Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Katastrophen Urlaub! Nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

! BEACHTEN ! ->Hier unten steht meine komplette Bewertung! In den einzelnen Kategorien habe ich identische Aussschnitte meines Textes jedoch nochmal rein kopiert. Überfüllt mit Russen Ankunft: Mein Sohn (4) und ich sind am Samstag (10. Juni 2017) für 7 Tage in das Thalassa Sousse Hotel mit dem Bus von Enfidha aus gefahren. Fahrtzeit betrug ca. 1 1/2 Std. da andere Gäste auch in die Hotels gebracht wurden. Um 11:45 Uhr bin ich im Hotel angekommen. Der BUNGALOW ist erst um 14 UHR fertig wurde mir gesagt. Ich musste daher mit 'Sach' und 'Pack' 3 1/2 Std. am Pool mit meinem Sohn ausharren. Da ich auf die Sachen aufgepasst habe, musste mein Sohn sich in dieser Zeit alleine im großen Pool beschäftigen. Auf Dauer wird das sehr langweilig für kleine Kinder. Um 14:30 Uhr kamen wir dann an unserem Bungalow an. Sieht ja ganz nett "aus"... Der Bungalow: -----Kellerasseln----- Der Bungalow ist für zwei Personen von der Größe her optimal, jedoch hatten wir einige Tier-Probleme! Überall waren KELLERASSELN. Drinnen, auf der Terasse, ja sogar in den Vorhängen. Ich habe sie jeden Tag weg gemacht, doch sie kamen immer wieder. -----Spinnen----- Sie waren im gesamten Bungalow. SPINNEN wo ich nur hingeschaut habe. Bis zu 20 Spinnen hat mir eine Miturlauberin entfernt. Von sauber machen 4 Tage lang keine Spur. Lediglich Bett machen und neue Handtücher. -----Moskitos----- In der ersten Nacht bekam mein Sohn ALLEIN IM GESICHT 7 MOSKITO Stiche. Abgesehen davon wie unsere Körper ausgesehen haben. Ich hatte Authan mit im Urlaub - hat nichts gebracht. Ich bin ab da jede Nacht 1-2 Std. mehreren MOSKITOS nachgejagt. -----Kakerlake----- Am 4. Tag hatte ich dann in meiner Kulturtasche eine KAKERLAKE. Doch das war nicht die einzige. Am Pool ist mir ebenfalls eine über die Füße gelaufen. Auch auf der Pooltoilette habe ich zwei gesehen. -----Handtücher----- Die sind teilweise sehr ausgegraut sehr hart und kratzig. Daher empfehle ich eigene mitzubringen. -----KLimaanlage----- Funktionierte nicht. Lt. Hotel werden die Klimaanlagen regulär erst am 15. Juni angestellt. ( 1 Tag vor unserer Abreise) Jedoch hatten wir 38° Außentemperatur. Auch das Durchlüften Abends hat für die Innentemperatur nichts gebracht. -----Badezimmer----- Auch hier wurde nicht immer sauber gemacht. Ich hatte am Abend noch den restlichen Sand in und an der Badewanne kleben. Die Armaturen sehen ekelhaft aus und sind teilweise kaputt. -----Terasse----- extrem schmutzig! Hier wurde niemals sauber gemacht. Die Lage war jedoch perfekt. Meine Terasse ging nach hinten raus. Vorne raus Richtung Hotel ist es jeden Abend sehr laut. Bis um 2 Uhr in die Nacht rein. Personal: -----Die Putzfrau----- An einem Tag stand sie auf einmal vor unserer offenen Terassentür. Ich schüttelte mit dem Kopf und sagte auf DEU u. ENG das sie nicht sauber machen muss. Obwohl sie sah das es mir nicht gut ging und ich draußen vor der Tür das "Bitte nicht stören" Schild hängen hatte, kam sie einfach über die Terasse in unser Zimmer. In der Regel wird dein Zimmer sauber gemacht, das habe ich bei meinem Bungalow-Wechsel gesehen, welcher zurückzuführen ist auf meine gesamte Bewertung. Der 1. Bungalow jedoch, wurde spoardisch sauber gemacht. In und außerhalb unserer Badewanne war noch immer der Sand vom Vortag. Handtücher werden jeden Tag ausgetauscht. Jedoch sind diese sehr rau, hart und zum Teil ausgegraut. Daher solltet ihr eigene mitbringen. Die Terasse wurde nie sauber gemacht, war jedoch sehr schmutzig! Und natürlich werden Betten gemacht. Bei meinem Bungalow Wechsel hatte ich dann Blumen auf den Handtüchern und dem Bett. -----Life Guards----- Jeder ist äußerst nett, hilfsbereit und Verantwortungsbewusst. Jedoch sind sie unterbesetzt gewesen. Der Kinderpool hatte an nur einem Tag für ca. 3 Std. einen Life Guard. Ansonsten war dieser unbeaufstichtigt, mit fatalen Folgen. !!Verletzungsgefahr Die Kinder bleiben in den Rutschen stehen und werden regelrecht umgenietet wenn ein anderes Kind runter rutscht. Jeden Tag gab es dort krach mit Eltern. Seit dieser Woche sind jedoch weitere Life Guards eingestellt und hoffentlich erhöht sich dadurch allgemein die Sicherheit in den Pools. -----Das Servicepersonal----- Sehr bemüht (trotz Ramadan) Der Service hat auch immer wieder Trinkgeld von mir bekommen, welches sie auch verdient haben. Bei gutem Trinkgeld wird drauf geachtet wann du kommst. Sie fragen wo du sitzen willst, richten den Tisch her, und fragen was du trinken möchtest. -----Der Service----- Kommt mit der Arbeit nicht hinterher. Man muss um Teller und Besteck kämpfen welches immer wieder aus geht und dreckig ist. -----Das Essen----- Leider nicht Abwechslungsreich. Jeden Tag Auflauf, Reisgerichte, keine Blattsalate (war wohl nicht die Saison), entweder gegrillter Fisch oder gegrilltes Fleisch wurden angeboten. Also nicht beides am selben Tag verfügbar. Kleine Garnelen in einem Reisgericht z.B. gab es an mehreren Tagen. Die Soßen sind reine Geschmckssache. Es gab zwei die mir gut geschmeckt haben. Jeden Tag Pizza, Nudeln verfügbar. Das Essen ist weitestgehend O.K. -----Essenszeit----- Beim Check in im Hotel bekommt man eine kleine Essenskarte die JEDES MAL egal ob Mittag oder Abendessen vorgezeigt werden muss. Auf dieser Essenskarte steht eine feste Zeit drauf wann man zum essen gehen MUSST. Liebes Hotel, ich entscheide selber wann ich zum Essen gehe. Nämlich dann wenn ich Hunger habe und nicht wann ihr mir die Vorgabe macht. Meine Essenzeiten waren Frühstück: 7-10 Uhr; Mittagessen: 12:30 - 13:15 Uhr Abendessen: 18:30-19:30 Uhr -----Getränke----- Beim Check in bekommt ihr auch 4 kleine Zettel die zusammenketackert sind. Auf jedem Zettel steht, eine Flasche Wasser gratis. Entschuldigung lese ich gerade richtig? Ich habe All Inclusive gebucht und bekomme 4 Flaschen Wasser gratis für zwei Personen für eine Woche? Alle weiteren Flaschen müssen bezhalt werden. Das ist eine Frechheit!! Alle Getränke sind mehr als nur Zuckersüß. So süß, das nicht mal die Kinder das trinken wollten. -----WLAN----- Das Hotel gibt nicht preis das es kostenloses WLAN gibt in der Lobby. Sie haben an der Rezeption steht ein Aushang was dich das WLAN kostet! Die Preise habe ich nicht mehr im Kopf leider, doch freies WLAN sollten sie den Gästen bei All Inclusive und im 21. Jahrhundert schon anbieten! Erfahren habe ich das von anderen Gästen. Das Hotel wollte jedoch das ich dafür bezahle. -----das Meer----- Eine lange Sandbank ins Meer laufend und daher für kleine Kinder geeignet zum plantschen. Die Wassertemperatur war optimal und sehr erfrischend. Die Hotelbar ist vom Angebot i.O. (ich war da jedoch nur 1x an der Bar, da mein Sohn ein Poolkind ist) -----Die Rutschen----- Absoluter Pluspunkt! Die Rutschen sind super lustig für groß und klein. Eine riesen Auswahl. Jedoch hatten leider nicht alle auf. 3 waren kaputt, zwei konnten repariert werden an unserem 3 oder 4 Tag, ABER!! Die Kinderrutschen am großen Pool waren nur für einen Tag für ca. 3 Std. geöffnet, weil, "haltet euch fest", ein Video gedreht wurde. (falsches) Marketing für das Hotel. Nur für diesen Dreh waren die Rutschen geöffnet und unsere Kinder wurden gefilmt und fotografiert (ohne Zustimmung der Eltern). Mich hat keiner gefragt ob ich damit einverstanden bin. Es hat mir dort nichts ausgemacht, aber es gibt viele die das nicht wollen. Den Rest der Woche waren sie geschlossen aufgrund Personal (Life Guard) Mangel, welcher wie bereits geschrieben, wohl seit dieser Woche behoben ist. Solltet ihr in diesem Hotel euren Urlaub planen, gebt dem gesamten Personal etwas Trinkgeld um ihnen eine Freude zu machen und euch das Leben etwas zu erleichtern. Aus meiner Erfahrung in der einen Woche, und vielen, sehr vielen Gesprächen mit Gästen, und Personal, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen und sein Geld definitiv nicht Wert. Daher vergebe ich 2 Sterne für die Rutschenlandschaft und das freundliche Personal.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Der Bungalow: -----Kellerasseln----- Der Bungalow ist für zwei Personen von der Größe her optimal, jedoch hatten wir einige Tier-Probleme! Überall waren KELLERASSELN. Drinnen, auf der Terasse, ja sogar in den Vorhängen. Ich habe sie jeden Tag weg gemacht, doch sie kamen immer wieder. -----Spinnen----- Sie waren im gesamten Bungalow. SPINNEN wo ich nur hingeschaut habe. Bis zu 20 Spinnen hat mir eine Miturlauberin entfernt. Von sauber machen 4 Tage lang keine Spur. Lediglich Bett machen und neue Handtücher. -----Moskitos----- In der ersten Nacht bekam mein Sohn ALLEIN IM GESICHT 7 MOSKITO Stiche. Abgesehen davon wie unsere Körper ausgesehen haben. Ich hatte Authan mit im Urlaub - hat nichts gebracht. Ich bin ab da jede Nacht 1-2 Std. mehreren MOSKITOS nachgejagt. -----Kakerlake----- Am 4. Tag hatte ich dann in meiner Kulturtasche eine KAKERLAKE. Doch das war nicht die einzige. Am Pool ist mir ebenfalls eine über die Füße gelaufen. Auch auf der Pooltoilette habe ich zwei gesehen. -----Handtücher----- Die sind teilweise sehr ausgegraut sehr hart und kratzig. Daher empfehle ich eigene mitzubringen. -----KLimaanlage----- Funktionierte nicht. Lt. Hotel werden die Klimaanlagen regulär erst am 15. Juni angestellt. ( 1 Tag vor unserer Abreise) Jedoch hatten wir 38° Außentemperatur. Auch das Durchlüften Abends hat für die Innentemperatur nichts gebracht. -----Badezimmer----- Auch hier wurde nicht immer sauber gemacht. Ich hatte am Abend noch den restlichen Sand in und an der Badewanne kleben. Die Armaturen sehen ekelhaft aus und sind teilweise kaputt. -----Terasse----- extrem schmutzig! Hier wurde niemals sauber gemacht. Die Lage war jedoch perfekt. Meine Terasse ging nach hinten raus. Vorne raus Richtung Hotel ist es jeden Abend sehr laut. Bis um 2 Uhr in die Nacht rein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Personal: -----Die Putzfrau----- An einem Tag stand sie auf einmal vor unserer offenen Terassentür. Ich schüttelte mit dem Kopf und sagte auf DEU u. ENG das sie nicht sauber machen muss. Obwohl sie sah das es mir nicht gut ging und ich draußen vor der Tür das "Bitte nicht stören" Schild hängen hatte, kam sie einfach über die Terasse in unser Zimmer. In der Regel wird dein Zimmer sauber gemacht, das habe ich bei meinem Bungalow-Wechsel gesehen, welcher zurückzuführen ist auf meine gesamte Bewertung. Der 1. Bungalow jedoch, wurde spoardisch sauber gemacht. In und außerhalb unserer Badewanne war noch immer der Sand vom Vortag. Handtücher werden jeden Tag ausgetauscht. Jedoch sind diese sehr rau, hart und zum Teil ausgegraut. Daher solltet ihr eigene mitbringen. Die Terasse wurde nie sauber gemacht, war jedoch sehr schmutzig! Und natürlich werden Betten gemacht. Bei meinem Bungalow Wechsel hatte ich dann Blumen auf den Handtüchern und dem Bett. -----Life Guards----- Jeder ist äußerst nett, hilfsbereit und Verantwortungsbewusst. Jedoch sind sie unterbesetzt gewesen. Der Kinderpool hatte an nur einem Tag für ca. 3 Std. einen Life Guard. Ansonsten war dieser unbeaufstichtigt, mit fatalen Folgen. !!Verletzungsgefahr Die Kinder bleiben in den Rutschen stehen und werden regelrecht umgenietet wenn ein anderes Kind runter rutscht. Jeden Tag gab es dort krach mit Eltern. Seit dieser Woche sind jedoch weitere Life Guards eingestellt und hoffentlich erhöht sich dadurch allgemein die Sicherheit in den Pools. -----Das Servicepersonal----- Sehr bemüht (trotz Ramadan) Der Service hat auch immer wieder Trinkgeld von mir bekommen, welches sie auch verdient haben. Bei gutem Trinkgeld wird drauf geachtet wann du kommst. Sie fragen