- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie auch andere Gäste haben wir als Ägypten-Umbucher ein vergleichbares 5-Sterne-Hotel gesucht und dieses Hotel bei einer Weiterempfehlung von 100 % (Bewertung HolidayCheck) gebucht. Es handelt sich um ein relativ großes, familienfreundliches Hotel, das überwiegend von deutschen Gästen gebucht wird. Vorausgesetzt, das sich beim Service und der Zimmerreinigung bis zur nächsten Saison einiges verbessert, ist dieses Hotel Familien mit Kindern dann bestimmt zu empfehlen. Personen, die Ruhe suchen, zu den Mahlzeiten, insbesondere zum Abendessen, eine entsprechende Anzugsordnung voraussetzen und das Ambiente eines 5-Sterne-Hotels genießen wollen, können wir dieses Hotel nicht empfehlen. Wer öfter nach Deutschland telefonieren muss, dem empfehlen wir, auf dem Basar eine Telefonkarte zu kaufen. Mit einer solchen kann man sehr preiswert nach Deutschland telefonieren. Öffentliche Telefone gibt es dort auch genug. Weil bei uns das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat, können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.
Unser Zimmer mit Dachterrasse befand sich in einem guten Zustand. Im Badezimmer gab es einen funktionsfähigen Föhn. Die Klimanlage funktionierte problemlos. Auf der Terrasse waren zwei Stühle und ein Tisch vorhanden, ebenso ein kleiner Handtuchhalter. Ein Safe war fest im Schrank verankert. Dieser kostete 1,50 € pro Tag.
Die Präsentation und Vielfalt der Speisen zum Frühstück war gut, ebenso das Buffet am Abend. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war in Ordnung. Das Engagement des Servicepersonals hat sich gegen Ende unseres Urlaubs zum Positiven entwickelt, dennoch merkte man, dass ein Großteil der Mitarbeiter noch sehr unerfahren und dadurch auch unorganisiert war. Das Personal an der Bar in der Lobby, insbesondere Süleyman, war stets bemüht, den Anforderungen der Gäste zu entsprechen. Man bekommt z. B. an der Bar in der Lobby und der Strandbar bei Bedarf Wasser in Flaschen.
Das Personal war sehr freundlich, einzige Ausnahme bildet das Personal an der Rezeption. Hier wird Dienst nach Vorschrift gemacht. Wir hatten ein Doppelzimmer ohne jegliche Einschränkungen gebucht. Zugeteilt wurde uns ein Zimmer im EG, in dem das Bad behindertengerecht eingerichtet war, es keinen Duschvorhang gab, der Fußboden sehr schmutzig und fleckig war und die Toilettenbürste bereits bei Ankunft im Zimmer aus drei Teilen bestand. Die Balkontür ließ sich nicht verschließen. Die Reparatur dieser erfolgte auch nach der dritten Aufforderung nicht. Das Zimmer befand sich direkt vor dem Fahrstuhl. Aufgrund der Hellhörigkeit der Räume war unsere erste Nacht bereits 06.00 Uhr am Morgen zu Ende. Nach dem ersten Duschvorgang stand das komplette Bad unter Wasser. Dies alles veranlasste uns, ein anderes Zimmer anzufordern. Der Angestellte an der Rezeption konnte sehr gut Deutsch und wir konnten innerhalb kurzer Zeit ein anderes Zimmer beziehen. Es stellt sich allerdings die Frage, warum man uns das vorn genannte Zimmer überhaupt zugemutet hat! Wir wechselten in ein sehr ruhig gelegenes Zimmer mit Dachterrasse, ohne jegliche Beanstandungen. Die Zimmerreinigung erfolgte generell am Nachmittag und ließ sehr zu wünschen übrig. An zwei Tagen wurde nur eine Bettdecke auf das Bett gelegt, die andere auf das Sofa geworfen. Zweimal wurden schmutzige, feuchte Putzlappen liegen gelassen, die wir zwischen unseren persönlichen Sachen fanden. Der Handtuchwechsel erfolgte reibungslos. Die Minibar wurde täglich ordnungsgemäß aufgefüllt.
Die Hotelanlage ist gepflegt. Der Pool ist schön angelegt. Wie schon oft beschrieben, ist der Weg zum Strand gut mit einem Shuttle zu erreichen. Zum Zeitpunkt unseres Urlaubs wurde damit begonnen, vier neue Duschen am Strand zu bauen. In einer Entfernung von ca. 15 min Fußweg befindet sich ein Basar. Dank zurückliegender Bewertungen anderer Gäste haben wir Hammam im „The Way SPA“ (aus dem Hotel raus, auf der Hauptstraße links abbiegen, nach ca. 10 min zu Fuß befindet es sich auf der rechten Seite) gemacht. Ismael und Mustafa können sehr gut Deutsch. In diesem SPA gibt es feste Termine, somit gibt es keine Massenabfertigung. Wir waren sehr zufrieden. Für 120 min Hammam haben wir p. P. 20 € bezahlt. Im hoteleigenen SPA ist diese Leistung viel teurer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gab es immer genügend Liegen. Der verantwortliche Mitarbeiter des Hotels am Strand war sehr freundlich und hat ständig für die Sauberkeit am hoteleigenen Strandabschnitt gesorgt. Man kann bei ihm auch über Nacht eine Luftmatratze deponieren und muss diese nicht jeden Tag wieder mit ins Hotel nehmen. Der hoteleigene Strandabschnitt ist eingegrenzt. Auf der linken Seite befinden sich mehrere große Steine, ansonsten ist das Meer dort super. Freizeitangebote im Hotel haben wir nicht genutzt. Die Preise im SPA sind sehr teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |