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Freddy (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025
Das Hotel entsprach nicht unseren Erwartungen an 5 Sterne.
2,0 / 6

Allgemein

Wer 5 Sterne bezahlt und gerne 3 Sterne in Kauf nimmt, kann das Hotel gern buchen. Wir haben jeden Tag irgendwie in eigen Regie rumbekommen und haben sehnsüchtig auf die Abreise gewartet. Wer den Vorzug von Türkei Urlaube kennt, ist hier fehl. So etwas haben wir noch nie erlebt, da waren wir auch nicht die einzigen Gäste. Um positive Bewertungen wird seitens des Hotelmanagement geworben!!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Manko die Minibar, nur mit Wasser befüllt. Im 5 Sterne Hotel kennen wir das anders.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Speiseangebot war übersichtlich, was am Tag vorher übrig war fand man den nächsten Tag in irgendeiner Form wieder. Tischservice war nicht gegeben, Kellner demotiviert, gelangweilt, lustlos, mit Handy spielend. Die ienzige Kellnerin Kader war sehr umsichtig und fleißig, war aber auch von früh bis spät ohne freien Tag bei 14 Tagen anwesend. Themenabende fehlten komplett, der angebliche türkische Abend erkennt man in anderen Hotels an der Dekoration und türkischer Musik, gabs hier nicht. Angebot von all inklusive sind 4 Sorten Schnaps und 3 ungenießbare eingefärbte, wahllose gemischte Alkoholika in großen Bowls- als Cocktail. Getränke an den Bars ist immer Selbstservice und in Plaste-/Pappbecher, Gläser gabs nur nach ausdrücklichen Wunsch. Bezahlte Cocktails z.B. Aperol Sprizz - wahllos Aperol und asl Auffüller türkischen Wein, Sekt/Prosecco gabs gar nicht.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Teilweise wurde der Gast links liegen gelassen, da Handy wichtiger war. Für das Personal war der Gast zwar da, aber interressierte hier keinen (kein Grüßen, verschränkte Arme...). Es gab zwei Kellner , einmal am Strand welcher freundlich war und im Restaurant die Kader.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Sehr schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Sehr schlecht

Nachhaltig waren die ganzen Papp-/Plastebecher an Poolbar und Strand. Da kommt man pro Gast gut und gerne auf 20 Stk./Tag. Styroportellerchen am Pool/Strand, klebten kleine Styroporkugel noch dran, manch einer hats mit verspeist. Nachhaltig waren die Speisen, welche den nächsten Tag wieder aufs Buffet serviert wurden!! Nachhaltig war auch die profisionelle Animation jeden Abend, wo der Gast nie wußte was läuft (wenn überhaupt was angeboten wurde). Am besten war Karaoke, nervend und entspannt für die Animation.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Nichts

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Hotelwechsel wurde mit horrenden Aufpreis angeboten. Wlan gabs nur an der Lobby, ansonsten 10,00 €/Woche/Handy für Empfang im gesamten Hotel einschließlich Strand. Cocktails/Schnaps 8,00 €, welcher teilweise mit türkischem Auffüller angeboten wird.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Freddy
Alter:61-65
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Freddy SCHIKOWSKI; Ich hatte eine schlechte Bewertung von Ihnen erwartet, aber Sie haben sich etwas verspätet. Am ersten Tag gingen Sie zu Ihrem Reiseleiter und sagten, dass Ihnen das Hotel nicht gefalle. Der Mitarbeiter der Agentur bot Ihnen daraufhin ein anderes Hotel in Belek an – mit einem Aufpreis von 1800 Euro. Sie haben uns mit dem Hotel verglichen, in dem Sie vor einem Jahr waren und für 10 Tage 5000 Euro bezahlt hatten. Ich persönlich habe mich bis zum letzten Tag um Sie gekümmert und alles getan, was Sie wollten. Ich habe Ihnen erklärt, dass dies kein Ultra-All-Inclusive-Hotel ist. Sie sagten mir jedoch immer wieder, dass das kein Problem sei und Sie zufrieden seien. Ich ließ für Sie jeden Tag einen eigenen Tisch vorbereiten. Ihre Getränke wurden jeden Tag vor Ihrer Ankunft auf den Tisch gestellt. Sie haben versucht, andere deutsche Gäste im Hotel aufzuhetzen, aber wir haben uns trotzdem weiterhin um Sie gekümmert. Bis zum letzten Tag habe ich mich um Sie bemüht, aber Sie haben Ihr Handy herausgeholt und die von Ihnen in anderen Luxushotels erhaltenen Leistungen mit uns verglichen. Bitte lesen Sie das Hotelkonzept, bevor Sie irgendwohin fahren. Gäste mit einer so unterschiedlichen Denkweise wie Sie kommen vielleicht einmal in zehn Jahren. Ich hoffe, dass wir nie wieder einem Gast begegnen, der Menschen so ausnutzt wie Sie. Sie waren ein sehr böswilliger und unangenehmer Gast.