Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Zwar keine 5 Sterne - aber ein TOP-Urlaub!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Größe mit 370 Zimmer ist überschaubar und somit nicht zu groß! Der allgemeine Zustand des Hotels ist immer noch gut (wir waren in 2014 schon mal da), obwohl man an einigen Stellen bereits sieht, dass das Hotel nun schon im 3. Jahr ist! Das WLAN in der Lobby war zwar vorhanden, jedoch war die Geschwindigkeit des Internets aufgrund des hohen Andrangs der meist jugendlichen "Mail-Checker" oftmals nicht sehr schnell! In der 1. Urlaubswoche bekamen wir einen Gratis-Kurs für die Niederländische Sprache, die Anzahl unserer "Nachbarn" lag bei ca. 90% der Gäste, was jedoch nicht schlimm war, die Holländer sind nun mal ein lustiges Volk! In unserer 2. Woche haben die Deutschen jedoch stark aufgeholt - also alles bestens! Das geschätzte Durchschnittsalter der Gäste liegt zwischen 25 und 45 Jahre, da es viele Kinder und doch einige Gäste über 50 Jahre gab ist es schwer hier genau zu definieren! Bei Fragen in allen möglichen Bereichen wie die Reservierung der a La Carte Restaurants, zu Ausflügen, Abfahrtszeiten oder zum Wellnessbereich, etc. etc. etc. ist Yasemin von der "Guest-Reservation" der Service-Hammer, Sie hat uns sogar meine mobilen Tickets für den Rückflug welche ich über den Online-Check-In mittels Smartphone gebucht hatte in farbigem Papier ausgedruckt - ohne das wir etwas bezahlen mussten - das fanden wir klasse!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, 2 Einzelbetten und im hinteren Bereich ein Doppelbett, welches mit einer Schiebetür "getrennt" werden konnte! Die Größe war absolut ausreichend für uns 4, jedoch hätten wir uns ein 2. Bad gewünscht, das wäre weniger stressig beim waschen und duschen gewesen! Die Minibar wurde stets gefüllt und die 2 Klimaanlagen (für beide Schlafbereiche je 1) liefen permanent! Was die Sauberkeit betrifft hatten wir bereits etwas erwähnt, daher hier keine Wiederholung!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und das Angebot an den verschiedensten Speisen und Getränken waren sehr gut, wer hier nichts passendes gefunden hat dem kann einfach nicht mehr geholfen werden! Die beiden a La Carte Restaurants waren geschmacklich der Renner, auch die Getränke waren besser temperiert und die Kellner hatten sichtlich Spaß bei allen Gängen, absolut TOP! Das einzige was uns etwas irritierte war, dass wir beim Besuch des 1. Restaurants ziemlich "overdressed" waren, alle anderen Gäste waren wie im Haupt-Restaurant auch in Shorts gekleidet - zumindest die männlichen, also haben wir dies beim 2. Besuch ebenfalls so gemacht! Die allgemeine Sauberkeit in der Nähe der Speisen war absolut in Ordnung, selbst an der Strandbar wurde stets gewienert! Wer es im Haupt-Restaurant etwas ruhiger mag, der sollte entweder sehr früh oder etwas später zum Essen gehen, in der Hauptzeit war es oft sehr laut - was uns jedoch nicht sonderlich störte! Gibt man den Kellnern ab und zu ein kleines Trinkgeld, bekommt man die Getränke sogar automatisch an den Tisch gebracht, an der Poolbar sogar dann mit Nüsschen oder Salzstangen!


    Service
  • Gut
  • Bis auf wirklich ganz wenige Ausnahmen waren alle Bediensteten stets freundlich und hilfsbereit, die deutschsprachigen Angestellten waren sogar oft an einem "small-Talk" interessiert, hier meine ich auch die Geschäftsinhaber wie Mustafa (TOP-Bekleidung), Cem (der Juwelier) und vor allem Hakim (der Wellness-Papst)! Natürlich war neben Deutsch auch Englisch eine Möglichkeit der Konversation! Die Zimmerreinigung entsprach trotz 3-maligen Trinkgelds leider nicht dem, wie wir es im letzten Jahr kennengelernt haben, es wurde zwar gereinigt, jedoch nur sehr oberflächlich - dennoch haben wir uns wohl gefühlt! Unsere Beschwerde (abgebrochene Klo-Bürste) wurde leider erst am 3. Tag und unserem energischen Nachfragen "bearbeitet", dann ging es zwar schnell - jedoch lieferte man uns eine erneut defekte Bürste (das Oberteil ist vom Unterteil trennbar), hiermit kamen wir dann klar, am vorletzten Urlaubstag bekamen wir sogar eine ganz Neue!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren die 1. Gäste die den Bus vom Flughafen zum Hotel verlassen durften, beim abholen waren wir die letzten die einstiegen, also jeweils ca. 55 min Fahrzeit! Die ca. 500 - 700m zum Strand entsprechen der Wahrheit, da es jedoch Shuttle-Busse gab die im 5 bis 7 minütigen Wechsel unterwegs waren, war dies überhaupt kein Nachteil! Die nahe gelegenen Orte (z.B. Kumköy, Manavgat oder Side) sind mit dem Dolmus - welcher direkt vor dem Hotel hält, jederzeit schnell erreichbar, zum "Mini-Basar" in Gündogdu waren es 10 Gehminuten! Die Ausflugs-Angebote sind reichlich vorhanden, jedoch haben wir diese im letzten Jahr gebucht und somit hatten wir dieses Jahr keinen Bedarf! Das Hotel selbst liegt sehr ruhig, keinerlei Störungen aus der Umgebung


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir tagsüber immer am Strand waren können wir lediglich sagen, dass der Pool bzw. das drum herum immer sehr voll war, wir fanden den Strand-Bereich und das Meer einfach viel angenehmer und auch erholsamer! Am Strand gab es jede Menge Sport-Angebote, wie z.B. Jet-Ski, Para-Sailing, etc., leider jedoch nicht gerade günstig (60 Euro für ca. 8-10 min Parasailing)! Das hoteleigene Sport-Programm am Strand beschränkte sich auf Beach-Volleyball und Boccia, jedoch war dies bei über 40 Grad Hitze kein wirkliches Vergnügen! Am Strand gab es (entgegen der Situation am Pool) immer eine frei Liege im Schatten - oder in Sonne, je nach Wunsch, es waren genügend vorhanden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:4