Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 1 Woche • Stadt
Passables Hotel, aber kleine Mängel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sieht von außen renoviert aus. Die Anlage ist sauber und gut gepflegt. Die Zimmer sind wohl unterschiedlich groß, wie ein Ehepaar unserer Reisgruppe uns mitteilte. Unser Zimmer war recht klein, aber sauber und ordentlich. Die Gäste sind größtenteils Kurzbesucher, die wohl nur einen Zwischenstopp in Rom machten. Uns sind viele Asiaten in Reisegruppen aufgefallen, die nur ein oder 2 Nächte geblieben sind. Ich würde sagen, dass es eher kein Hotel für Familien ist, denn man hat keine Kinder gesehen und auch keine Utensilien für Kinder (Stuhl zum Essen usw). Fazit: Für ein Hotel in der Stadt ist das Preis-/Leistungsverhältnis ganz gut. Da man den ganzen Tag unterwegs ist und nur Abends im Hotel ist, sind die Mängel schon zu verkraften. Auf jeden Fall ist Rom eine Reise wert und in in diesem Hotel machbar.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war recht klein, allerdings neu ausgestattet. Die Klimaanlage war laut, wir haben sie Nachts ausgemacht und das Fenster geöffnet - war kein Problem, da es sehr leise war. Der Safe war leider defekt (ging nichtmehr auf, auch nach "Reparatur" durch das Personal). Der Fernsehr beinhaltet ein deutsches Programm (RTL II), sonst nur italienische Programme. Telefon und Minibar war vorhanden, haben wir aber nicht benutzt. Das Bad war sauber. Es gab keine Schimmelflecken oder Dreckecken. Das war sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war meiner Meinung nach für ein 4-Sterne Hotel nicht vielfältig genug. Man hatte zwar diverse Kuchensorten und Müsli/Cornflakes, nur leider waren die 2 Sorten Brot (kastenweißbrot und hauseigenes Weißbrot) teilweise hart- man hatte das Gefühl, sie stammten von Abend zuvor. Es war weder das Rührei, noch irgendetwas anderes gesalzen. Und auf dem Tisch standen keine Salzstreuer (Man musste sich also quer durch den Frühstückssaal tasten, um an Salz zu kommen). Es gab die Vielfältigsten Sorten an Getränken (Latte , Latte Macchiato, Cappuccino, Kaffee, verschiedene Säfte etc.). Das Abendessen wurde uns als Reisgruppe serviert, von großen Platten wurde portionsweise zugeteilt. Leider kam der Salat erst nach der Hauptspeise und manchmal hat man einem den Teller förmlich während des letzten Bisses weggezogen. Keine entspannte Atmosphäre, man hat den Kellnern angesehen, dass sie im Stress sind. Auch der Wein wurd uns nur hingestellt und nicht eingeschenkt. Man konnte nur Flaschen Wein bestellen (keine Schoppen oder Gläser) und die durfte man dann noch nichtmal mit aufs Zimmer nehmen. Es war eigentlich immer so, dass wir schon während der Nachspeise die Rechnung bekamen und so das Gefühl hatten, man wolle endlich Feierabend machen. Das Essen ansich war, mit teilweise nachwürzen, ganz gut. Da kann man eigentlich nicht meckern. Allerdings finde ich doch die Getränkepreise eher hoch- Für eine 0,75l Flasche Wasser 3 Euro!


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmer wurden anständig gereinigt. Es wurden Handtücher gewechselt, selbst wenn man sie nicht auf dem Boden liegen lassen hat. Auf Wunsch kann man sich das Bett jeden Tag neu beziehen lassen. Allerdings wurden nicht täglich die Toilette, Waschbecken usw. sauber gemacht. Das Personal war größtenteils sehr freundlich, versteht aber leider wenig Englisch und fast kein Deutsch. Einen großen Mängel habe ich allerdings: Bei Beschwerden reagieren Teile des Personals sehr genervt. Der konkrete Fall bei uns bezog sich auf die Zimmertür. Wir kamen spät von einem Ausflug heim (gegen 23 uhr) und entdeckten frisch abgesplittertes Holz neben dem Türschloss. Es sah so aus, als wenn jemand versucht hatte in unser Zimmer unbefugt zu gelangen. Wir gingen zur Rezeption um darauf aufmerksam zu machen. Allerdings war der diensthabende Portier sehr angenervt. Er hat uns nicht wirklich ernst genommen und war ziemlich von oben herab. Er wollte auch nicht mit nach oben kommen, um sich das Problem selbst anzuschauen. Er schickte uns einen Handwerker mit. Der verstand uns aber kaum und nach einigem Hin und her an der Rezeption, wo ich ein bisschen ausgerastet bin aufrgund der Ignoranz, versprach man uns in einer halben Stunde einen Technicker zu schicken- auf den warten wir bis heute.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in der Stadt. Es sind 5 minuten Gehweg zur U-Bahn (Station Cornelia) und zum Bus. Mit beiden kommt man gut in die Innenstadt. Nicht weit vom Hotel gibt es einen Minimarkt, indem man sich recht preisgünstig mit Getränken eindecken kann (denn eine 0,75l Flasche Wasser im Hotel kostet 3 Euro!). Trotz der Nähe zur Straße ist es wirklich leise und man kann gut mit offenem Fenster schlafen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1