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Emma (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2004 • 3-5 Tage • Arbeit
Akzeptabeles Hotel - wenn der Preis stimmt !!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei dem Hotel handelt es sich um ein 4 -Sterne-Hotel mit 235 Zimmern in einem historischen Gebäude mit angrenzendem Park. Vom Straßenlärm der Via Aurelia ist man durch den privaten Zufahrtsweg abgeschirmt. Das Hotel hat insgesamt 4 Etagen, wovon sich die Zimmer im 2. und 3. Stock befinden. Im 1. Stock sind die Kongresssäle. Im Inneren des Hotels befindet sich eine kleine Kapelle, die man sich ruhig mal ansehen sollte. Das Hotel war zu dem Super-Sommer-Spezialpreis absolut akzeptabel. Für einen Hauptsaisonpreis würde ich es wohl nicht buchen, da es aus meiner Sicht nur ein 3-Sterne-Haus ist. Allerdings kenne ich weder die Preise noch die Ausstattung anderer Hotels in Rom. Bei einem Romtrip im August sollte man bedenken, dass viele Geschäfte geschlossen haben. Jedoch scheint die Stadt dann auch relativ leer zu sein, von den typischen Touristenattraktionen mal abgesehen. Hier sammeln sich alle! Als Geheimtip empfehle ich den Blick durch das Schlüsselloch der großen grünen Tür des Malteser Ordens. Man findet es in Hausnummer 3 des Piazza die Cavalieri di Malta. Hierzu geht man an den Kirchen Santa Sabina und S. Alessio (oberhalb des Lungotevere Aventino) vorbei bis zu dem letzten Platz auf dieser Straße. Rechter Hand ist die Nr. 3, ggf. steht ein Carrabinieri in der Nähe. Die stören sich aber nicht an den Voyeuren, denn dies ist lt. Reiseführer ausdrücklich erwünscht! Außerdem ist die Kirche San Giovanni in Laterano absolut sehenswert! Wer im Postamt des Vatikan auf der Suche nach den dortigen Euromünzen ist, wird enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind relativ klein, aber im Altbau mit hohen Decken. Das Bad war ok, aber nur mit einer nicht ganz schließenden Holzschiebetür vom Schlafzimmer getrennt. Ansonsten war es noch hellhöriger als üblich, besonders der im Bad installierte Fön machte einen Höllenlärm. Der Fernseher hängt an der Wand und empfängt in deutsch nur RTL II mit Bild- und Tonstörungen. Wir hatten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten, in denen man ausgesprochen gut schlafen konnte. Jedoch war die gesamte Zimmer- und Hoteleinrichtung eher altbacken und passte nicht so recht zu den 4 Sternen und den vom Hotel veröffentlichten Bildern. Zum Schlafen reicht`s.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt lt. eigener Darstellung über zwei Restaurants und eine Bar, welche auch im kleinen Innenhof serviert. Wir haben nichts davon genutzt, hatten auch kein Frühstück gebucht.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war freundlich, jedoch könnte die Rezeption etwas flotter sein. Da bei unserem Besuch vor dem Eingang eine neue Rampe gebaut wurde, erreichte man die Rezeption über einen kleinen Umweg. Am vorletzten Tag stellten wir dann ein „Wasserproblem“ fest, wir vermuteten, dass bei Betrieb der Klimaanlage Wasser in das Schlafzimmer austrat. Dies hatten wir auch gleich morgens gemeldet. Am Abend stellten wir jedoch fest, dass die Ursache im Badezimmer lag. Sobald man den Wasserhahn des Waschbeckens zu weit aufdrehte, schoss das Wasser unter der Klimaanlage im Schlafzimmer heraus. Handtücher waren aber genug da. Das größte Malheur passierte jedoch am nächsten und damit dem Abreisetag. Es gab nun gar kein Wasser mehr. Auf Nachfragen teilte man uns mit, dass von 10.00 – 13.00 Uhr das Wasser abgestellt wurde. Leider waren wir am Abend vorher weder an der Rezeption, noch mit dem Fahrstuhl unterwegs, so dass wir die Hinweisschilder nicht gesehen hatten. Hier hätte man von einem 4-Sterne-Hotel wohl erwarten können, dass alle Gäste per Zimmernachricht darüber informiert werden. An der Rezeption erklärte man uns freundlich aber bestimmt in englisch, dass man sicher nach unserem 1. Hinweis die Klimaanlage überprüft hätte, dort aber offensichtlich kein Fehler vorlag. Nun bedanke man sich für unseren neuen Hinweis und werde dies überprüfen. Ich fand die ganze Angelegenheit nicht so dramatisch, schließlich hat man sonst keine Anekdoten aus dem Urlaub zu erzählen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist außerhalb der City, jedoch über die Metrostation Cornelia der Linie A sehr gut zu erreichen. Zu Fuß sind es ca. 5 Minuten von dort zum Hotel. Mit Gepäck empfiehlt sich die Benutzung der beiden Aufzüge. Auf dem Bahnsteig befindet sich der Aufzug in einem der Treppenaufgänge. In der nächsten Ebene geht man durch die Durchgänge und findet schräg gegenüber den nächsten Fahrstuhl, der einen nach drei Etagen wieder ans Tageslicht befördert. Beim Ausstieg hält man sich rechts und geht die Straße hinab. An der nächsten Kreuzung stößt man auf eine große amerikanische Fast-Food-Kette. Dort biegt man wieder rechts ab. An der nächsten Fußgängerampel überquert man die Via Aurelia und befindet sich dann auch schon in der Zufahrt zum Hotel. Dort ist auch ein großer Markt, der jedoch, wie viele andere Geschäfte in Rom, im August nur sporadisch oder gar nicht geöffnet hatte. Einen weiteren großen Supermarkt findet man in der Nähe der Metrostation. Preise für Öffis: Expresszug vom Flughafen Fiumicino zum Termini 9,50 Euro, BIT 1,00 Euro - kann man 75 Minuten benutzen, BIG 4,00 Euro - Tagesticket, BTI 11,00 Euro - 3-Tages-Ticket, CIS 16,00 Euro - Wochenticket.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Ab 17.00 Uhr soll live Piano-Musik gespielt werden, haben wir aber nicht mitbekommen. Tagungsräume im 1. Stock, zwei Internet-PC`s in der Nähe des Fahrstuhls.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emma
    Alter:31-35
    Bewertungen:5