Bitte bis zum Ende lesen auch wenn es sehr lang ist. Meine Frau und ich waren vom 20.09.-04.10.25 in diesem Hotel. Gebucht haben wir es aufgrund der hohen Weiterempfehlung. Nun sind Bewertungen ja immer subjektive Meinungen und wir können die ganzen positiven nicht teilen. Nach zahlreichen Urlauben in der Türkei können wir nicht nachvollziehen wie das Management darauf kommt hier mit 5 Sternen zu werben. Das erste was uns auffiel waren die Plastikblumen ( die ganz billigen) in den Blumenkästen der Lobby und auf den Etagen. So etwas haben wir in noch keinem Hotel gesehen. Das nächste waren dann am Brotbuffet Toastbrote die noch in der Verpackung waren und jeder mit der Hand hinein gegriffen hat weil keine Zange bereit lag. Nach einer kurzen Info an den Manager wurde das am nächsten Tag geändert und die Toastbrotscheiben befanden sich in einem Korb mit einer schmutzigen Zange (Spinatreste vom Vorabend). Spiegeleier wurden zum Frühstück auf Vorrat gebraten obwohl sich kaum Leute im Restaurant befanden. Kein Ayran oder Joghurt zum Frühstück. Erst nach einer Woche intensiver Beschwerden anderer Urlauber gab es dann beides. Ich arbeite jetzt schon seit einigen Jahrzehnten als Küchen und Restaurantleiter und dachte, an der Stelle, es kann nicht schlimmer kommen. Weit Gefehlt. Nun zum Essen. Dies war das schlimmste Essen was ich jemals in einem Hotel weltweit gegessen habe. Jeden Tag Geschnetzeltes aus den Resten vom Vortag. Wenn behauptet wird es ist frisch gemacht sollten die Küchenmitarbeiter nochmal in die Ausbildung geschickt werden. Fisch der auf dem Grill ein zweites Mal gestorben ist und beim anschneiden zu Staub zerfiel und Köfte die nur nach Holzkohle geschmeckt haben und bitter waren. Wir haben uns zwei Wochen überwiegend von Vorspeisen ernährt. Bilder vom essen hänge ich an. Nun zum Service. Nicht vorhanden. Drei Mitarbeiterinnen die sich die Sohlen ablaufen und ca.15 Männliche die rumstehen. Das Personal war durchweg freundlich aber, bis auf die Mädels, völlig unmotiviert. Ein Koch der eigentlich draußen den Posten besetzten sollte sitzt zur Rushhour im Restaurant und ist. Ein Serviceleiter der draußen steht und raucht, neben einem Tisch an dem eine Familie mit einem Baby sitzt. Ali (Serviceleiter) wurde von mir gefragt warum es keinen Rose Wein gibt. " das ist das Konzept" war seine Antwort. Womit wir bei den Getränken sind. Es gibt nur Rot und Weißwein. Den üblichen All in Alkohol ( Wodka, Gin und Whisky, Raki) kein Rum. Warum kein Rum? Das ist das Konzept( O-Ton).Die All Inn Cocktails sind ungenießbares Zuckerwasser. Es gab aber auch Premium Getränke zum Preis von 8€. Wir versuchten es mal mit einem Aperol Spritz. Ich fragte den Barchef was denn, außer Aperol, reinkommt. er sagte Weißwein und Soda. Ich sagte ihm das da aber Prosecco rein muss und kein Weißwein. Haben sie nicht. Ich lehnte dankend ab, Zweiter Versuch mit Mojito. Alle Zutaten richtig aufgezählt, geht nach hinten und kommt mit Zitronen wieder. ich fragte wo denn die Limetten sind und er sagte das ist doch das selbe. Wieder lehnte ich dankend ab. Wenn ich schon bereit bin 8 € zu zahlen was auch völlig ok ist, erwarte ich auch das es richtig gemacht wird. Getränke muss man sich selber an der Bar holen, weil Service gibt es keinen. Wir hatten mit unserer Gruppe 20 leere Gläser auf dem Tisch an der Lobby Bar stehen. Nichts wurde abgeräumt. Lieber stand man hinter der Theke und schreibt WhatsApp und wartet das der Gast die Gläser bringt. An der Pool Bar genau das gleiche nur das es dort auch am Abend die Getränke in Plastikbechern gibt. Die Strand Bar: Jeden Tag Burger, Nuggets und Pommes frites. Alles wird um 11 Uhr frisch gemacht. 