Wir haben in einem schönen Bungalow (Dusita Premium Villa Nr. 24) direkt am See gewohnt. Die Fenster waren alle mit Fenstergittern gesichert. Es gab genug Ablagen, Schubladen und Schränke. In unserem Bungalow gab es eine Klimaanlage, die auch super funktioniert hat. Der WLAN-Rooter war im Bungalow. Somit war der Empfang super. Am Strand gab es kein WLAN. Das Bett war groß und relativ hart (noch OK) mit Ritze. Es gab eine große Bettdecke für Beide. Das Badezimmer war klein und relativ modern mit toller separater Außendusche. Man konnte zwar die Wassertemperatur nicht einstellen, aber das war OK, denn das Wasser war angenehm warm mit gutem Wasserdruck. In der Anlage gab es viele Deutsche. Auch einige, die einige Monate (oder Jahre?) dort wohnten. In der Anlage gab es einige frei laufende Hunde. Wir haben die nicht beachtet und somit haben die uns auch in Ruhe gelassen. Es gab einen kostenlosen Taxi-Shuttle in der Anlage. Man mußte dann in der Rezeption angerufen und ca. 5 Minuten später wurde man abgeholt und zum Strand, zur Rezeption oder zurück zum Zimmer gefahren. Die Anlage war schön und recht natürlich mit einem See in der Mitte um den die meisten Bungalows verteilt waren. Obwohl die Gärtner bemüht waren, diese sauber zu halten, lag doch viel Laub auf den Wegen. Aber kein Müll! Es gab keinen Supermarkt und keine Restaurants, die man zu Fuß hätte erreichen können. Mit dem Fahrrad hätte man wohl beides erreichenden können, aber wir wollten nicht mit dem Fahrrad fahren. 2-3 Mal in der Woche gab es einen kostenlosen Shuttle-Service zum nächsten Ort. Zum Hotel gehörte ein langer breiter Sandstrand, der sehr leer war. Toll für Strandspaziergänge. Mindestens die Hälfte der Liegen waren frei. Es waren immer 2 Liegen unter einem Sonnendach aus Palmen platziert. Die Handtücher am Strand und Pool waren kostenlos und lagen vor Ort aus. (morgens abholen, abends zurückgeben). Der Pool war recht klein und leer und lag direkt neben der Rezeption. Das Frühstück wurde in einen Pavillon im Garten angeboten und entsprach einem Thailand-Standard-Frühstück. Es gab immer zwei verschiedene Sorten Wurst, eine Sorte Käse, Wiener Würstchen, gebratenen Speck, 3 Sorten Marmelade, verschiedene Sorten Müsli/Cornflakes, 2 Sorten Toastbrot, Croissants aber keine Brötchen. Das Obst wechselte täglich. Es gab Bananen, Wassermelone, Papaya und Ananas. Außerdem gab es immer Tomaten, Gurken, Paprika und Blattsalat. An einer Cooking-Station wurden Eier auf verschiedene Art und Weise zubereitet. Die warmen Speisen wechselten täglich. Da gab es Nudeln, Reis, gebratenes Gemüse und einiges mehr. Kaffee konnte man sich am Buffet aus einer Kanne holen. Es gab verschiedene Sorten Tee, die man sich mit heißem Wasser aufbrühen konnte. Das Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben 2 Mal im Restaurant am Strand gegessen und 2 Mal sind wir in Restaurants gefahren, die an der Rezeption empfohlen wurden. Für 200 THB hat uns das Hotel eigene Taxi zu den Restaurants gefahren und wieder abgeholt und bis vor unseren Bungalow gefahren. Das Essen im Hoteleigenen Strandrestaurant war nicht teurer, aber die Getränke. Das Sam Sri Restaurant ist wohl ein gutes Fisch-Restaurant. Wir hatte jedenfalls außergewöhnlich viele Prawns in dem Essen. Aber es gibt kaum etwas anderes als Fisch und die Atmosphäre ist sehr kalt. Das Yim Yim ist von der Atmosphäre ein kleines bißchen besser, aber das Essen war nur OK. Das Strandrestaurant war auf jeden Fall schöner.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |