eher kleine, recht gemütliche Anlage. Alles in allem in recht gutem Zustand. Sauberkeit gut bis sehr gut. Übernachtung/ Frühstück ist ausreichend. Mit etwas mehr Liebe zum Detail, ließe sich leicht noch einiges verbessern. Zur Zeit unserer Reise war das Hotel fest in deutscher Hand, da zum großen Teil von Sonnenklar belegt. Englischkenntnisse sind absolut zu empfehlen !! Am Flughafen in Koh Samui, werden Handy-Karten verteilt, mit denen man zu Spottpreisen nach Deutschland telefonieren kann. Die Karten die uns in Bangkok überrreicht wurden haben leider nicht funktioniert. Es kommt immer wieder zu kurzen, heftigen Schauern, ansonsten hatten wir Sonne pur. Ansonsten: siehe oben
Schöne große Zimmer mit viel Holz in den Villen, Klimaanlage funktioniert einwandfrei, wenn etwas defekt ist, wird umgehend repariert. Alles in allem in gutem Zustand, die Schäden des Frühjahers waren bis auf die noch zum Teil vorhandene Feuchtigkeit beseitigt. Zum Haupthaus kann ich nichts sagen.
Frühstück war eher englisch ausgerichtet, da wäre mit ein wenig Aufwand bestimmt mehr möglich. Wer aber keine allzu großen Ansprüche stellt, wird zufrieden sein. Das verfügbare Thai-Restaurant haben wir aufgrund der doch höheren Preise nur ein mal besucht, am Geschmack war aber nichts auszusetzen. Es flhlt leider ein Plätzchen, wo man sich Abends auch mal gemütlich zum Bier treffen kann im Hotel, daher ist meist eher "tote Hose".
Hier können wir eigentlich nur Gutes sagen, alle haben sich wirklich bemüht. Ohne Englisch kommt man allerdings nicht weit. Zimmerreinigung war absolut OK, mit Beschwerden haben wir persönlich keine Erfahrungen gemacht und auf Erzählungen schlechter Erfahrungen Anderer werde ich hier bewußt nicht eingehen.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, problemloser Zugang ins flach abfallende Meer. In direkter Umgebung mehrere Restaurants (Tip: direkt an der Zufahrtsstraße mit den blauen Tischen: sieht sehr unscheinbar aus, bietet aber klasse Speisen und das zu vernünftigen Preisen), ein kleiner Supermarkt (24/7 geöffnet) und mehrere Geldautomaten (hier unbedingt vorher mit der Bank klären, ob die EC Karte freigeschaltet ist, bzw. die PIN-Nr. für die Kreditkarten nicht vergessen. Wir konnten beispielsweise mit der EC Karte der Postbank problemlos Geld abheben, die EC Karte der Deutschen Bank verweigerte den Dienst). Weitere Unterhaltungsmöglichkeiten usw. in Lamai, auch per Fußmarsch am Strand entlang zu erreichen. Ausflüge werden natürlich über die Reiseleitung angeboten, sind aber auch lokal problemlos zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation oder Ähnliches gibt es (zum Glück) nicht, man hat herrlich seine Ruhe. WLAN ist im ganzen Hotel verfügbar, aber in den Zimmern nicht im Preis inkludiert. Poolanlage ist recht schön, aber ACHTUNG der obere Rand des Pools ist spiegelglatt. Liegen und Schirme waren meist vorhanden, nach 09:00 Uhr wurde es knapp, vor allem auch weil es immer noch Vollid ... oder sagen wir lieber Vollpfosten gibt, die meinen morgens um 06:00 Uhr Liegen reservieren zu müssen um dann den Hintern erst gegen 11:00 Uhr aus dem Bett zu bekommen. Das wird sich wohl nie ändern. ACHTUNG: drauf achten, daß die Schirme gesichert werden. Während unseres Aufenthalt hat ein umherfliegender Schirm bei einem Mitreisenden zu tiefen Schnittverletzungen geführt. Unbedingt auf ausreichenden Sonnenschutz achten, ich empfehle mindestens LSF 30 und einen Schattenplatz. Wir sind auch ohne pralle Sonne und aufällige Hautrötungen schön braun geworden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |