- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Serendib ist ein übersichtliches Hotel, das ich bereits seit vielen Jahren besuche. Leider scheint es die besten Jahre hinter sich zu haben und bräuchte dringend eine Generalsanierung. Erstaunlichweise sind die deutschsprachigen Gäste auf dem Rückmarsch. Auffällig waren die vielen russischen und polnischen Gäste. Trotz aller Kritik, das Preis-Leistungsverhältnis ist noch akzeptierbar. Wir hatten einen Tagesausflug mit Ltur gebucht und waren sehr zufrieden. Für alle Natur- und Gartenfreunde: Besucht den Brief-Garden. Ist nicht weit vom Serendib entfernt und mit dem Tuk-Tuk leicht zu erreichen. Wir waren mit einem Hotelangestellten dort. Bei Interesse fragt mich bitte. Ich kann dann den Kontakt vermitteln. Zum Wetter kann man leider nicht mehr viel sagen. Im Dezember sollte es eigentlich trocken sein, aber es gab viele Regenschauer. Es ist eben kein Verlass mehr aufs Wetter. Wer viel telefonieren will, der kauft sich am besten eine einheimische Simkarte. Kostet nur wenige Cent und die Gespräche nach Deutschland funktionierten einwandfrei zu sehr günstigen Preisen. Roaming ist sehr viel teurer.
Ich kann hier nur von einem Standardzimmer berichten. Dieses war im Haupthaus, war groß, entspricht aber in keiner Weise mehr einem Hotelstandard, den man heutzutage erwartet. Das Bad war groß, roch aber stets muffig. Wei bereits erwähnt, die Zimmer bräuchten alle eine Generalsanierung. Insbesondere hellere Badezimmer, mit ansprechenderer Ausstattung. Klimaanlage, Deckenventilatot, Flachbild-TV funktionierten tadellos. Der Steinfußboden ist eben noch aus der Kolonialzeit. Die Reinigung erfolgte täglich aber einen Besen hatten die Reinigungskräfte anscheinend immer vergessen. Die Wollmäuse unter dem Bett konnten sich ungestört fühlen. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, aber der muffige Geruch war abstoßend. Ein Problem, wie es oftmals in tropischen Regioenen auftaucht. Fazit: Der Zahn der Zeit nagt unüberseh-,-riech und-fühlbar.
Das Essen besteht immer aus Büffets. Montags immer italienisch, dienstags mexikanisch, mittwochs.......... montags italienisch Das Nachspeisenbüfett war immer gut bestückt und sehr lecker. Das richtige für Süßmäuler. Am Wochenende war das Serendib immer von vielen Einheimischen gebucht und das Personal hatte sichtlich Mühe das Büfett nachzufüllen. Einheimische Speisen wurden auf einen seperaten Büfett gereicht. Unterm Strich: Verhungern musste keiner, aber Michelinsterne können auch keine vergeben werden.
Das Personal versucht freundlich zu sein, ist aber oftmals unaufmerksam und nachlässig. Man darf eben keinen europäischen Standard erwarten. Englisch sprechen fast alle mit mehr oder weniger großen Abstrichen.
Die Lage ist herrlich. Man schaut aus dem Fenster aufs Meer. Geht wenige Schritte aus dem Zimmer und ist im Meer. Der Strand ist traumhaft schön. Die Transferzeiten wurden ja bereits ausführlich beschrieben. Es ist eben ein Stück vom Flughafen bis ans Hotel. Ausflugsmöglichkeiten werden ausreichend von den jeweiligen Agenturen bzw von den Beachboys angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |