wir 30 Euro Treatment Gutschein pro Person, der war ebenfalls nicht von der Kosmetikrechnung abgezogen worden und die Gebühr der Skipässe stand auch auf der Rechnung, obwohl wir sie zeitgleich abgegeben haben. Uns wurde nach Reklamation gesagt, wir wären ja dazu verpflichtet erstmal zu prüfen; ich würde sagen, es wäre schön, wenn die Mitarbeiter so geschult wären, dass sie die wenigen Sachen auswendig wüssten. Nach einer Woche kamen wir uns geschulter vor wie die Mitarbeiter. Man wurde gefragt wo wir zum Skifahren waren, man sagte am Schaufelberg und dann wurde zurückgefragt, wo der denn wäre....Meine Schwester hatte im Urlaub Geburtstag. Ich dachte, dass man das mit einem schön gedeckten Tisch honorierten würde, leider wurde das auch übergangen. Anscheinend ist das auch nicht im System gewesen, obwohl wir uns ja richtig angemeldet haben u. das schon von Zuhause aus. Der Gipfel war aber das Buffet am Samstag. Nach einer vom Hotel aus empfohlenen Empfehlung zu einer Veranstaltung um 20 Uhr zu gehen, waren wir um 21:00 Uhr wieder zum Essen zurück. Wir holten uns einen Salat, es war ca. 21:15 Uhr, da kam der Kellner, der für die Getränke zuständig ist u. sagte wir müssen uns beeilen, in 10 Minuten wird das Buffet abgebaut. Ich war fassungslos. So was haben wir noch nie gesagt bekommen. Nach einem unnötigen Disput wurde uns gesagt, es ginge jetzt doch noch für 20 Minuten, weil der Kellner sich für uns bemüht hätte.....Gemütlichkeit und Gastfreundlichkeit sieht so nicht aus. Wie gesagt, das war vorallem die Bewertung der Rezeption. Unabhängig davon ein großes Lob an die Zimmermädchen und das gesamte Team der Therme, vorallem im Thermenrestaurant. waren die Damen von großer Herzlichkeit, wo wünschen wir uns das überall.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 km vor der Einfahrt zum Ortskern Kaprun. Das Kitzsteinhorn ist ca. 7 km entfernt. Der Schaufelberg ist 1 km entfernt. Die Schmitten ca. 4 km. Man braucht auf alle Fälle ein Auto um zu den Skiliften zu kommen. Es fährt ein öffentlicher Bus vor der Therme ab, dieser hält jedoch nur stündlich, was ich persönlich schlecht finde, da man so, immer ein wenig in Eile sein muss. Das Hotel bietet einen sehr unflexiblen oder gar keinen Skishuttle an, jedenfalls bekamen wir unterschiedliche Zeiten genannt (je nachdem, wen wir gefragt haben, letztentlich wurde uns gesagt, dass man schlechte Erfahrungen in der Weihnachtszeit gemacht hätte u. das man nicht einsieht den Fahrdienst für die Gäste zu spielen), so sind wir dann mit unserem Auto gefahren. Das Hotel hätte uns ein Taxi gerufen, natürlich entgeltlich. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Kaprun und Zell am See. Das Hotel ist ruhig gelegen und man hat einen wunderschönen Blick auf das Kitzsteinhorn und auf die umliegende Bergwelt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sehr schöner Fitnessraum mit Panoramafenstern. Den Panorama-Pool oder Skypool fanden wir persönlich zu klein. Wie brauchen einen Pool zum Schwimmen u. kein Design-Highlight, welches im Gebrauch wenig Nutzen hat. Übrigens gibt es in Österreich schöne Hotels, die auch grosse Wellnessbereiche haben (auch ausgezeichnet), Jochberg und Kitzbühel lassen Grüßen......Schön ist aber, dass man zwischen 7:00 Uhr und 9:00 Uhr morgens als Hotelgast die Möglichkeit hat, die Thermenpools zu benutzen, wo man dann wirklich in Ruhe schwimmen kann. Ansonsten ist es uns persönlich ín der Therme zu voll und deshalt finden wir es schade, das der Hotel-Spa so klein ist für 160 Zimmer. Es ist überall sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva-Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Eva-Maria, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im TAUERN SPA und Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Hotelanlage gefallen hat. Die Skigebiete sind mit dem öffentlichen Skibus (dieser fährt stündlich vom TAUERN SPA Richtung Kitzsteinhorn/Maiskogel sowie zur Schmitten in Zell am See) direkt vom TAUERN SPA erreichbar. Zusätzlich wird ein kostenloser Hotelshuttle zu diesen Skigebieten (vormittags zu fixen Uhrzeiten dazwischen und ansonsten auf Anfrage) bereit gestellt. Wir entschuldigen uns, dass Ihnen dies nicht ausführlich kommuniziert wurde. Wir bemühen uns, die Zimmer so schnell wie möglich für die Gäste bezugsbereit zu haben (bis spätestens 15 Uhr), auch hier entschuldigen wir uns, dass es bei Ihnen ein bisschen später geworden ist und Sie nicht sofort das richtige Zimmer beziehen konnten. Natürlich sind unsere Gäste keine Störfaktoren sondern gern gesehene Besucher, an die wir gerne Informationen und Tipps weitergeben. Bei Buchung der Pauschale "Schnee Juchee" sind Ausrüstung sowie Skipass und Wellnessgutschein inkludiert und deshalb auch für Gäste nicht extra zu bezahlen, dies sollte natürlich beim Check out sofort berücksichtigt werden. Durch laufende Schulungen verbessern wir die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter. Liebe Frau Eva-Maria, wir würden uns freuen, Sie bald wieder im TAUERN SPA begrüßen zu dürfen und Sie dann von unserer verbesserten Servicequalität zu überzeugen. Liebe Grüße vom TAUERN SPA!