Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Berechtigte 5 Sterne
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist nicht zu groß. Zustand und Sauberkeit ist bis auf Ausnahmen gut. AI ist zu buchen, für mich auch immer sinnvoll. WLan ist leider nicht so gut, da oft unterbrochen. Ist in den Zimmern aber Gebührenpflichtig. Gäste hauptsächlich aus den Niederlanden und Deutschland. Die Läden im Hotel sind genauso gut wie draußen und man kann da ruhiger wählen. Das Preis-Leistungsverhältnis halte ich für ausgesprochen gut. Bestes Hotel von den bisher besuchten Hotels. Nur die Gartenanlage vom Sidelya ist schöner.


Zimmer
  • Gut
  • Supergroße Zimmer, mit ausreichendem Balkon. Noch im guten Zustand. Ebenerdige Regendusche. Alles funktionstüchtig. Minibar, die tatsächlich kühlt. Klimaanlage, die gut arbeitet und auch nicht laut ist. Ausreichender LCD für Zwischendurch. Kleiderschrank bietet genug Ablage. Zimmersafe im Schrank verankert. Telefon vorhanden, aber nicht genutzt. Zimmerschloss mit elektronischer Karte, die auch für die Stromversorgung eingesteckt wird. Man bekommt auch Zweitkarten. Einziges Manko: Die Matratzen. Diese waren zwar schon besser als im Vorjahreshotel, aber immer noch zu hart. Aber das ist ja Empfindungssache.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die beiden a la carte restaurants haben wir nicht genutzt, sollen aber gut sein. Frühstück, Mittag, Abendessen, sowie die Snacks an der Poolbar oder Kuchen in der Patisserie sind sehr gut. Die Auswahl, gerade auch beim Fleisch und Fisch ist umfangreich. War bis jetzt das beste Hotel bezüglich der Verpflegung. Als Vergleich kann ich die bisher besuchten Hotels wie Hane Garden, Novum Side, Sidelya, Side Royal Paradise anführen, die da hinten anstehen müssen. Themenabende wie Mexiko und Italien runden das Ganze ab. Es herrschte zu keiner Zeit Platzmangel. Sauberkeit und Hygien meines Erachtens sehr gut beim Essen und weniger Gut bei den Getränken. Gläser/Becher werden leider nur unzureichend gespült. Nur kalt, manchmal mit Resten, was bei anfälligen Personen auch mal zu Krankheiten führen kann. Dies ist aber leider auch in den anderen Hotels üblich. Ein Reinfall ist meines Erachtens nur der Galaabend. Zuviel Chaos und die besondere Überraschung, die Eiscremetorte reicht noch nicht mal für 1/3 der Gäste. Die Organisation im Restaurant wäre zu überdenken. Es bildet sich am Anfang des Buffets eine Schlange für mehrere Speisen. Man müsste sich dort anstellen, auch wenn man nur etwas aus der letzten Schüssel haben möchte und das ist für mich sinnfrei. Ich habe immer versucht, mal eine Lücke zu erwischen und dann auch mal böse Blicke von den Wartenden abbekommen, selbst wenn diese nichts aus der besagten Schüssel haben wollten. Hier sollte also mal ein neues System probiert werden. Eigentlich sind alle Getränke mit dabei, bis auf teure Import, die man auch nicht wirklich braucht, der morgendlich frischgepresste O-Saft ist zu bezahlen und einige Cocktails, die Importschäpse beinhalten. Sonst sind selbst die Cocktails im AI-Programm. Die Minibar ist bei Ankunft mit Cola, Fanta, Wasser und Saft gefüllt und wird auch immer nachgefüllt. Trinkgelder helfen natürlich bei der Schnelligkeit der Bedienung und man kann sich auch seinen Stammtisch beim Abendessen sichern. Das bleibt aber jedem selbst überlassen. Einen Minuspunkt noch, den ich aber nicht in die Bewertung einfließen lasse. An der Beachbar musste man sich um Gläser mit dem Personal streiten. Einige bekamen Glas, andere nur Plastik, was nicht sein darf. Ich spreche jetzt nicht davon, die Getränke mit zu den Liegen zu nehmen, wo Plastik sinnvoll ist, sondern auf der Beachbarterasse.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption mit guten Deutschkenntnissen und freundlich. Zimmerreinigung nach türkischen Verhältnissen gut. Arzt vorhanden - nicht benötigt. Kinderbetreuung augenscheinlich gut, aber unsere noch zu jung. Beschwerden bei Guestrelation werden glaube ich eh nicht weitergereicht oder auch nicht verstanden. Von der Guestrelation erwarte ich einfach, dass diese die Sprache zu 100% versteht - hatte ich nicht so den Eindruck. Leider sind einige Kellner unfreundlich, was bis zum Ignorieren beim Essen, hauptsächlich Mittags, ging. Bevor ich Trinkgeld gebe, erwarte ich eine Leistung. Dem Hotel kann nur dringend geraten werden, beim Servicepersonal nachzubessern. Es gab natürlich auch zuvorkommendes Servicepersonal, wobei ich jetzt leider nicht die Namen auflisten kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 700 Meter vom Strand entfernt, Laufen ist nicht so schön aber machbar. Der Shuttlebus fährt aber ca. alle 10 Minuten und das sogar bis 19 Uhr. Der große Bazaar von Gündogdu ist fußläufig in 10 Minuten zu erreichen. Dort auch andere Gastronomie. Dolmushaltepunkt ca. 5 Minuten zu Fuß und Dolmusfahrt in alle Richtungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Übliches Animationsprogramm mit Wasserball, Gymnastik, Volleyball, Luftgewehrschießen, Dart und Poolspiel, aber ohne Zwang. Das Animationsteam hat sich ziemlich unauffällig verhalten. Der Pool ist sehr schön, von der Größe und Form und nie überfüllt. Der Kinderpool mit eigenen kleinen Rutschen gut besucht. Am Rutschenpool kein großer Andrang. Anlage ist groß genug, dass sich die Gäste ziemlich gut verteilen. Zu unserer Zeit habe ich es erstmals seit Jahren erlebt, dass ich mir keinen Wecker stellen musste, um am Pool eine Liege zu ergattern. Kurz vor 8 Uhr hatte man die freie Auswahl. Selbst nach unserem Frühstück gab es immer noch freie Plätze. Gegen 10 Uhr war natürlich fast alles belegt, aber in der Vorjahren und den Vorgängerhotels ging das Liegenreservieren schon um kurz nach 5 Uhr los. Auch am Strand immer ausreichend Platz. Der Kinderspielplatz ist auch schön angelegt, sollte aber evt. mal ein Sonnensegel erhalten, da in der prallen Sonne alles sehr heiß wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:4