Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel? Nie wieder!!!
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat eine überschaubare Größe, ist aber in die Jahre gekommen. Wi-Fi ist vorhanden, wenn auch manchmal mühselig sich einzuloggen, aber möglich ... Die Aufzüge sind allerdings eine Katastrophe ! - Wenn sie denn mal in Betrieb sind, bleibt es immer noch dem Zufall überlassen, ob sie auch halten, und wenn, ob die Türen auch aufgehen ... - die meisten Gäste bevorzugten dann doch lieber aus Sicherheitsgründen die Treppe, welches zu wahren Völkerwanderungen im Treppenhaus führte ... Sauberkeit und Hygiene der allgemeinen Bereiche, insbesondere der Toiletten, waren schon nicht mehr mangelhaft ! Reinigungskräfte sind hier Mangelware, und genauso sieht es auch aus ...! - man sollte doch lieber die Toilette auf dem Zimmer aufsuchen ... - auch als Mann ! Das Gästealter war ziemlich gemischt, genauso wie die Nationalitäten, was sich in der 2. Woche etwas zu Gunsten der deutschen geändert hat. Den Hauptanteil machen Deutsche, Russen, Schweden und einige Norweger aus - Ziemlich gemischt, für den der es mag. Generell ist das Personal gestresst, genervt und überfordert. Das Haus macht einen fast führungslosen Eindruck, und so ist es an einem Tag passiert, das ein ehemaliger Mitarbeiter in der Lobby randaliert, und sich eine Schlägerei mit anderen Hotelmitarbeitern geliefert hat - dabei sind dann 3 große Fensterscheiben zu Bruch gegangen ... Mal mit Hinsicht auf Vorkommnissen in anderen muslimischen Ländern, für viele ein großer Schreck, aber eine Information seitens des Hotelmanagements blieb bis zum Schluß aus ... Wer sich wirklich erholen will, der fährt am besten in ein anderes Hotel ! Für ein 3 Sterne-Haus hätte es vielleicht noch gereicht, aber 4 1/2 sind das niemals, und damit stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind relativ groß, ansprechend und zweckmäßig eingerichtet. Besonders im Familienzimmer gab es ein vollwertiges Bett für das Kind. Klimaanlage war vorhanden. TV ist ausreichend und hat deutsche Programme, wenn die Reinigungskraft allerdings vorher da war, ist prinzipiell ein türkischer Musiksender in "Discolautstärke" eingestellt gewesen. Die Sauberkeit war auch auf den Zimmern mehr als mangelhaft ! Es muss ja nicht jeden Tag alles bis in die letzte Ecke geputzt werden, aber das Bohrmehl von Reparaturen sollte man mal weg machen ... Dazu kamen überall Handabdrücke von unseren Vorbewohnern, Dreck und Sonnenmilchreste im Bad usw. Die Reinigungskraft hat das allerdings nicht interessiert, trotz mehrfacher Beschwerden beim Management, sowie der Reisebetreuerin ... Nach 7 Tagen und der 4 Beschwerde, kam wenigstens mal die Abteilungsleiterin "Housekeeping" mit - allerdings mehr um zu telefonieren, denn was die Putzfrau gemacht hat, war nebensächlich ! Nachdem ihr gezeigt wurde, wo überall Dreck war, hat sie auch nur das sauber gemacht, und jeden Arbeitsschritt mit "finish ?" abgefragt - ich habe sie anschließend gebeten das Zimmer zu verlassen, weil die mangelhafte Arbeitsgüte in keiner Weise erkannt wurde ! Nachdem Fotos gemacht wurden, die dann dem Management vorgelegt wurden, wurde das Zimmer am 8 Tag unter Aufsicht komplett Grundgereinigt ... Beschwerden wurden zwar entgegengenommen, aber anscheinend erst mal ignoriert, weil Mängel wurden meistens erst sehr spät oder gar nicht abgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ging so - man ist satt geworden. Schade war nur, dass es so grundlegende Sachen wie Rühr- und Spiegelei, und