Da wir nicht das erste mal in Asien unseren Sommerurlaub verbracht hatten, sondern das unsere dritte Reise nach Thailand war kann ich nur sagen, daß es wirklich eine große Enttäuschung für uns war. Als wir ankamen mussten wir zuerst drei Std auf unser Zimmer warten, was nicht wirklich tragisch war.......viel unglaublicher war es dann als wir nach der "angeblichen" Reinigung unseren Bungalow betreten durften. Überall lagen Haare, an den unmöglichsten Stellen, im Bad waren die meisten Fugen verschimmelt, Amaturen sahen aus als hätten sie das letzte mal vor ein paar Wochen einen Lappen gesehen. Alles in allem war die Sauberkeit sehr unbefriedigend. Was sich in den kommenden zwei Wochen nicht verbesserte trotz Telefonat mit der Reiseleitung und Gespräch mit dem Hotelmanager. Das Frühstück haben wir genau einmal in Anspruch genommen. Frühstücksraum sehr ungemütlich, alles lieblos und ohne großes Angagement des Personals. Da es über Sonnenklar TV und Lidl angeboten wird sind in diesem Hotel zu 95 % Deutsche anzutreffen. Wenn man also Lust hat ab morgens um 7 Uhr die Liegen zu reservieren ist man in diesem Hotel genau richtig. Zum Schluß bleibt nur noch zu sagen, das Thailand nach wie vor unser Reiseland bleiben wird.......jedoch nicht wieder in diesem Hotel. Es gibt ganz viele, tolle drei Sterne Hotels auf Koh Samui wo man die thailändische Gastfreundschaft zu spüren bekommt und sich voll und ganz im " Land des Lächelns" fühlt..........
Größe der Zimmer war vollkommen in Ordnung....... leider ist auch die Möbilierung in die Jahre gekommen......ein Stuhl fiel bei uns immer auseinander und die Schranktüren bekam man nur mit Gewalt auf. Klimaanlage lief einwandfrei........... Es gab auch einen Wasserkocher, Minibar, TV.
Qualität der Speisen können wir nicht beurteilen da wir nie im Hotel gegessen haben. Direkt am Strand, links entlang, gibt es ein sehr, sehr leckeres Restaurant.......dort waren wir meistens anzutreffen :o)
Zimmerreinigung war, wie oben schon beschrieben, miserabel. Es wurde jeden Tag das Bett gemacht und Handtücher ( immer mit undefinierbaren Flecken) getauscht. Das wars...... Da wir einmal ein Gespräch mit dem Hotelmanager hatten können wir nur sagen, das mit Kritik nicht konstruktiv umgegangen wird. Er sagte uns, das jeder freiwillig hier wäre und wir das Hotel doch wieder verlassen könnten und warum wir es überhaupt gebucht hätten wenn wir doch so unzufrieden wären.
Mit dem Taxi fährt man ungefähr 30 Minuten zum Flughafen. Das Hotel liegt am Ende von Lamai und ist somit nicht mitten im Trubel.......man kann aber zu Fuß in 15 Minuten die City erreichen und hat Bars, Restaurants und Discos soweit das Auge reicht. Nicht weit vom Hotel entfernt ( 5 Min.) gibt es auch einen Familymart wo man sich mit kühlen Getränken eindecken kann :o). Entfernung zum Strand ist nicht erwähnenswert.........direkte Strandlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |