- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da ich selber in der Gastronomie arbeite und auch schon im Ferienclub Robinson Esquinzo Plays gearbeitet habe, ist meine Bewertung natürlich aus einer anderen Perspektive entschieden. Die Anlage an sich ist sehr schön. Groß mit vielen Möglichkeiten sich einen ruhigen Moment zu nehmen oder aber auch mitten im Geschehen zu sein. Die Pflege der Anlage ist auch gut. Dennoch hat man gemerkt, dass mit zunehmender Arbeit, sprich mehr angereisten Gästen, die Sauberkeit immer mehr zu wünschen übrig lies. Die Gläser standen öfter mal mehrere Stunden leer irgendwo herum, Essensreste lagen auf dem Boden und wurden teilweise erst abends aufgehoben. Das zeigt aber auch was für welche Gäste sich zu diesem Zeitpunkt im Hotel aufgehalten haben. Die Zimmer waren sehr schön, sie sind sehr modern eingerichtet und die Sauberkeit war sehr gut. Das Housekeeping hat einen sehr guten Job gemacht. Das Restaurant, was für mich eines der Herzstücke eines guten Ferienhotels ist, war meiner Meinung nach sehr zu kritisieren. Das Essen war zwar sehr gut, abwechslungsreich und es hat alles sehr sehr gut geschmeckt. Leider hat sich das Servicepersonal nicht der Leistung der Küche angepasst. Das Besteck war oftmals verschmutzt, die Kellner waren zu meist unfreundlich, die Sprachkentnisse waren sehr mangelhaft. Man hat nahezu nur türkisch gesprochen und kaum englisch oder deutsch. Bei einer Temperatur von um die 40 Grad wurden Getränke ohne Eiswürfel serviert. Zwar nicht jedes Mal aber sehr oft. Die Tische wurden abgeräumt wie in einer Jugendherberge und es wurden öfter mal Diskussionen untereinander an Tischen der Gäste geführt. Es gab zwei drei Ausnahmen die einen netten Gesichtsausdruck und ein Lächeln hatten, denen hat man dann auch gerne Trinkgeld gegeben. Alles in einem ist das Essen sehr hervozuheben, das Servicepersonal jedoch zu meist mangelhaft! Das Barpersonal in der Innenbar hat zwar schnell gearbeitet, jedoch wurden türkische Gäste sehr bevorzugt. Ich stand zum Beispiel 10 Minuten an der Bar und wollte eine Bestellung aufgeben. Zu diesem Zeitpunkt war die Bar mittelmäßig gut besucht. Da ich es unhöflich finde einfach eine Bestellung an den Barkeeper zu geben ohne gefragt zu werden wartete ich. Er sah das ich wartete aber hörte dann doch auf die Bestellungen die türkische Gäste die hinter mir standen ihm mehr oder weniger zuriefen. Das war sehr schwach und zog sich so auch durch den Urlaub. In einem anderen Beispiel holte ich mir einen Kaffee an der Kaffee/Kuchen Bar. Hatte einen Löffel vergessen und ging deshalb nochmal zurück. Fragte nach einem Löffel und bekam dann "sorry closed" als Antwort. Sehr schlecht! Durch die fehlenden Sprachkentnisse ist eine Gästebindung durch kurze oder längere Gespräche meiner Meinung nach nicht möglich. Die Mitarbeiter haben sich meistens nur mit türkischen Gästen unterhalten. Der Check-In war gut, ging zügig, jedoch hätte ich mir da gewünscht, dass man erklärt bekommt wo sich was befindet (zumindest die wichtigsten Standpunkte). Ich reiste an einem Freitag Mittag an. Sagte den Samstag morgen darauf bescheid das meine Minibar nicht funktioniert. Man notierte es sich, dennoch wurde das Problem nicht behoben. Ich sagte jeden Tag wieder an der Rezeption bescheid und bekam dann immer gesagt "ich weis. Ich sag Technik". Letztendlich wurde das Problem dann am Mittwochabend behoben. Ich musste also 5 Tage darauf warten, dass meine Minibar funktioniert. Sehr schlecht ! Hervorzuheben ist das a la cart Restaurant. Das Personal da war sehr freundlich, aufmerksam und man merkte, dass es fachliche Kompetenz mitbrachte. Das Essen war natürlich wie im ganzen Urlaub sehr gut. Auch sehr gut ist der hoteleigene Bus, der Gäste zum selbigen Standabschnitt fährt und auch wieder zum Hotel zurück. Trotz aller Kritik empfehle ich das Hotel weiter, da jeder seine eigenen Kritikpunkte hat und die Erfahrung selber machen sollte. Natürlich kann man nun sagen, es ist alles Meckern auf hohem Niveau aber es waren halt Dinge, die ich zu kritisieren fand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Dennis, Danke sehr für Ihre Bewertung. Wir geben für all unsere Gäste den gleichen Service um Sie Glücklich nach Hause wieder zu schicken. Wir wollen Ihnen gerne Erinnern das jede Nationalität für uns gleich ist und alle gleich behandelt wird. Trotzdem nehmen wir Ihre Kritik Punkte in Acht. Vielen Dank, weil Sie die Zeit und Mühe genommen haben Ihrem Urlaubserlebnis mitzuteilen. Wir werden ihre Erfahrungen uns vornehmen um uns in notwendigen Sachen zu verbessern. Mfg. Terrace Elite Team