Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Terrace Elite Resort
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich reise nun seit 15 Jahren in die Türkei und war schon in 3 - 5 Sterne Hotels, aber so eine Katastrophe habe ich noch nie erlebt. Wir hatten uns eigentlich aufgrund der positiven Bewertungen des Hotels nach der Eröffnungswoche gefreut. Allerdings scheint das Hotel hier ein wenig nachgeholfen zu haben. Man merkt dass das Hotel ziemlich schnell und in letzter Minute fertiggestellt wurde. Überall noch Bauschmutz, abfallende Fliesen, kaputte Gehwege, unsaubere Verfugungen im Bad, das Silikon schaut noch überall raus und die Hälfte der Einrichtung kommt dir auch schon entgegen. An dieser Stelle kann man nur sagen, dass das Hotel in einen katastrophalen Zustand ist. Was noch viel schlimmer ist, ist die Sauberkeit. Der Schmutz und die mangelnde Hygiene zieht sich wirklich durch das ganze Haus. Schmutzige Tische, dreckiges Geschirr und Besteck, mangelhafte Zimmerreinigung (die Toilette war sogar schon bei Anreise nicht gereinigt gewesen) und über die öffentlichen Toiletten am Strand und Pool möchte ich gar nicht erst reden, das war schon hochgradig gesundheitsgefährdend. Auch die Beschwerden und Anmerkungen bei der Gästebetreuerin und beim Management hat nicht wirklich was gebracht. Die Gästestruktur war ca. 50% türkisch (eindeutig die bevorzugte Gästegruppe), 40% deutsch und 10% französisch, schwedisch und andere. Am Abreisetag hatten wir dann auch noch alle vier mit schweren Erbrechen, Übelkeit und Durchfall zu kämpfen. auch andere Leute hatten uns an diesen Tag angesprochen und über die selben Symptome berichtet. Hier hat sich anscheinend die super Hygiene auch im Küchenbereich fortgesetzt. wir waren noch nie so froh nach einen Urlaub wieder zu Hause zu sein!!!! Den einzigen Tipp den ich geben kann ist: FINGER WEG VON DIESEN HOTEL. Ich bin wirklich jemand der nicht so schnell was sagt und ich glaube es ist auch das erste mal das ich über ein Hotel eine negative Bewertung schreiben muss. Aber das war wirklich ein versauter Urlaub, auf den man sich eigentlich das ganze Jahr gefreut hat. Teilweise haben wir von Leuten gehört, dass sie 1800€ pro Person bezahlt haben. Das ist wirklich eine Frechheit!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung und die Größe der Zimmer waren grundsätzlich gut, nur der Zustand lies zu wünschen übrig. Wie schon erwähnt, man merkt das alles versucht wurde in letzter Minute fertig zu bekommen, was sich auch in den Zimmern wieder spiegelt. Auch die Sauberkeit, wie schon erwähnt, war sehr mangelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab im Hotel ein Hauptrestaurant, Snack Corner, Lobby Bar, Strandrestaurant, Patisserie, 2 a la carte Restaurants und eine Pool Bar. Auch hier war in allen Bereichen die Sauberkeit wirklich miserabel! Überall schmutzige Tische (besonders am Strand), Geschirr, Besteck. Am Snack Corner gab es dann Plastik Teller Becher und Besteck (wenigsten die waren dann sauber), die dann zwischenzeitlich mal von den Kellner mit einen blauen Sack von den Tischen abgeräumt wurden. Die Patisserie haben wir erst gar nicht genutzt, wo wir bemerkten das die Kuchentheke in den 2 Wochen nicht einmal gereinigt wurde, die Essensreste vom ersten Tag lagen nach 2 Wochen da immer noch drin. Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant war ok. Dessertliebhaber werden allerdings nicht ganz auf ihre Kosten kommen, da ist man sonst aus der Türkei wirklich mehr gewohnt, sehr wenig Auswahl und fast jeden Abend das selbe. Ich persönlich lege da nicht so viel wert drauf, von daher war mir es egal. Die Qualität der Speisen war sehr durchwachsen, von wirklich gut bis sehr schlecht. Das Mittagessen im Hotel war recht klein aber ok, am Pool gab es jeden Tag Burger, Döner und Waffeln. Das Mittagessen am Strand war schon fast eine Frechheit. Sehr wenig Auswahl und jeden Tag das selbe (Burger, Pizza, Döner, Reis, Geschnetzeltes, 4 Salate und Wassermelone). Nach zwei Wochen hing es einen wirklich aus dem Hals. Vor allem da das Hotel nicht direkt am Strand ist und man sich Mittags eigentlich den Weg zurück ins Hotel sparen möchte. Wenigstens ein bisschen Abwechslung wäre schön gewesen. Wirklich gut waren die a la carte Restaurants, da kann man wirklich nichts anderes sagen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Service kann man nicht wirklich sprechen! Schon der Empfang war ganz schlimm. Nachdem man nach 10 Minuten endlich mal begrüßt wurde, gab es ein kurzes und knappes Hallo und die Erklärung das der Safe und der Handtuchwechsel extra kosten. Mehr Infos hat man nicht bekommen und musste man sich mühsam selbst zusammen suchen und erfragen. Es gab weder ein Zettel mit allen Infos bei der Anreise, noch gab es eine Info auf dem Zimmer, geschweige den eine Ausschilderung im Hotel, wo man was findet. Die freundlichen Mitarbeiter im Haus konnte man wirklich an einer Hand abzählen. Alle anderen waren entweder sehr distanziert oder sogar unfreundlich. Die herzliche und witzige Art der türkischen Gastfreundschaft hat man hier nicht gefunden. Auf Getränke beim Abendessen konnte man sich nicht wirklich verlassen, teilweise hat man bis zu 40 Minuten auf sein erstes Getränk gewartet, ein zweites zu bekommen war schon Glückssache. Die Leute haben sich teilweise sogar schon ihre Getränke aus der Minibar mitgebracht oder sich selber was an der Lobby Bar geholt. Das Personal war völlig überfordert und das obwohl das Hotel noch nicht mal ausgebucht war. Die Bereichsleiter und Restaurantleiter haben sich das Spielchen dann immer mit angeschaut und sich mit vier Leuten die Beine abgestanden. Die Reinigungskraft für unser Zimmer war zwar sehr freundlich und hat auch mal ein paar nette Figuren auf unser Bett gefaltet, nur mit der Sauberkeit hatte sie es leider nicht so. Es wurden die Betten gemacht, die Handtücher gewechselt und mal kurz durchgewischt und das 2 Wochen lang. Reinigung des Bades, FEHLANZEIGE! Minibar wurde immer regelmäßig aufgefüllt. Die Fremdsprachenkenntnisse waren im allgemeinen recht solide.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt eher in einer einsamen und verlassenden Gegend umhüllt von Brachgelände. Der Strand war in ca. 10 - 15 Minuten Fußweg zu erreichen, es ist aber regelmäßig ein Shuttle Bus gefahren. Einer der wenigen Sachen die auch funktioniert hat. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten waren in ca. 15 Minuten Fußweg zu erreichen. Hier war eine nette kleine Geschäftsmeile. Die anderen Städte konnte man bequem mit dem Dolmbus erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war wirklich mehr als schlecht, besonders die Abendprogramme. Ich habe ja wirklich schon viel erlebt, auch viel schlechtes, aber das war wirklich jenseits von gut und böse. Der Animationschef (angeblich 15 Jahre Berufserfahrung) war einfach nur unfreundlich, Einfallslos und war zum größten teil damit beschäftigt sich eine Zigarette nach der anderen anzustecken. Selbst den Gästen gegenüber hatte er teilweise einen ziemlich unangemessen Ton. Die Animateure haben größtenteils kein deutsch gesprochen. Pool war ok, aber alles ziemlich gequetscht und überfüllt. Der Strandabschnitt ist eigentlich ganz schön, allerdings noch eine ziemlich Ruine. Es gibt ein kleines Minihäuschen (4x4m) was die Toiletten- und Duschanlage für den gesamten Strand darstellen soll. Direkt dahinter stapeln sich dann die Müllberge vom Strandrestaurant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1