Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Sonstige
Hotel OK, Tunesien selber ist dreckig
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Grundsätzlich war das Hotel in Ordnung, nettes Personal, guter Service, mit den Zimmern waren wir zufrieden wenn man mal davon absieht das das Badezimmer dermassen dilettantisch gefliest war das jeder Fliesenlegerazubi im ersten Lehrjahr in Deutschland das besser kann, dafür fanden wir das Essen in Büfettform wiederum erstaunlich gut, für jeden Geschmack war etwas dabei, und davon reichlich. Auf gar keinen Fall die Shopping Tour zum Markt mitmachen und niemals Ausweise und wichtige Papiere mitnehmen, am besten nur wenig Geld auswärts mitnehmen !


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren in Ordnung, Bad zumutbar, wie schon beschrieben absolut dilettantisch gefliest, Terassenmöbel in Ordnung, in der Hotel Lobby dürften die Polsterungen und Sessel durchaus ausgetauscht werden, reichlich durchgesessen , Kaffeemaschinen waren deutsche Geräte und in gutem Zustand und wurden mit Mineralwasser befüllt, was mich üositiv überrascht hat !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für ein All Inclusive Angebot hatten wir deutlich weniger erwartet


    Service
  • Sehr gut
  • Täglich werden die Zimmer gereinigt, der Essensbereich war immer sauber, das Personal spricht bis zu 7 Sprachen fliessend, was wirklich beeindruckend ist wenn an den Nachbartischen gerade Russen Spanier und Italiener in ihrer Landessprache bedient wurden und an unserem Tisch in Deutsch weiter geplaudert wird !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Poollandschaften, Strand direkt am Hotel und wirklich tolle Wasserrutschen, in direkter Umgebung gute Einkaufsmöglichkeiten mit Modegeschäften, Shopping Centern usw., im Hotel werden Quadtouren , Kamelreiten und Piratenschiff Fahrten angeboten von externen Anbietern und leider auch eine Fahrt zum Markt in Sousse der schlicht und ergreifend als Horror zu bezeichnen ist- ein Einheimischer rennt mit seinen Opfern über den Markt und zeigt ihnen auf die schnelle ein paar Mauern in der Altstadt und bringt sie dann in einer Nebenstrasse in ein Geschäft wo auf übelste Weise versucht wird Lederwaren, Schmuck und Teppiche zu verkaufen, man möchte dort nur noch raus, was aber nicht möglich ist, erst nachdem wir klar und deutlich signalisiert hatten das wir definitiv nichts kaufen werden war es uns möglich das Geschäft zu verlassen, weiteres Shoppen bzw. gucken wurde von dem Führer verhindert indem er uns an Geschäften vorbeizerrte die nicht zu seinem Klientel gehörten, wir haben das ganze dann abgebrochen und sind zum Hotel zurück, da das Hotel die Touren duldet bzw. die Gäste im Hotel von den Verkäufern geduldet werden geht diese Tour klar auf das Konto von Hotel Thalassa, die Quadtour soll laut anderen Gästen Spass machen, wir haben dann das Piratenschiff noch gebucht, wo natürlich auch versucht wird mit teuren Getränken, Fotos und Schmuck Geld zu verdienen, was uns vom Verkäufer der Fahrt aber vorher mitgeteilt wurde und problemlos abgelehnt werden konnte, somit war das Piratenschiff eine spassige Tour !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Unterhaltungsprogramm scheiterte ein wenig am Umgang mit den technischen Gerätschaften, solange Musik abgespielt wurde und die Animateure Zumba Tanz und dergleichen angeboten hatten war alles in Ordnung, auch Theatervorstellungen oder Fakir Shows waren qualitativ gut, leider war der Sound in der Hoteldisco dermassen miserabel und Höhenlastig das man es dort nur begrenzt kurz aushalten konnte, auch die Songauswahl war nicht mein Geschmack, am meisten hat mich als Tontechniker genervt das das Funkmikrofon so verzerrt klang das man kaum ein Wort verstehen konnte, meine angebotene Hilfe wurde dann in Anspruch genommen um das Gerät neu zu justieren mit Hilfe einer Pinzette, da der Potiknopf verloren gegangen war ! Ich gehe davon aus das der Knopf schon länger verloren ist ! Strandliegen , Stühle, Duschen und Sonnenschirme waren in Ordnung !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Robert, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie bei uns wieder begrüssen zu dürfen und verbleiben mit sonnige Grüsse Ihr lti Thalassa Team 2013