Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen & Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Hotel Seal of Star, Konakli
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde erst im August 07 eröffnet, daher alles noch neu. Etwas über 170 Zimmer auf 5 Etagen. Einzelheiten findet Ihr dazu unter der Internetadresse des Hotels. Einige Feinarbeiten sind noch notwendig, wie z. B. restliche Entfernung von Putz-Spritzern an den Marmorfliesen; Nachreinigen der Glasfassade; Bestücken der Rauchmelder; noch keine Pflanzen im Hotel usw. Personal ist sehr bemüh, alles in Ordnung zu bringen und sauber zu halten. Das AI-Angebot ist gut, entspricht aber nicht der angegebenen Kategorie. Da in Deutschland noch recht unbekanntes Hotel (in keinem Katalog vorhanden) sind 95% der Gäste osteuropäisch, was leider auch hier das Niveau des Hotels erheblich drückt. Wenige Holländer, vereinzelt Polen, Bulgaren und Tschechen. Es ware 2 Rollstuhlfaher im Hoel, die überall problemlos sich bewegen konnten. Kinder und Familienfreundlich ist es auch. Da wir schon zum 8. Mal in der Türkei waren und bisher immer 4 bzw. 5 Sterne Häuser gebucht haben, glauben wir, daß unsere Einschätzung des Hotels gerecht und realistisch ist. Wir haben auch alle uns aufgefallenen Mängel als Hinweise im Hotel angegeben mit der Bitte, dies nicht als Mecker-Brief anzusehen, sondern als Anregungen und gut gemeinte Hinweise zu verstehen. Es wurde dankend angenommen. Wir gehen davon aus, daß in 1-2 Jahren die vielen, vielen Kleinigkeiten abgeändert bzw. behoben werden konnten. Dann wird das Seal of Star ein Hotel sein für Gäste, denen es nichts ausmacht, ein paar Meter zum Strand zu laufen. Dann wird das Hotel auch seinen angegebenen Sternen gerecht werden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist vollkomen ausreichend groß, da neues Hotel auch die Möbel noch sehr gut. Ein Doppelbett und ein Einzelbett stehen drin, eine Anrichte mit Fernseher und Minibar, großer Spiegel, Einbauschrank sehr groß, Safe zum Mieten (der allerdings nur so rein gestellt ist), Teppichboden. Ein großer möblierter Balkon ist auch dabei, allerdings fehlt hier ein Wäschegitter oder ähnliches zum Trocknen der Badesachen. Im Bade steht eine Wanne mit Duschabtrennung zur Verfügung, dann normal, Waschtisch mit Ablage, Fön und Toilette. Auch hier fehlt der Toilettenpapierhalter und eine Aufhängemöglichkei für Handtücher. TV-Programme auch viele Deutsche, aber wer sieht im Urlaub schon fern!!! Klima-Anlage ist in jedem Zimmer vorhanden und individuell regelbar. Das Hote ist sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es ibt ein großes Hauptresaturant, eine Pool-Bar, eine Snackbar im Wellnes-Bereich und die Lobby-Bar. Ganz großes Lob an das Küchenteam. Alle Speisen waren ausnahmslos sehr gut angerichtet, frisch, in ausreichender Menge und vor allem toll gewürzt. Es gab sehr viel nationale Küche, was wir sehr begrüßt haben. Alle Angestellten bemühten sich um größtmöglichste Sauberkeit im Restaurant, was nicht immer einfach ist auf Grund der osteuropäischen Gäste. Die Essenauswahl war ausreichend, man fand immer etwas für den eigenen Geschmack. Allerdings auch hier entspricht die Vielfalt der angebotenen Sachen nicht den angegebenen Sternen des Hotels. Als Obst ab es grundsätzlich 2 Arten Melone und eine dritte Frucht, die wechselte zwischen Pflaumen, Äpfeln, Birnen und Wein. Pfirsiche oder Orangen (die es zu Hauf auf dem Bauernmarkt gab) suchten wir allerdings vergebens. Das Kuchenbuffet war wie immer traumhaft, aber Eis gab es gar nicht. Velleicht liegt das auch daran, daß dieses Hotel nicht mal halb voll belegt war.