Alle Bewertungen anzeigen
Henry (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel, aber 4 Sterne sind zutreffender
5,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel Avani wurde im Dezember 2011 (vorher Hotel Serendib) nach grundlegender Renovierung neu eröffnet. Während meines Aufenthaltes Anfang 2012 war alles Top und ohne jeglichen Grund zur Beanstandung. Jetzt nach exakt einem Jahr sieht man allerdings schon einige Alterungsspuren und Verschleißerscheinungen. Im Bad blieb während meiner 2 Wochen Urlaub eine Lampe defekt, ein weitere im Flur und eine weitere im Schlafzimmer. Im Bad bildet sich bereits wieder feuchtigkeitsbedingter Schimmel. Dieser wurde nach meinem Hinweis zwar unverzüglich überpinselt, aber das ist natürlich keine wirkliche Lösung des Problems. Der Room-Service ist sehr bemüht. Trotzdem muss man mit einigen Spinnweben in den Ecken leben können und auch mit der Tatsache, dass sich während des Urlaubs daran auch nichts geändert hat. Die Handtücher waren mal weiss, sind jetzt aber teilweise schon sehr vergraut. Nach dem Hinweis dazu gab es wieder weisse Handtücher. Die für den Pool und die Liegen zuständigen Angestellten übernehmen früh am Morgen gegen ein kleines Trinkgeld gern die Reservierung der Liegeflächen. Dadurch kommt es leider mitunter zu mallorcaähnlichen Verhältnissen. Als Frühaufsteher kommt man kurz nach 8 vom Frühstück zum Pool und es ist alles belegt, obwohl kein einziger Gast zu sehen ist. Leider erscheinen die Reservierer zum Teil erst gegen Mittag am Pool und blockieren so unnötig die Plätze. Das muss nicht sein. Zusammenfassend ist das Avani trotzdem ein sehr gutes Hotel mit einem sehr zuvorkommendem Personal und engagiertem Management. Das Essen und die Anlage an sich sind sehr gut und gepflegt und ist sicherlich der TOP-Adressen in Bentota. Nur 5 Sterne und damit der allerhöchste Standard empfinde ich als nicht angemessen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henry
    Alter:36-40
    Bewertungen:1