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Gabriele (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Ärger
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr schön und durch die Größe überschaubar. Gäste viele Araber, Inder, Russen wenig Europäer.Wir haben Gott sei Dank Halbpension gebucht, da das essen draußen unverschämt teuer ist. Wifi funktioniert ganz schlecht. Autan tropische Mücken wirkungslos. Fenistil wirkungslos. Einheimische Mittel wirkungslos. Wir haben uns sofort nach dem Essen ins Zimmer verzogen. Das hat die urlaubsfreude stark beeinträchtigt


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben ein Superiorzimmer gebucht und im Vergleich mit anderen Asienreisen war dieses Zimmer größenmäßig ein Normalzimmer. Ausgestattet sehr gut und funktionell, vielen Aufbewahrungsmöglichkeiten. Leider wurden wir krank und als ursache hat sich am Ende unseres Aufenthaltes herausgestellt, dass die Wand hinter dem Bett total verschimmelt war. Klimanlage nicht regelbar - wir haben sie ausgeschaltet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die erste Frage war immer nach der Zimmernummer, manchmal wurden wir 3x gefragt bevor wir ein Getränk bestellen durften. Kaffee untrinkbar - die Plärre war unter jeder Kritik. Speisen - naja - Fisch nicht genießbar. Fleisch zäh. Huhn war essbar aber nur kleine Teile, die Brust wurde im Spezialitätenlokal für teures geld verkauft. Ich habe drei Kilo abgenommen - das seh ich postitiv! Sauberkeit und Hygiene waren in Ordnung.Wir haben 2x Wein bestellt, das lief jedes Mal gleich ab: wir bestellen nach Karte einen Wein um ca. 20 Euro. Der ist nicht verfügbar aber der Günstigere ist da. OK auch recht. Rechnung kommt: der Wein kostet 40 Euro. Das erste mal haben wir nichts gesagt, beim 2. Mal reklamiert. Der Kellner wurde richtig ungehalten und sagte das sei Servicecharge (10%). Hin und her - wir unterschreiben die Rechnung und möchten den Guestmanager sprechen. Am übernächsten Tag kommt zufällig eine Abordnung des Hotels und befragt die gäste nach Zufriedenheit - wir bringen unsere Beschwerden vor. Man verspricht uns einen Discount (!!), worauf sich die Zimmerechnung die man am TV abfragen kann (wussten wir auch nicht bis uns das jemand sagte) um das Doppelte erhöhte. Auf Anfrage erklärte man uns das sei ein Irrtum des ITManagers, der ist aber jetzt auf Urlaub und wir sollen die rechnung nicht erst nehmen. Schlussendlich haben wir für eine Flasche Wein den Preis nach Karte bekommen. Ein Tip: immmer die Rechnung vor Unterschrift kontrollieren, wir haben das oft nicht gemacht (auch oft schwer möglich, da schummrige Beleuchtung) und haben dann den Nachbartisch bezahlt, denn man musste selber extra die zimmernummer draufschreiben und damit war man gebunden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit ist leider kein Thema, ich denke das ist eine Frage des Trinkgeldes. Wir haben es immer so gemacht, dass wir Trinkgeld am Ende des Urlaubes an freundliches Personal hergaben, das ist im Avani ganz schlecht. Es ist sogar 3x passiert dass uns das Reinigungspersonal bis zum Pool nachlief und darauf aufmerksam machte, dass derjenige jetzt 2 tage nicht da ist(....) Niemand hat uns irgendwas erklärt, Reiseleitung war keine vorhanden. Bei Problemen ist es schwierig jemanden zu finden der englisch kann. Beschwerden wurden wohlwollend aufgenommen, jedoch nicht einmal ein "sorry". Die Bettlaken wurden immer wieder verdreht sodass die Klettverschlüssen nicht im Fussende sondern quer durchliefen. Die Pooltücher wurden nur im Laufe des Vormittags getauscht - da lag man schon wieder am Pool und hat sie aber gebraucht. So lagen wir 14 Tage am selben Handtuch, denn bei der Hütte in der man sie auch tauschen konnte bekam man teilweise gebrauchte (!!). Duschgel und Shampoo wurden erst bei Reklamation ersetzt. Conditioner war erst am 3. Tag da und wurde auch nicht mehr ersetzt. Der Anstecker gegen Moskitos wurde IMMER erst auf Anfrage befüllt. Kaffeepulver wurde nach Gutdünken nachgefüllt, aber Entnahmen aus der Minibar wurden angerechnet die nicht konsumiert worden waren. Weckruf funktionierte nicht, Frühstückspaket (wurde für Ausflug vorbestellt) war keines vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte fast 4 Stunden. Man kann zwar in der Nähe einkaufen aber die Preise (ausser Supermarkt)werden dem Aussehen der Touristen angepasst, so ist es passiert, dass wir den dreifachen Preis im Liquerstore bezahlten als am Flughafen. Restaurants wie gesagt unverschämte Preise. Das Hotel liegt direkt an der Bahnlinie und wenn man in der Nacht schlecht schläft (moskitos) hört man regelmäßig den Zug.Das Meer hat zeitweise extrem starke Strömungen, da aber immer die rote Flagge wehte wusste man nicht wann es gefährlich war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war super, die Liegen ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:6