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel ist im Allgemeinen sehr freundlich und auch bemüht, allen Anforderungen gerecht zu werden. Da dies eben ein neu eröffnetes Hotel ist, muß die Belegschaft erst zu einer gewissen Routine finden und sich gegenseitig einarbeiten. Mit Deutsch und Englisch komt man überall weiter - nervig ist nur, daß man als Deutscher oft russisch begrüßt wird. Zimmerreinigung ist absolut o. K., täglisches Wechseln der Handtücher und Bettwäsche, Toilettenpapier mehr als reichlich usw. Allerdings keine Duschgelflaschen oder so, wie wir es aus anderen 4 und 5 Sterne Häusern kennen. Check-In verlief problemlos und sehr zügig. Aber auch hier läßt es an einem sternegerechten Service noch mangeln. Mußten unsere Koffer selbst ins Hotel tragen (kein Problem) und bekamen bei unserer Ankunft (nach 23 Uhr) keinen Imbiss oder was zu trinken angeboten, auf unsere Frage, wurde uns nur die ungefähre Richtung zur Bar gezeigt und auf die Mitternachtssuppe verwiesen. Da auch das für uns Gäste ein vollbezahlter Urlaubstag gewesen ist, entspricht halt auch dieses nicht dem normalen Niveau eines 4, 5 Sterne Hauses. Wäscherei-Service ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Eine Ärztin ist täglich zwischen 13 und 13, 30 Uhr im Hotel vor Ort. Die Animateure kümmern sich sehr rührend um die Kinder mit Betreuung und Minidisco usw.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel steht in der 2. Reihe, hinter dem Marhebi-Beach. Leider kann man auch das Meer daher nicht wirklich sehen, was sehr schade ist. In unmittelbarer Nähe befinden sich noch mehrere Hotels, direkt daneben ist das TITAN-Resort. Unsere Transferzeit war etwas über 100 Minuten, allerdings waren wir die Ersten, deren Hotel angefahren wurden. Innerhalb des Areals mit den verschiedenen Hotels gibt es eine kleine Einkaufspassage und Telefonzellen. Zum Ort Konakli gelangt man bequem zu Fuß in 5 Minuten. Dort ist alles vorhanden, was man als Touri wünscht Nach Alanya sind es 13 km und die sind per Dolmus überhaupt kein Problem. Für 1 Euro pro Person gelangt man sehr schnell dorthin.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es die üblichen Geschäfte (Frisör, Minimarkt, Fotograf, Schmuckladen). Billiard und Dart war vorhanden, Wellnes-Bereich ebenso wie vollausgestattetes Fitness-Center. Täglich wechselndes Animations-Programm, sowohl tagsüber am Pool als auch abends auf der Show-Bühne. Leider hat sich das Personal bereits angewöhnt, anstatt in Englisch alles auf Russisch zu präsentieren. Liegen und Schirme am Pool prima, weil alles neu. Kann man nicht meckern. 2 Wasserrutschen, die allerdings nur zu bestimmten Zeiten benutzt werden dürfen und das Wasser auf den Beckenrand gegenüber schwappt, was nicht so toll ist zwecks der Rutschgefahr. Die Fliesen um den Pool herum sind sehr glatt. S T R A N D - großes Problem!!! Die Gäste des Seal of Star Hotels müssen den Strand des TITAN-Hotels mit benutzen. Man muß ca. 200 Meter laufen umdas Seal of Star herum , am Marhebi vorbei und runter zum Stand. Dort wurde ein kleiner Streifen Strand mit den ältesten und dreckigsten Liegen und vergammelsten Auflagen die man finden konnte durch das TITAN-Personal bestückt. Am Anang wurden wir gleich auf diese Ecke wie Aussetzige verwiesen, obwohl man uns erklärt hatte, daß wir alle Einrichtungen am Strand ohne Einschränkungen nutzen könnten. Nach unseren beschwerden konten wir eine Besserung feststellen, die Liegen und Matten allerdings blieben so. Auch wenn Terracotta-Töpfe für Kippen und Müll da waren, war der Strand sehr schmutzig und durchsetzt mit weggeworfenen Müll. An der Standbar bestand das gleiche Problem wie oben eschrieben. Seal of Star Gäste erhielten winzige Plastebecher mit Getränken, auch wenn man sich in der Bar an die Tische setzte, TITAN-Gäste bekamen Gläser. Wir kamen unsvor, wie Gäste zweiter Klasse. Hier muß dringend Abhilfe geschaffen werden. Dem Pool würden wir 4 Sonnen geben, dem Strand gar keine - daher das Mittelding aus Beiden, 2 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen & Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:1