- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel liegt direkt am Lamai-Beach. Zum Strand sind es vom Pool aus ca. 100 m. Der Weg zum Strand führte zu unserer Zeit über eine Betonmauer und einer Treppe aus Sandsäcken. Sah nicht schön aus, erfüllte aber den Zweck. Die Lage des Hotels ist Klasse, wenn man nicht den Halli-Galli-Trubel aus Chaweng sucht. Der Standort am Ende von Lamai, direkt am Grußmutter & Großvater-Felsen ist toll ruhig und trotzdem nicht abgelegen. Wenn man den richtigen Weg kennt, sind es am Abend ca. 15 Minuten zu Fuß direkt ins Zentrum von Lamai. Wer nicht laufen mag nimmt ein Taxi oder den kostenpflichtigen Hotel-Shuttle. Direkt vorm Hotel, ca. 50 m entfernt die Straße hoch, ist die Rocky-Bar. Diese wird von Greg, einem Franzosen, und seiner thailändischen Frau bewirtet. Leckere Cocktails gibt es dort und auch die Kellnerin „Cat“ ist ein Schatz. Außerdem können wir das „Lokal“ Kalamare direkt am Felsen sehr empfehlen. Der Glasnudelsalat dort ist der Hammer, genauso wie viele andere Leckereien aus der Karte und vor allem die Fruitshakes muss man probiert haben. Pflicht sollte es auch sein, abends mal in Lamai-Centrum die „Garstraße“ ab ca. 18 Uhr zu besuchen. Hier gibt es absolut tolles Essen für gaaaaanz kleines Geld. Wer es lieber etwas schicker mag, ist im „Salathai“ gut aufgehoben. Das größte Manko im Hotel ist leider der schweizer Manager. Der spricht zwar deutsch, seine Gäste sind ihm aber leider völlig egal. Wer etwas zu meckern hat, der kann auch gerne „sein“ Hotel verlassen, scheint sein Lieblingsspruch zu sein. Schade, denn das Hotel hätte sehr viel mehr Potential, welches so nicht genutzt wird. Die Angestellten im Hotel sind alle super nett und hilfsbereit und auch die Englischkenntnisse dort sind besser als gedacht. Fazit: Für 3 Sterne Thailand ein annehmbares Hotel. Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Man sollte aber auch nicht mehr erwarten. Die Umgebung und die Trauminsel Koh Samui entschädigt für vieles.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |