Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, November 2023).
Campingplatz Atmosphäre anstatt 4 Sterne-Standart
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Laut den Beschreibungen des Veranstalters ist das "Valtur Capo Rizzuto" ein gepflegtes 4* Hotel, welches All inclusive anbietet. Mit diesen Erwartungen haben wir uns auf den Weg gemacht, und wurden enorm enttäuscht. Laut meinem Wissen, muss die Hotelbeschreibung mit dem tatsächlichen Angebot übereinstimmen. Dies ist in diesem Falle absolut nicht erfüllt! Die Reiseleitung vor Ort war nicht im Stande, uns ein anderes Hotel geschweige denn ein anderes Zimmer zu besorgen und uns allgemein zu helfen. Persönlicher Kontakt fand nicht statt, da wir nie über den "Begrüßungstreff" informiert wurden. Anstatt dessen fanden die Konversationen per SMS statt. Höchst unprofessionelle Art, mit seinen Kunden umzugehen. Es wurde lediglich angeboten, eine Mängelliste zu schreiben, sobald die Reiseleitung am Freitag um 18 Uhr im Hotel ist. 1 Tag vor unserer Abreise?! Rezeptionisten sprechen gebrochenes Englisch, somit ist eine normale Verständigung nicht möglich. Ein "I do not help you" ist keine Seltenheit zu hören. Schon beim Einchecken ließ man uns 5 Stunden (bis 17 Uhr) auf unser Zimmer warten, ohne Verpflegung oder sonstiges. Unsere "Barkarten" für Getränke waren noch nicht aktiviert, somit blieb uns nichts anderes übrig als einfach zu warten. Unsere Koffer wurden währenddessen nicht ordnungsgemäß verstaut, sondern bei 32 Grad Außentemperatur ohne jegliche Bewachung vor der Hotelttüre bzw in der Einfahrt stehen gelassen. In unserem Zimmer waren Fernseher, Safe, Türverriegelung, Toilettenspülung und Minibar kaputt. Abdichtungen in der Dusche sind nicht vorhanden bzw alt, im Zuge dessen entstehen jedes Mal Überschwemmungen. SCHWARZER Schimmelbefall an den Wänden ist im großen Ausmaß vorzufinden. Der versprochene Sandstrand besteht im Grunde genommen aus Steinen und Müll. Liegen sind kaputt und können nicht mehr benutzt werden. Beach Shuttles stehen im Angebot, werden jedoch nicht durchgeführt. Genau so wie die angeworbene Stadt-Shuttle in den Ort Capo Rizutto. "No more Service" war das einzige, dass man vom Rezeptionisten hörte. Von All inclusive ist nicht zu sprechen. Köche verweigern in unpassendem Ton, ein Gericht ein zweites Mal auf den Teller zugeben. Wir haben jedes Wasser an der Bar bezahlen müssen, da uns dies lediglich in Flaschen überreicht wurde, auch bei ausdrücklicher Anweisung, dieses in einen Becher zu servieren. Trotz bezahlter All inclusive Leistung, wurden wir hier gezwungen Ausgaben zu tätigen. Am Abend wird von einem der beiden Restaurants ein Entgeld für Speisen und Getränke verlangt. Das Hauptrestaurant ist ausschließlich mit 8er-Tischen ausgestattet, somit ist es Pflicht, jedes Essen mit wildfremden Leuten zu sich zu nehmen. Privatsphäre und angenehmes Ambiente ist nicht vorzufinden. Alles eher vergleichbar mit einer schlechten Jugendherberge gemischt mit dem Flair einer Autobahnraststätte. Müllberge türmen sich, da viel zu wenig Servicekraft eingesetzt wurde. Allgemein ist die Anlage in einem sehr schlechten Zustand. Überall riecht es nach Kanal, die Fassade bröckelt, Geländer sind unsicher, die Fließstufen brechen, es ist enorm dreckig. Nach mehrmaligen Nachfragen, sowie auch auf Beschilderungen ist angegeben, dass diese Unterkunft einer 3* Kategorie unterliegt. Wieso wird diese als 4* ausgewiesen und verkauft? Wir haben für diesen "Urlaub" knapp 800€ bezahlt, und haben in keinem Fall das bekommen, was wir gebucht haben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Safe, Fernseher, Türverriegelung und Kühlschrank kaputt. Bett ist alt und durchgelegen. Schimmel an den Wänden. Bad ist nicht ordentlich gereinigt. Eingangstür ist eine Balkontüre, Fenster ähnelt einer Luke an Bord eines Schiffes.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen ist halbwegs genießbar, jedoch kalt, bereits am Buffet. Atmosphäre ist durch die 8er-Tische dementsprechend schlecht. Man sitzt mit wildfremdem Personen beim Essen. Stilles Schweigen anstatt nette Unterhaltungen aufgrund von Sprachbarrieren. All inclusive Leistung wird von Seiten des Hotels NICHT erfüllt. Getränke sind an der Bar zu 80% zu bezahlen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • "Service" ist kein Ausdruck für diesen Zustand. Angestellte sprechen kein Wort deutsch geschweige denn halbwegs verständliches Englisch. Fragen werden nicht beantwortet. Gegenseitige Schuldzuweisungen des Personals finden statt. Beschwerden werden nicht wahrgenommen und ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Transfer mit dem Flugahfenshuttle ca 1,5 Stunden. Viel zu weit außerhalb des Geschehens. Keine Möglichkeit das Hotel zu verlassen. Umgebung besteht aus alten Häuserruinen auf ausgetrockneten Hügeln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Italienisch sprachige Kinder gibt es viele Aktivitäten. Mini Club, Spiele usw. Erwachsenenprogramm ist nicht vorzufinden. Animation erfüllt ihren Job nicht, sondern sitzt nur herum und unterhaltet sich mit italienischen Gästen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:1