Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Katastrophaler Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Schock bei der Ankunft im Hotel: Mit der fadenscheinigen Ausrede, es sei auf einer gesamten Etage das warme Wasser ausgefallen, versuchte man uns in ein Hotel außerhalb der Stadt abzuschieben. Das Rezeptionspersonal kam sich sogar noch großzügig dabei vor, dass man die Taxikosten für die einmalige Fahrt dahin übernehmen werde. Da ich den Voucher eines großen Reiseveranstalters in der Hand hatte, bestand ich darauf, ein Zimmer zu bekommen. Ich hatte es schließlich gebucht, bezahlt und bestätigt bekommen. Doch die Versuche, uns abzuwimmeln wollten nicht enden. Nach einer dreiviertelstündigen Diskussion gab man uns dann doch einen Schlüssel, nachdem ich wiederholt erklärt hatte, dass wir genau dieses Hotel wegen seiner Lage und seinem U-Bahn-Anschluss gewählt hatten. Die Alternative lag weit entfernt von der Metro. Nebenbei möchte ich auch erwähnen, dass wir hier von einem angeblichen Vier-Sterne-Haus sprechen. Diese Klassifizierung stellte das Hotelpersonal beim Frühstück noch weiter in Frage. Im großzügigen Saal waren hier meist sechs Kellner und Kellnerinnen unterwegs, doch ein sauberer und eingedeckter Platz war kaum zu finden. Stattdessen hektisches Gerenne , schmuddelige Tische mit Essensresten und Geschirr der Vorgänger. Der Saal war jedoch nicht einmal zu einem Drittel besetzt und die Personalstärke hätte locker ausgereicht, um einen Service zu bieten, den ich von anderen Vier-Sterne-Häusern gewohnt bin. Ein schwaches Bild bot die Rezeption dann auch noch bei der Abreise: Dort legte man uns zwei Rechnungen der Hotelbar vor, die wir während unseres Aufenthaltes überhaupt nicht betreten hatten. Weder Namen noch Unterschrift deckten sich mit unseren Daten. Nur widerwillig ließ sich der Rezeptionist dazu herab, uns ohne zusätzliche Zahlung gehen zu lassen. "Gute Reise" und ähnliche Floskeln hatte der Herr ohnehin aus seinem aktiven Wortschatz gestrichen. Ergänzend möchte ich nur noch erwähnen, dass im Hotel Palazzo Carpegna das Personal offenbar darauf wartet, zuerst vom Gast gegrüßt zu werden - auch das eine "Besonderheit" dieses Hotels. Nach diesen Erfahrungen drängt sich mir die Frage auf, ob der Gast hier wirklich willkommen ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:3