Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Niemals 5 Sterne Hotel
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroßes Hotel inmitten von anderen Hotels, egal aus welchem Fenster, man sieht Beton-Betten-Burgen. Die Ausstattung hat schomn mehrere Jahre hinter sich, was besonders der Teppichboden in den Zimmern aussagt, der hätte schon vor Jahren ausgetauscht werden müssen. Die Sauberkeit ist mittelmäßig, so wurde zum Beispiel der Balkonbereich in den 2 Wochen nicht gereinigt. Die Natonalitäten der Urlauber waren gemischt, Russen, Deutsche, Skandinavier, Engländer und Holländer, also eine breite Palette, wobei sich die Russen benehmen konnten, sie waren nur an der Leibesfülle erkennbar


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind groß und bieten für 2 Personen viel Platz, großer Balkon, Fernseher mit ARD, ZDF und RTL, Fernsehgerät aber aus dem Mittelalter. Safe vorhanden, kostet pro Tag 1 €, ist also in Ordnung. Minibar ist mit Wasser bestückt und wird täglich (bei Bedarf) neu gefüllt. Klimaanlage funktionierte gut, wir brauchten Sie auch im Oktober noch bei Tagestemperaturen über 30 Grad. Die Ausstattung inkl. der Teppichböden hat schon Jahre auf dem Buckel, der Fußboden müsste dringend ausgetauscht werden, hat Flecken überall und sieht schäbig und abgewohnt aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • AI-Restaurant ist in Ordnung, Auswahl und Qualität von Mittag- und Abendessen war zufriedenstellend, wobei die Obstauswahl für "5-Sterne" eher mäßig war, meist, Melone, Apfel, Weintrauben und Pflaumen, ohne Wechsel, dass bekommt man auch im 3-Sterne-Hotel geboten, aber im Großen und Ganzen, nicht umwerfend, aber in Ordnung. Frühstück war eher mager bestückt, hat uns aber nicht weiter gestört, da wir nicht die großen Frühstücker sind. Negativ, eine Kaffeemaschine für alle Gäste, somit konnte man wählen, entweder kaltes Essen, oder kalter Kaffee. 2 Tage vor unserer Abreise wurde das Problem behoben und ein weiterer Kaffeeautomat aufgestellt. Abends manchmal große Wartezeiten bei den Getränken, auch nur 1 Abholstelle, man konnte dies abkürzen, viel Trinkgeld, und die Getränke wurden auch an den Tisch gebracht. Sauberkeit im Restaurant war o.k., manchmal waren zum Mittag die Tische vom Frühstück nicht gereinigt, war aber die Ausnahme.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel und am Strand ist meist sehr freundlich, mit Trinkgeld noch freundlicher, alle sprechen und verstehen Deutsch, außer an der Rezeption. Zimmerreinigung, wie schon oben beschrieben, auf eher mäßigen Niveau, Balkon wurde nie gereinigt, Teppichboden sieht immer schäbig aus (was aber nicht an der Reinigung liegt, der ist nicht mehr zu reinigen), ansonsten wurde das Bad gut geputzt, Handtuchwechsel erfolgte täglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 2 Stunden Bustransfer, abhängig davon, wie viele andere Hotels noch angefahren werden. Zum Strand sind es 5 Minuten Fußweg, Liegen und Aulagematten (Matten kosten 1 Euro Gebühr je Tag und Person) haben schon viele Jahre Nutzung hinter sich, schmutzig und teilweise kapputt. Vorsicht am Strand, viele Steine/Felsen, wo man sich leicht verletzen kann. Nach Antalya gehts mit dem Dolmus super für 1,50 €/Person und es macht Spaß. Über Taxis können wir keine Angaben machen, haben wir nicht genutzt. Rund ums Hotel einige Läden (teuer), Conakli ist gut zu Fuß erreichbar, ca. 15 Minuten Fußweg, dort gibts auch mehr Auswahl der üblichen "Touristenangebote".


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:4