- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man hört ja viel vom Tauern Spa in Zell am See und die Bilder lassen ja viel versprechen! Ich war froh nur eine Nacht gebucht zu haben, wir werden das Tauern Spa sicher nicht mehr besuchen! Warum das so sein wird sagen wir sehr gerne - zum 3. Mal (Rezeption, Hotelbewertung und nun hier), es wurde ja auch nie reagiert!
Das Zimmer selbst war sehr schön eingerichtet! Ganz im modernen Stil des Hauses, hier gibt es nichts zu bemängeln! Leider war unser Zimmer mehr als SCHMUTZIG! Überall war Staub, wir sind nicht kleinlich, aber das war schon der Wahnsinn wenn man den Staub beim Eintreten bereits an den silbernen Scharnieren der Glas-Badetür sieht, seinen Koffer im Kasten verstaut und diesen einen Tag später wieder komplett verstaubt an der Unterseite runter nimmt! Die Tischlampe beim Schreibtisch war schmutzig, sah aus wie angekotzt, wurde einfach zur Wand gedreht die schmutzige Seite! Hinterm Bett, beim Bett beim Nachtkasten, überall Spinnweben, aber in einem Ausmaß, das nicht erst seit gestern da sein konnte! Im Großen und Ganzen - wir fühlten uns einfach nur unwohl!
Ein schönes Buffet zum Frühstück sowie Salatbuffet beim Abendessen dass wirklich keine Wünsche offen lässt! Man muss halt Glück haben, dass der Koch nicht gerade frisch verliebt ist (nicht nur meine Lasagne sondern auch die Beilagen meines Lebensgefährten waren leider nicht essbar). Von den Kellnern wird man trotz Handzeichen und "Entschuldigung" gerne ignoriert, aber beim dritten Anlauf klappt es dann meistens .... Die Sauberkeit im Restaurant lässt leider auch sehr zu wünschen übrig, beim Abendessen waren unter unserem Tisch lauter Speisereste. Zuerst dachte ich mir, kann passieren! Als die selben Speisereste aber dann auch beim Frühstück noch da waren, musste ich mir auch leider hier eingestehen, dass hier einfach nicht sauber gemacht wird .... oder war es vielleicht doch mit Absicht damit die "Indoor-Vögel" nicht verhungern?
Der Empfang bei der Rezeption war mehr als freundlich und dadurch erhofften wir uns einen angenehmen Aufenthalt. Wir waren dann doch sehr verwundert, dass wir nicht mal gefragt wurden, ob man uns mit dem Gepäck behilflich sein kann?! Da wir weiterreisten nach dem Tauern Spa hatten wir doch sehr viel mit uns und wären froh über Hilfe gewesen! Trotzdem gibt es über den Check In eigentlich nichts schlechtes zu sagen! Die Dame die wir dann oben im Wellnessbereich angetroffen haben hatte wohl einen schlechten Tag! Wir grüßten Sie aber es kam nur ein böser Blick zurück. Wir waren dann noch essen im "öffentlichen Bereich" in der Kantine! Hier möchte ich nichts dazu sagen! 3 Damen standen nur rum, sprachen irgendwas in ihrer Muttersprache (ich nehme Mal an ungarisch), dass die Tische schmutzig waren interessierte die Damen 0 und sonst waren Sie wohl auch da, um zu 3. an einer Kassa zu arbeiten obwohl nicht gerade wenig los war! Der Abend verlief dann weiter wie der restliche Tag! Beim Abendessen mussten wir um Getränke betteln!!! Einmal mussten wir dann sogar 3x (!!!) bestellen um 1 Getränk zu erhalten! Mein Essen war leider total versalzen, wirklich ungenießbar die Gemüselasagne! Als wir das dem Kellner mitteilten, bekamen wir zur Antwort "Ach da muss der Koch wieder verliebt sein! Aber Sie haben ja eh noch das Salatbuffet!". Näher möchte ich hier gar nicht darauf eingehen. Am nächsten Tag beim Frühstück mussten wir uns unseren Tisch mit Vögeln teilen! Ja mit lebendigen Vögeln! Den Kellnern war das egal! Wir, sowohl auch unsere Tischnachbarn versuchten in Ruhe zu Frühstücken aber das ist dann oft schwer, wenn andauernd einem ein Vogel über den Kopf düst! Die Kellner taten, als wenn das normal wäre. Der Check Out war dann wieder vielversprechend! Freundlich, professionell und auch auf unsere "Beschwerdepunkte" wurde hier eingegangen, DACHTEN WIR! Wir sind nicht die Sorte Urlauber die sich hier einen Gutschein oder sonstiges erwarten! Eine einfache Mail hätte uns vollkommen gereicht, aber leider bis heute keine Stellungnahme!
Das Tauernspa liegt bei Zell am See/Kaprun und ist mit dem Auto gut zu erreichen!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der "Hotel-Wellnessbereich" ist wirklich schön, der Pool einfach traumhaft! Leider fehlte es auch hier an Sauberkeit. Wir sind auf den Liegen direkt an der "Steinoptikwand" gelegen, andere Liegen waren auch gar nicht frei, die komplette Wand klebte, sah aus wie Coca Cola, bzw, hoffe ich dass es "nur" Cola und nichts anderes war. Am Weg von der Liege zum Pool verlor ich leider einen Schuh, da dieser am Boden kleben blieb! Als wir uns dann mit einem warmen Tee zum Kamin zu den weißen Ledercouchen setzten (dieser Bereich gibt wirklich was her von der Optik und auch das kleine Teebuffet ist super aufgebaut) mussten wir auch hier mit entsetzen feststellen, dass die Spiegel an der Sockelleiste der weißen Ledergarnituren wirklich mehr als schmutzig waren und die Tische schon des längeren nicht gewischt! Im öffentlichen Bereich drüben war es sehr laut, viele Kinder, aber das war OK, für Ruhe sorgte ja der Hoteleigene Bereich! Die Kantine hier war wieder wunderschön eingerichtet aber man blieb mit den Armen einfach auf den Tischen kleben, wunderte mich auch nicht, als eine Dame endlich so gnädig war den Tisch neben uns abzuräumen und sie dann einmal mit einem halbfeuchten Tuch EINMAL quer über den Tisch wischte und wieder ging, so 30% des Tisches durften hier gesäubert worden sein! Den Spabereich konnten wir leider nicht nutzen da wir keine Termine mehr bekommen haben! Wohl gemerkt, hier sind wir selbst schuld, da uns das Hotel im Voraus darauf hingewiesen hat, Termin bereits im Voraus zu buchen ....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Barbara, wir nehmen grundsätzlich jedes Feedback sehr ernst. Alle Mitarbeiter/Innen sind geschult Rückmeldungen von Gäste vor Ort entweder umgehend selbst zu bearbeiten oder an den entsprechenden Vorgesetzten weiterzuleiten. Die angeführten Vorgänge sind für uns nicht nachvollziehbar. Sehr eigenartig, dass diese Punkte erst 1/2 Jahr nach Abreise aufgezeigt wurden. Karl Berghammer Geschäftsführer / Managing Director