10 Burger, ein GN Behälter mit Nuggets und ein GN mit Pommes frites. soweit so gut, wenn nicht um 12 Uhr immer die selben Burger, Nuggets und Pommes dort stehen würden die natürlich mittlerweile kalt waren. Ist wohl auch das Konzept. In der zweiten Woche des Urlaubs haben wir einige Gespräche mit dem Manager geführt. ich beklagte das schlechte Essen und so vieles andere. Seine Antwort war das man das Essen dem Klientel anpassen würde was ich , bei dem Angebot, als Beleidigung aller Urlauber empfand. Wir wissen von vier weiteren Paaren die sich massiv über die Zustände beschwert haben die auch ihrem Reiseveranstalter geschrieben haben. Dann gab es allerdings auch Urlauber die sich anfangs beschwerten, dann aber mit Premium Cocktails und schön gedecktem Tisch davon überzeugt wurden eine nicht ganz so schlechte Bewertung zu schreiben, was, wie wir feststellen mussten, tatsächlich auch passiert ist. So kommen dann wohl die guten Bewertungen zu Stande ? Auffällig war auch das Stammgäste ,auch tagsüber, am Pool und am Strand ihre Getränke in Gläsern bekommen haben. Meine Empfehlung an Prima Sol wäre das ganze Haus einmal auf den Prüfstand zu stellen und alles auf links zu drehen. Es ist eigentlich ein schönes kleines Hotel mit freundlichem aber unmotiviertem Personal das nur eine gute Führung benötigt. wir kennen andere 5 Sterne Häuser in der Türkei die vom Preis her ähnlich sind aber um Lichtjahre besser. Unser Fazit : Wer keine Erwartungen an gutem Essen hat, viel Geld für wenig Leistung ausgeben möchte kann hier seine Zeit verbringen. Für uns ist es nicht das richtige Hotel und anderen Urlaubern die schon in 5 Sterne Häusern waren können wir nur abraten hier Urlaub zu machen. Holiday Check sollte hier auch einmal nachforschen wie die Bewertungen zu Stande kommen
Klein aber ausreichend. Zimmerreinigung war immer gut.
Noch nie eine so schlechte Gastronomie erlebt
Bis auf wenige Ausnahmen unmotiviert aber alle freundlich. Kader und ihre beiden Kolleginnen machen einen guten Job und können leider nicht überall sein. Auch die Mitarbeiter am Strand immer freundlich und fleißig .
Direkt gegenüber befindet sich ein Basar und zur Shopping Meile sind es nur 10 Min zu Fuß
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleines Fitnessstudio, Hallenbad und Wellnessbereich mit Hamam und Sauna. Animation passt zu "Konzept"
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im September 2025 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Veranstalter: | Vtours International | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe | 
| Alter: | 56-60 | 
| Bewertungen: | 7 | 
Sehr geehrte Uwe; Wir sind in unserem Hotel für Ihr Wohlbefinden da, und falls Sie irgendwelche Probleme oder Wünsche haben, haben wir Sie gebeten, uns dies im Hotel mitzuteilen. Sie sagten uns, dass alles in Ordnung sei, lediglich bei den Speisen fehlte Ihnen manchmal die gewünschte Auswahl. Ich erklärte Ihnen, dass wir aufgrund der vielfältigen Nationalitäten unserer Gäste ein etwas abwechslungsreicheres Menü anbieten. Sie gaben an, dass das für Sie in Ordnung sei. Natürlich waren wir ein wenig enttäuscht, als Sie nach all unseren täglichen Gesprächen doch eine negative Bewertung abgaben. Natürlich dürfen Sie bewerten, aber wir bitten Sie, dabei sorgfältig mit Ihren Worten umzugehen. Unser Hotel besteht seit 15 Jahren, und der Großteil unserer Gäste ist deutsch. Viele sind sehr zufrieden, und Ihre Bewertung hat auch die anderen Gäste ein wenig herabgesetzt, was uns traurig gestimmt hat. Letztendlich hat jeder eine andere Kultur und Perspektive. Sie haben vielleicht erwartet, dass wir mit großen Hotels mithalten können, aber unser Hotel ist ein wirtschaftliches 5-Sterne-Hotel. Wir bieten nur die Getränke an, die in unserem Konzept vorgesehen sind. Wenn Sie vor Ihrer Anreise unser Konzept gelesen hätten, wüssten Sie, welche Speisen und Getränke angeboten werden. Die Fotos, die Sie gemacht haben, waren ein wenig irreführend. Es wäre besser gewesen, die Bilder nicht kurz vor Ende der Essenszeit, sondern zum Beginn der Mahlzeiten zu machen. Wir möchten darauf hinweisen, dass es hier zu Missverständnissen kommen kann. Aber letztendlich können wir nichts ändern. Sie erwarten den Service großer Hotels, aber wir sind ein wirtschaftliches 5-Sterne-Hotel. Die Qualität unserer Getränke und Marken ist im Konzept festgelegt. Wir bitten Sie, vor Ihrer Bewertung das Konzept zu lesen und andere Gäste nicht herabzusetzen.Sie haben unserer weiblichen Servicekraft, die sich um Sie gekümmert hat, sehr schöne Komplimente gemacht. Unsere Importcocktails sind kostenpflichtig, was auch in unserem Konzept angegeben ist. Aperol und ähnliche Cocktails bieten wir kostenlos an.


