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Angela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Wir zweifeln stark an der Echtheit der Bewertungen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren im März nur 18 Gäste, einige haben wohl auch aufgrund der guten Bewertungen hier gebucht und waren SEHR verwundert. Wollen auch noch eine Bewertung schreiben, hoffentlich tun sie es auch. Anlage ist wirklich nett, muss aber renoviert werden. Erstes Zimmer: Wasser tropft durch die Decke. Zweites Zimmer: Matratze total durchgelegen. Ventilator an der Decke quietscht. Infomappe im Zimmer ist leer, also keine Info über die Essenszeiten, wo man Handtücher bekommt etc. Auch keine Info beim Einchecken, muss man alles später rausfinden. Pool schön, aber Liegen auch schon teilweise kaputt. Wasserqualität ist zweifelhaft (er war sehr warm, das ist auch gefährlich, da sich die Bakterien da prima vermehren) und er wird nicht richtig gereinigt. Personal ist wirklich nett, aber Service gibt es wenig: am Pool oder am Strand (das ist weit weg) muss man sich die Getränke selbst holen. Am Strand keine Duschen, muss man auch weit zurück gehen bis in die Anlage. "Tischweine beim Essen" klingt gut, stimmt aber auch nicht. Gibt nur Rotwein (der war nicht wirklich gut, aber trinkbar) sonst keine Weine. Bier muss bezahlt werden. Bedenklich: die Speisen werden kaum gekühlt (stehen also 2 Stunden in der Hitze) und haben meist auch keinen Deckel, d.h. die Butter ist fast schon flüssig und die Fliegen sitzen prima auf dem Obst herum. Der Geschäftsführer findet "das paßt schon so".... (kein weiterer Kommentar). Es gab die ganze Woche nur 1 Sorte Salami (auch kein Deckel drauf) keine andere Wurst. Es gab die ganze Woche nur Ananas Saft und roten Melonen Saft zum Frühstück. Keinen Orangensaft oder Passionsfrucht, obwohl die Früchte da waren. Auf Nachfrage lächeln die Angestellten nur. Ich denke, es geht hier um Kosten sparen. Nervig: man wird in der Anlage ständig angequatscht, ob man einen teuren Ausflug machen will, tauchen lernen will oder eine Massage möchte (Massage war übrigens sehr gut und preiswert). Fazit: schöne Anlage, muss aber dringend renoviert und vor allem am Konzept gearbeitet werden. Wir haben gehört, der deutsche Geschäftsführer sei nicht aus dem Hotelfach, das würde so einiges erklären. Die Bewertungen hier können nicht stimmen. Wenn ich diesem Hotel 5 von 6 Sterne geben würde, dann müßte man anderen Hotels ja 8 oder 9 Sterne geben. Also Tipp an die Hotelleitung: Man sollte es nicht übertreiben mit den Bewertungen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Wir sind natürlich sehr glücklich über unsere guten Bewertungen und wir nehmen jede Kritik sehr ernst. Wenn hier aber die Bewertungen unserer Gäste bezweifelt werden, entsteht der Eindruck als ob hier etwas Neid im Spiel ist und der Gast eventuell gar kein Gast im Hotel war. Im März sind auch alle deutschen Gäste über Veranstalter gekommen, warum wurde der nicht angegeben.? Wir hätte Dir Angela auch gerne geholfen wenn Du dort gewesen wärst. Die Betreuung durch die deutschen Veranstalter ist sehr gut, jede Beschwerde wird sofort weitergegeben und gelöst. Es gab und gibt im Hotel keine Zimmer in dem es durch regnet. Es hat auch keinen Gast gegeben, der das bemängelt hat. Das unserer Hotelmanager ein Quereinsteiger ist, sehen wir als große Chance, da er früher im Segelsport und auch in der Lebensmittelindustrie gearbeitet hat, bringt er viel neue Ideen in den Hotelbetrieb. Fliegen Gäste ungern mit der Virgin Airline, weil der Betreiber ursprünglich ein Musikverleger war? Wenn das Pool Wasser warm ist liegt das an der Sonne, das ist angenehm für die Gäste. Für die Bakterien bedeutet das aber nicht, dass die besser wachsen. Permanent läuft die Pool Reinigung mit Desinfektion und Überwachung durch eine Hygieneprogramm. Fliegen sind leider vorhanden aber haben keine Chance auf dem Buffet: Das Buffet ist alles abgedeckt mit Hauben oder Fliegengittern, beim Obst stehen immer Kerzen, die Fliegen anziehen und vernichten. Wurst ist in Kenia leider nicht so üblich. Renoviert wird die Anlage ständig, aber im urtümlichen Swahili Stil gehalten, das gefällt uns und viele Gäste finden eben die afrikanische romantische Atmosphäre richtig schön. Am Strand dürfen wir leider keine Getränke servieren, dasTemple Point liegt mitten im Naturschutzgebiet mit hohen Auflagen. Wein wird für All Inklusive Gäste auf Bestellung serviert, dabei ist der Hauswein frei, auch Weißwein. Speisen werden meistens warm gehalten nicht kalt und verderbliche wie Fleisch und Fisch vom Koch persönlich nach Wunsch zubereitet. Butter wird in kleinen Glasschälchen mit Alufolie auf Eis angeboten. Der Tip an die Hotelleitung, die Bewertungen nicht zu übertreiben ist leider nicht machbar. Wir machen keine Bewertung sondern nur unsere Gäste. Ihre Hoteldirektion Temple Point Resort