Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub in einer tollen Anlage!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel mit seinen ca 100 Zimmrn ist wunderschön in die Natur mit eingearbeitet., man fühlt sich bei der Ankunft sofort wohl. Die Zimmer werden nach und nach alle renoviert, womit man doch an einigen Ecken mit ein bißchen Baulärm rechnen muß, was jedoch nicht wirklich störend war. Man hatte auch jederzeit die Gelegenheit die Zimmer zu tauschen. Die Angestellten waren sehr freundlich und jederzeit bemüht , alles schön und sauber zu halten. Wir hatten VP gebucht, was wir jedem auch nur empfehlen können (mit eingeschlossen bei VP sind die Softgetränke, Tischweine, sowie jeden Tag 1 Flasche Wasser, 1 Liter, im Zimmer) Das Hotel war zu unserer Zeit nur zu ca 30% belegt (so ca 40 Gäste, davon die Hälfte Italiener und die andere Hälfte Deutsche, Schweizer etc), ws für uns natürlich ein Traum war, da wir die ganze Anlage fast für uns allein hatten :-)) Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Ein kleiner Tip: Falls möglich, über Nairobi nach Malindi fliegen, dann beträgt die Fahrt zum Hotel nur 15-20 min, anstatt 2-2,5 Std. Mali ist jetzt im Hotel angestellt. Safaris können auch am Strand gebucht wrden (ich würde aber nur eine Anzahlung machen und den Rest bei Abholung) Zu unserer Zeit ist niemand betrogen worden. Habe selbst eine Bootstour zu den Mangroven bei Beachboy Lukas gebucht ( er bietet auch andere Ausflüge an,spricht sehr gut deutsch und erklärt auch alles, kann ich nur empfehlen), und ist auch viel günstiger als im Hotel. Bei den Safaris kann ich leider nur sagen: wir haben im Ort gebucht, haben gesagt das wir ein gutes Auto wollten und eine Lodge gebucht. Übernachtet haben wir dann in einer anderen Lodge, als ausgemacht war (war wohl auch billiger :-( ) und das Auto war leider nichts für Bandscheibengeschädigte :-)) Soviel zu Geld sparen :-)) Die Safari war trotzdem schön, aber wir würden nächstes mal doch überlegen im Hotel zu buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend. In den älteren Zimmern (wir hatten 16 D, nicht so zu empfehlen, da doch schon sehr, sehr alt und agbewohnt. wir hatten damit aber kein Problem, da wir uns nur zum schlafen dort aufhielten, Betten waren sehr bequem mit Moskitonetzen) , TV (ein deutsches Programm, ZDF), Klimaanlage + Ventilator, Kühlschrank, Wasserkocher + Kaffee und Tee plus 1 Flasche Wasser kostenlos. Schrank ausreichend, Tresor ist auch vorhanden. Wir haben auch die neuen Zimmer gesehen, diese sind sehr schön, mit großem Bett, großen Fenstern (Schiebeelemente), schönes Bad usw. Zimmer können jederzeit, ohne Probleme (und falls welche frei sind) getauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant und 1 Pizzeria (befindet sich am kleinen Pool). Die Auswahl der Speisen ist nicht sehr groß aber sehr lecker! Zum Frühstück gibt es Kaffee, Tee und 2-3 frisch gepresste Säfte, Brot, Toast, frische Pancakes, Eier in allen Variationen, 3 versch. Sorten Marmelade, Wurst, Käse etc. Außerdem süße Teilchen (Croissant usw). Außerdem immer frisches Obst (Mangos, Wasser-, honigmelonen, Ananas, Bananen, Maracuja, Papayas usw) Zum Mittag- und abendessen gibt es immer Suppe, frische Salate, Fisch (sehr, sehr lecker), Hühnchen, Fleisch. Kartoffeln, Reis, manchmal auch leckeren Kartoffelbrei , frisches Gemüse, außerdem Dessert (leckere Cremes) sowie Kuchen. Auch nachmittags kann man an der Bar kostenlos Kaffe/Tee trinken, dazu gibts Kuchen oder Kekse, manchmal auch Bowle (mit und ohne Alkohol) Was will man also mehr?!?!?! Freitags gibt es immer einen afrikanischen Abend, inkl afrik. Essen (da werden dann die ganzen Tische an den kleinen Pool getragen, und dekoriert) Ein Lob an das ganze Personal!!! Und am Strand gibt es dann später ein Lagerfeuer, wo Noel, der Animateur, mit seiner Gitarre spielt und intern. Lieder singt (er singt sogar "über den Wolken", zum schief lachen :-)), in Afrika!!!) Die Atmosphäre in diesem Hotel ist sehr familiär, man findet sehr schnell Anschluß (wenn man will) Trinkgelder werden nicht erwartet, aber wir haben sehr oft und gerne gegeben, da das Personal es wirklich verdient hat (wir gaben auch den Animateuren usw)


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und der Service des Personals empfanden wir als 1 A!!! Fast alle der Angestellten sind so herzlich, haben immer ein Lächeln für die Gäste und sind bemüht sogar deutsch zu lernen, freuen sich, wenn man ihnen ein paar Sätze beibringt. Außerdem sind sie sehr hilfsbereit (da gibt man gerne Trinkgeld) Zimmerreinigung erfolgt einmal täglich und das Personal ist sehr bemüht alles sauber zu halten, dekorieren auch öfters mal mit Blumen. Es gibt jeden Tag frische Handtücher, (sofern man möchte, kann man auch jeden Tag an der Rezeption seine Badetücher gegen frische tauschen, wer`s braucht?) Umgang mit Beschwerden wird schnell erledigt. Außerdem sitzen beim Essen der GM Thomas und seine Freundin Jana (beide super nett) mit im Restaurant, die jederzeit ein offenes Ohr für Vorschläge, Probleme etc haben. Vielen Dank noch mal an Jana und Thomas für den tollen Bootsausflug + Kajakfahrt durch die Mangroven!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca 2 Std. von Mombasa entfernt. Nächster Ort ist Watamu (leicht mit dem Fahrrad oder tuk tuk zu erreichen) Die Anlage liegt an einer wunderschönen Bucht (inkl. Liegen und Sonnenschirme). Bei Ebbe kann man auch mit den Animateuren oder allein jeden Tag zum größeren Strand spazieren (Sonnencreme nicht vergessen!), am besten auch etwas zu trinken, da es schon ein Stück zu laufen ist, was sich aber sehr lohnt :-) In der Anlage befindet sich ein Hauptrestaurant, Pizzeria am kleinen Pool, sowie ein kleiner Shop mit den üblichen Kleinigkeiten und Souveniers.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden viele Ausflüge ( schnorcheln (was sich nicht wirklich lohnt, da das Wasser sehr trüb ist und die Korallen kaputt sind) Von Kajak fahren zu den Mangroven, angeln, div. Bootstouren, mit dem Fahrrad nach Watamu. Strandspaziergänge bei Ebbe. Oder versch. Safaris. Die Animateure sind sehr bemüht (aber überhaupt nicht aufdringlich) die Gäste zu unterhalten. Sei es mit Strandspaziergängen, Volleyball, Fahrradfahren, Billard, Bogenschießen, Tischtennis oder Dart. Es war immer schön und lustig mit Ihnen. Danke an die 3 Animateure. Wer tauchen möchte, kann bei Jimmy (oder James genannt) buchen, ist am roßen Pool zu finden, er spricht übrigens sehr gut deutsch. Am Strand und Pool waren immer ausreichend Liegen und Schirme vorhanden (aber es waren ja auch kaum Gäste da) Deshalb war es am großen Pool auch immer sehr ruhig und angenehm!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:12