Das Hotel verfügt über etwa 70-80 Zimmer, die sich auf die zweistöckigen Standard-Bungalows (2 Einheiten pro Bungalow), 4 Poolside-Bungalows und ein 4-stöckiges Gebäude (Familienzimmer) verteilen. Die Anlage verfügt über eine sehr gepflegte Gartenanlage und ist sehr sauber und ruhig. Die Gästestruktur besteht hauptsächlich aus Paaren. Kinder waren selten (liegt möglicherweise an der Reisezeit). Sehr viele Deutsche im Hotel (meist fortgeschrittenes Alter). Diese Hotel wird aktuell verstärkt zu Schnäppchenpreisen angeboten (z.B. Lidl-Reisen, sonnenklar,...). Wer ein solches Angebot bucht wird hier nicht enttäuscht. Das Hotel hat einen guten Standard, wir hatten einen sehr erhohlsamen Aufenthalt nd waren alles in allem zufrieden. Man darf nur keinen Luxus erwarten, diesen muss man auch in Thailand teurer bezahlen.
Die Bungalows haben 2 Zimmer und 46 m². Sie sind landestypisch eingerichtet und verfügen über Balkon oder Terrasse. Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Wohnzimmer mit Couch, Tisch, Schreibtisch, Fernseher, Minibar (1 Füllung kostenlos und 2 Flaschen Wasser täglich kostenlos), Wasserkocher. Schlafzimmer mit Doppelbett, Einbauschrank, Safe. Bad mit Dusche und Wanne, Fön vorhanden. Der Zustand noch ok, etwas Abnutzung an der Bausubstanz ist zu erkennen. Was uns gefehlt hat ist das gewisse etwas. Kleine Aufmerksamkeiten, die den Aufenthalt zu etwas besonderem machen, in anderen Hotels haben wir bspw. Gefäße mit Blütenwasser zur Reinigung der Füße vor Betreten des Bungalows gesehen. Auf der großen Terrasse stehen nur 2 recht unbequeme Holzstühle und ein Tisch, in anderen Hotels gibt es bspw. Liegen, Hängematten oder Schaukelstühle... In diesem Hotel wirkt alles etwas kühl.
Wir hatten Frühstück im Hotel, dieses war nichts Besonderes, aber alles in allem ok. Es gab ein Buffet, die Eier wurden auf Wunsch vor den Augen zubereitet (Omelett, Spiegeleier,... je nach Wunsch), Pfannkuchen, Toastbrot, Aufbackcroissants, 2 Brotsorten (waren aber auch wie Toastbrot), 2 Sorten Wurst, eingeschweißter Käse, Salat und Rohkost, Obst, Cerialien sowie 4 wechselnde warme Gerichte (bspw. Reis, gebratene Nudeln, Spaghetti Carbonara!!!). Kaffee und Tee waren ok. Die Angestellten sind freundlich und bemüht. Das Restaurant ist etwas kühl und ohne Flair eingerichtet, daher sieht man auch Abends selten Gäste im Restaurant. Wir haben an 7 von 8 Tagen im Black Pearl, ca. 300-400 Meter den Strand entlang, gegessen (dort isst das halbe Hotel). Leckeres Essen zu günstigen Preisen (nur keine Pizza bestellen, die ist grauenvoll!!!).
Die Angestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird gutes Englisch gesprochen. Der Manager ist Schweizer und spricht deutsch. Die Zimmerreinigung ist aus unserer Sicht nicht ausreichend. Bei unserer Ankunft war der Bungalow sauber, allerdings wurde dann an den folgenden 4 Tagen nur durchgefegt (nicht bis in die Ecken), Betten gemacht, Handtücher gewechselt und eine Klopapierrolle bereitgestellt (nach 4 Tagen hatten wir dann 5 Rollen ;-)) Uns hat es gestört, dass gerade im Bad nichts gemacht wurde (keine Säuberung der Toilette, kein Durchwischen durch Waschbecken und Badewanne, kein Nachfüllen von Shampoo/Duschbad, auch kleine Handtücher gab es ab dem 2. Tag nicht mehr). Nach 5 Tagen war dann bei Betreten erstmals der Geruch von Putzmittel in der Luft und das Bad wurde geputzt, auch die Duschutensilien wurden nachgefüllt, die Ecken in den anderen Räumen wurden allerdings durch den Besen immer noch nicht erreicht. An den folgenden Tagen wurde wieder nur gefegt und das Bett gemacht. Wir sehen hier einen großen Handlungsbedarf durch das Hotelmanagement, denn an Personal mangelt es in der Anlage nicht. Die Zimmerreinigung hinterlässt einen trüben Beigeschmack bei einem eigentlich schönen Hotel. Ansonsten ist der Service nicht zu beanstanden, Flughafenabholung verlief einwandfrei, auch email-Kontakt vor der Anreise war problemlos und schnell. Alles in allem leider nur 3 Sterne aufgrund der Zimmerreinigung.
Die Lage war für unsere Zwecke optimal. Das Hotel liegt am südlichen Ende des Lamai Beach direkt am Strand. Das Hotel ist über die Zufahrtsstraße zum Großvater- und Großmutterfelsen zu erreichen. Diese sind über die Straße ca. 200m entfernt oder man schwimmt hin (ca. 100 m). Das Hotel liegt sehr ruhig, von den Touristen die die Felsen besuchen bekommt man nichts mit, da eine großer Hügel zwischen Hotel und Felsen liegt. Durch die Lage am südlichen Ende des Strandes kommen nur selten Strandverkäufer vorbei, man hat also seine Ruhe. Zum Zentrum von Lamai sind es 20 Gehminuten am Strand entlang (Ab dem Aloha Resort beginnt die Beach Road). An der Hauptstraße direkt hinter dem Hotel gibt es einen Family Mart, 7Eleven, Internetshops, Massagesalons, Wäschereien und kleinere Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen guten Pool, der auch über 2 Massagedüsen verfügt (einen seperaten Whirlpool, wie bei einigen Reiseveranstaltern aufgeführt, gibt es nicht). Liegen sind ausreichend vorhanden, am Strand gibt es Massagen ab 300 Baht/Std. Ein kleiner SPA-Bereich ist vorhanden. Wassersportmöglichkeiten durch lokale Anbieter. Animation ist nicht vorhanden. Das Hotel bietet WLAN gegen Gebühr. Der Strand ist sehr schön, allerdings gerade am südlichen Ende (also vor dem Hotel) etwas grobkörniger und im Wasser sind einige Felsen (Badeschuhe sind von Vorteil). Zu unserer Reisezeit war sehr hoher Wellengang. Baden aber immer möglich.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah & Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 52 |