Pfannkuchen nicht jeden Tag gab ... - andere Sachen wurden nicht mehr nachgelegt, wenn sie leer waren. An der Strandbar gab es bis 16 Uhr Pommes und Hamburger - allerdings, wenn der Koch da keine Lust mehr hatte, sollte auch schon mal um 15:40 Schluss sein - erst nach massiver Beschwerde wurden dann noch neue Hamburger gemacht ... An einem Tag war gegen 14 Uhr der Ketchup leer - es hat sich keine Servicekraft in der Lage gesehen die 150 Meter zum Hotel zu gehen und einen Karton Ketchup zu holen ... Teilweise wurde Tiefkühlkost aufgetischt - frisch aus dem Karton auf den Grill gepackt ! Für ein solches Hotel eine absolute Frechheit ! Das Highlight habe ich aber (zum Glück) erst am letzten Abend gesehen, als einem Koch eine Paprika auf den Boden fiel ... - er hob sie wieder auf, nahm noch drei andere aus dem Korb, und legte dann alle 4 wieder zurück auf das Buffet ... - Danke, das war´s dann mit essen ... - wenn das mitten im Publikum passiert, möchte ich nicht wissen wo der Rest vorher schon gelegen hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wer den Service eines 4 1/2 Sterne Hauses sucht, der sucht vergebens, denn Service gab es nur gegen "Tipp" - und das nicht in die übermäßig aufgestellten "Tipp-Boxen", sondern direkt an die Service-Kraft ! Klare Regel : kein Tipp = kein Service ! Gegen Geld lässt sich in diesem Hotel alles regeln ! Am Pool gab es gefüllte Teigtaschen, die frisch zubereitet wurden - allerdings verwies die gute Frau vorher auf ihre "Tipp-Box", indem sie mit ihrem Teigroller auf die Tipp-Box klopfte ! Das gleiche gilt für den Service im Restaurant - Tische waren nur für maximal 4 Personen vorgesehen - wer einen größeren brauchte, musste schon was beim Kellner springen lassen, sonst passierte da mal gar nichts. Abends wurden die Tische dann zwar eingedeckt, aber auch nur einmal - heißt, wer etwas später zu Essen kam, und vorher schon mal jemand an diesem Tisch gegessen hatte, der durfte dann sein Besteck am Buffet nicht vergessen, denn neues gab es vom Personal nicht, aber ob man was vergessen hatte oder nicht, konnte man sich ja bei beim Warten überlegen - dabei gab es 3 Möglichkeiten : entweder mit dem kalten Bier, nach 10 Minuten an der Getränkeausgabe warten, zurück zum Tisch, dann zum Essen holen ( mit warten ), dafür das Essen warm, Bier allerdings auch ... - Variante 2 : Essen holen, zum Tisch, anschließend Getränke holen, Getränke kalt, essen allerdings auch ... Variante 3 : Essen holen, an den Tisch setzen, Kellner 2 € geben, und binnen 1 Minute ein kaltes Bier - ohne warten -, an den Platz gebracht bekommen. Den gleichen Arbeitseifer gab es auch beim Abräumen - 25 Minuten, bis die leeren Teller mal vom Tisch waren, ist keine Seltenheit gewesen. Das Personal wirkte stets genervt, unfreundlich und faul ! Es machte den Eindruck, als wäre das Hotel führungslos - entweder das Management toleriert das Fehlverhalten seiner Mitarbeiter, oder man hat seine Mitarbeiter nicht im Griff - in beiden Fällen, bin ich dann in einem 4 1/2 Sterne-Haus falsch ! Fremdsprachenkenntnisse sind optional - das Animationsteam sprach kaum deutsch, dafür aber einigermaßen englisch bzw. russisch - Rezeption war dafür aber o.K.