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Harald-Sven (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Weiterempfehlung, Jein
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es ist schwierig dieses Hotel zu bewerten. Wir waren von Ende Sept. bis Anfang Oktober hier. Der Check-in verlief problemlos und wir erhielten ein Zimmer im Obergeschoss. Soweit sauber, Fugen haben wir nicht überprüft, da wir den Hotelbau nicht abnehmen sondern nur den Urlaub verbringen wollten. Das einzig störende im Zimmer war die "bekannte halbe" Toilettentür. Schön und sinnvoll ist was anderes. Das Ambiente des Hotels ist erstmal in Ordnung, z.T. Korbmobiliar auf der Aussenterasse und bequeme Stühle im Aussenbereich des Restaurants, des Pools, der Strandbar. Das Essen, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen, war sehr gut. Das Personal war überwiegend sehr freundlich und bemüht. Getränke: Na ja, 3-Sterne Niveau, ausser dem Raki, den Softdrinks und wenn man den Bierkonsum beobachtet hat, war auch dieses in Ordnung.. Und damit sind wir beim Thema Service, welches dem Hotel unsere Meinung nach eine Weiterempfehlung verwehrt. Beim Abendessen stand/ lag schon mal das schmutzige Geschirr und die Tischläufer vom Vorgänger längere oder die ganze Zeit an der Tischseite. Das Abräumen fand mit Hilfe eines Wagens, welcher durch die Reihen geschoben wurde, statt. Dies führte zu Unruhe und störte sehr beim gemütlichen Abendessen, besonders wenn der Wagen neben einem hielt und die Essenreste in den am Wagen angebrachten Müllbehälter gekippt wurden. Ekelig. Warum werden hier nicht durch Helfer die schmutzigen Teller per Hand abgeräumt und zu an den Seiten stehenden Geschirrwagen gebracht? Dauert nicht länger und belästigt niemanden ( Das wären 5 Sterne).Zudem hat das Stammpersonal mehr Zeit sich um die Wünsche der anwesenden Gäste zu kümmern. Das Personal an der Lobbybar war hoffnungslos überlastet. Es ist zuwenig davon vorhanden. Öfter musste man sich die Getränke selbst holen. Hier geht es nicht um 5-10 Minuten Wartezeit, sondern um 30 Minuten, auch das sind nicht 5 Sterne Niveau. Der Ausschank an der Poolbar und an der Strandbar fand automatisch erstmal in Pappbechern statt, erst auf Nachfrage bekam man seinen Kaffee oder seine Cola auch in einer Tasse oder einem Glas, allerdings nur wenn, wie an der Strandbar, auch Tassen und Gläser vorrätig waren. Tassen und Gläser sollten doch zur Grundausstattung eines 5 Sterne Hotels gehören, nicht nur für Biertrinker, die haben es immer im Glas ausgeschenkt bekommen. Selbstbedienung wurde auch an der Poolbar und der Strandbar groß geschrieben. Der Strand ist soweit in Ordnung, Sandstrand, einige Kiesel aber nicht wildes, jedoch sollten die Kippen von den Rauchern und anderer Dreck öfter entfernt werden, nicht nur zu Saisonbeginn und am Saisonende. Die Mängel im Servicebereich werten das Hotel ab. Es hat nichts mit Neueröffnung zu tun, sondern mit fehlendem Personal, schlechter Organisation und Einsparungen am falschen Platz (Getränke). So leider keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald-Sven
    Alter:46-50
    Bewertungen:12