Alle Bewertungen anzeigen
Udo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Stadt
"Grand Hotel" muß schon lange her sein!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kurz gesagt: das Hotel verdient heute nicht mehr den Namen Grand Hotel. Wir wollten uns aus besonderem Anlass etwas Besonderes gönnen - es war ein reiner Flop! Wir hatten ein Mini-Zimmer ohne echten Kleiderschrank (nur Kleiderstange), für jeden Gast nur 4 Kleiderbügel und ohne jegliche Schubladen. An den "Kleiderschrank" konnte man nur durch Wegheben des einen Nachttisches gelangen. Auf das Zimmer bezogen erinnerte uns die Unterbringung an ein Ein-Sterne-Hostal in Spanien meiner Studentenzeit. Das Frühstücksbuffet war eine Katastrophe: eine Woche lang nur die gleichen drei ungenießbaren Wurstsorten zusammen mit den immer gleichen Käse-Scheibletten. Dazu Rühreiermatsch mit ungenießbarem Speck. Die Galle quietschte vor Freude. Kein Obst, nichts Frisches, kein Mineralwasser mit Kohlensäure, Säfte ungenießbar süß und nach Chemie schmeckend. Der Frühstückssaal, ein schlechterer Bahnhofswartesaal II.-Klasse, wurde nur widerwillig von einer großen Anzahl Bediensteter betreut. Das schmutzige Geschirr wurde nicht abgeräumt, und die Gäste mussten sich häufig ihr sauberes Geschirr von anderen Tischen zusammensuchen. Bei dieser Aktion wurden die Gäste von miteinander tuschelnden Kellnern beobachtet, aber keiner half! Suchen Sie sich besser ein Hotel mit weniger Sternen in Stadtnähe und lassen Sie sich nicht von dem großartigen Namen, der aus besseren Zeiten rührt, blenden! Unser Fazit: dieses Hotel nie mehr!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer eine einzige Katastrophe, siehe oben! Kein Balkon oder Terrasse, TV nur RTL II - also für den Normalverbraucher völlig unbrauchbar. Sauberkeit war ok. Wäschewechsel erfolgte täglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kurz gesagt: Frühstück miserabel und eines Grand Hotels nicht würdig. Wir haben keinen weiteren Versuch gewagt, eine weitere Mahlzeit wie Mittag- oder Abendessen in diesem Hotel einzunehmen. Wir haben es vorgezogen, uns jeweils ein nettes Lokal außerhalb des Hotels zu suchen.


    Service
  • Schlecht
  • Ein Service im Hotel ist faktisch nicht vorhanden! Die Gäste werden widerwillig empfangen und ebenso verabschiedet. Der Zimmerservice ist nicht wahrnehmbar, beim Frühstück schaut man bewusst weg, um erforderliche Leistungen nicht erbringen zu müssen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas abseits der Hauptstraße. Der vermeintliche Hotelgarten ist nur optisch zugehörig und durch einen Zaun vom Hotelgrundstück getrennt. Dennoch ist die Lage in Ordnung, die Entfernung zur U-Bahn akzeptabel und zu Fuß erreichbar. Einige recht gute Restaurants befinden sich in der Nähe. Der Flughafen ist mit dem Shuttle-Service in ca. 30-45min gut erreichbar. Die Lage in der Nähe des Vatikans ist für Stadtbesichtigungen annehmbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wegen intensiver Stadtbesichtigungen nicht genutzt, unseres Wissens aber auch nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:61-65
    Bewertungen:5