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels, ist je nach empfinden etwas gewöhnungsbedürftig - wem der lange Transfer von Antalya ( fast 3 Stunden ) nach Konakli nichts aus ausmacht, der liegt eigentlich zentral. Alanya ist gut mit dem Dolmusch zu erreichen, und wer nicht fahren möchte, kann auch in Konakli alles für eine gute Shoppingtour finden. Kleinigkeiten lassen sich aber auch in den Geschäften ca. 200m vom Hotel entfernt einkaufen. Die nahe Schnellstraße ( D.400 ) liegt zwar in Sichtweite, ist aber kaum zu hören. Der Weg zum Strand führt über eine kurze Straße und Fußweg direkt zum Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war mehr als dürftig ! Jeden Tag das gleiche Programm, wobei der Gast dem Animationsteam hinterherlaufen muss, sonst darf man nämlich beim Wasserball nicht mehr mitspielen ... Im Kinderclub war nur was für Kleinere, die mit malen noch glücklich zu machen sind - für größere Kinder war da nichts mehr bei ... Das Abendprogramm wurde mit den einfachsten Mitteln dargeboten, und hat sich fast in der 2. Woche wiederholt ... Das Resultat war, dass viele sich das nicht mehr angeguckt haben, und gegangen sind, was dann mit Genervtheit und Arroganz des Animationsteams beantwortet wurde. Jeden Abend gab es um 23:30 Uhr eine Fahrt nach Alanya zur Disco - wer´s mag ... Der Pool war sehr groß und hat deswegen eigentlich eine glatte 2+ verdient, aber der Rest gleicht das einfach nicht aus ! Kaputte, gebrochene Liegen mit Verletzungsgefahr insbesondere für Kinder - den Liegenmann darauf angesprochen, hat der die Liege von links nach rechts geräumt, aber nicht ausgesondert. Sonnenschirme haben teilweise nur gehalten, wenn der Gast sie vorher selber repariert hat ... - vom Zustand ganz zu schweigen ...! Der Strand war eine glatte 5 ! - Sand Kies ist ja noch in Ordnung, aber dass nach 4 Metern riesige Felsen anfangen, stand nirgends - also war schwimmen im Meer damit zumindest für Kinder sehr gefährlich und es hat einfach keinen Spaß gemacht ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Herr Bernd, Wir bedanken uns für Ihre bemerkungen beim nächsten besuch werden solche faelle nicht mehr vorkommen. • Die Fahrstühle werden gewartet und wurden repariert. • Zimmer werden täglich gereinigt und nochmals überprüft und Sauber gemacht. • Unser Hotel personal ist freundlich zu allen Gästen. • Die Pool toiletten werden regel mässig überprüft und gereinigt. Gäste gehen nass in die Toiletten, da sieht es schnell benutzt aus. • Ein Türkischer angetrunkener mann wollte ins Hotel. Dieser wurde vom Wachpersonal aufgehalten. Es war kein Hotelangestellter. Die Eingangstür ging zu Bruch. Polizei und Hotelmanagement waren schnelle vor Ort. Den Gästen ist nichts passiert. • Der Service im Restaurant ist schnell. Tische werden abgeräumt und wıeder eingedeckt. Getränke werden an den Tisch gebracht. Gäste können aber auch Getränke aus Getränke automaten holen und von der Bar. Das geht natürlich schneller. • Trinkgeld wird gern genommen. Dadurch wird des Service aber nicht besser oder schneller. Alle Gäste werden gleich behandelt und gleichen Service gegeben. • Essen hat grosse auswahl für jeden geschmack ist etwas dabei. • Essen was auf den Boden gefallen ist wird weggeschmissen. Küchen personal weiss und beachtet das. Sollte es jedoch anders gewesen sein, was sich nicht mehr nachprüfen lässt, so entschuldigen wir uns mehr herzlich dafür! • Essen zeiten werden eingehalten. Vielleicht war am Strand an einem Tag schon alles leer und kein nachschub möglich. • Animationsteam ist gut. Natürlich auch geschmackssache. • Telatiye Hotel ist ein gutes 5 Sterne Hotel. Wir haben viele zufriedene Gäste. Preisleistungs verhältnis stimmt. • Personal spricht Deutsch, Englisch, Russisch und Französisch. Wir freuen uns, Sie in unserem Hotel wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Primasol Telatiye Resort Hotelleitung