wo du sitzen willst, richten den Tisch her, und fragen was du trinken möchtest. -----Der Service----- Kommt mit der Arbeit nicht hinterher. Man muss um Teller und Besteck kämpfen welches immer wieder aus geht und dreckig ist. -----Das Essen----- Leider nicht Abwechslungsreich. Jeden Tag Auflauf, Reisgerichte, keine Blattsalate (war wohl nicht die Saison), entweder gegrillter Fisch oder gegrilltes Fleisch wurden angeboten. Also nicht beides am selben Tag verfügbar. Kleine Garnelen in einem Reisgericht z.B. gab es an mehreren Tagen. Die Soßen sind reine Geschmckssache. Es gab zwei die mir gut geschmeckt haben. Jeden Tag Pizza, Nudeln verfügbar. Das Essen ist weitestgehend O.K. -----Essenszeit----- Beim Check in im Hotel bekommt man eine kleine Essenskarte die JEDES MAL egal ob Mittag oder Abendessen vorgezeigt werden muss. Auf dieser Essenskarte steht eine feste Zeit drauf wann man zum essen gehen MUSST. Liebes Hotel, ich entscheide selber wann ich zum Essen gehe. Nämlich dann wenn ich Hunger habe und nicht wann ihr mir die Vorgabe macht. Meine Essenzeiten waren Frühstück: 7-10 Uhr; Mittagessen: 12:30 - 13:15 Uhr Abendessen: 18:30-19:30 Uhr -----Getränke----- Beim Check in bekommt ihr auch 4 kleine Zettel die zusammenketackert sind. Auf jedem Zettel steht, eine Flasche Wasser gratis. Entschuldigung lese ich gerade richtig? Ich habe All Inclusive gebucht und bekomme 4 Flaschen Wasser gratis für zwei Personen für eine Woche? Alle weiteren Flaschen müssen bezhalt werden. Das ist eine Frechheit!! Alle Getränke sind mehr als nur Zuckersüß. So süß, das nicht mal die Kinder das trinken wollten. -----WLAN----- Das Hotel gibt nicht preis das es kostenloses WLAN gibt in der Lobby. Sie haben an der Rezeption steht ein Aushang was dich das WLAN kostet! Die Preise habe ich nicht mehr im Kopf leider, doch freies WLAN sollten sie den Gästen bei All Inclusive und im 21. Jahrhundert schon anbieten! Erfahren habe ich das von anderen Gästen. Das Hotel wollte jedoch das ich dafür bezahle.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal: -----Die Putzfrau----- An einem Tag stand sie auf einmal vor unserer offenen Terassentür. Ich schüttelte mit dem Kopf und sagte auf DEU u. ENG das sie nicht sauber machen muss. Obwohl sie sah das es mir nicht gut ging und ich draußen vor der Tür das "Bitte nicht stören" Schild hängen hatte, kam sie einfach über die Terasse in unser Zimmer. In der Regel wird dein Zimmer sauber gemacht, das habe ich bei meinem Bungalow-Wechsel gesehen, welcher zurückzuführen ist auf meine gesamte Bewertung. Der 1. Bungalow jedoch, wurde spoardisch sauber gemacht. In und außerhalb unserer Badewanne war noch immer der Sand vom Vortag. Handtücher werden jeden Tag ausgetauscht. Jedoch sind diese sehr rau, hart und zum Teil ausgegraut. Daher solltet ihr eigene mitbringen. Die Terasse wurde nie sauber gemacht, war jedoch sehr schmutzig! Und natürlich werden Betten gemacht. Bei meinem Bungalow Wechsel hatte ich dann Blumen auf den Handtüchern und dem Bett. -----Life Guards----- Jeder ist äußerst nett, hilfsbereit und Verantwortungsbewusst. Jedoch sind sie unterbesetzt gewesen. Der Kinderpool hatte an nur einem Tag für ca. 3 Std. einen Life Guard. Ansonsten war dieser unbeaufstichtigt, mit fatalen Folgen. !!Verletzungsgefahr Die Kinder bleiben in den Rutschen stehen und werden regelrecht umgenietet wenn ein anderes Kind runter rutscht. Jeden Tag gab es dort krach mit Eltern. Seit dieser Woche sind jedoch weitere Life Guards eingestellt und hoffentlich erhöht sich dadurch allgemein die Sicherheit in den Pools. -----Das Servicepersonal----- Sehr bemüht (trotz Ramadan) Der Service hat auch immer wieder Trinkgeld von mir bekommen, welches sie auch verdient haben. Bei gutem Trinkgeld wird drauf geachtet wann du kommst. Sie fragen wo du sitzen willst, richten den Tisch her, und fragen was du trinken möchtest. -----Der Service----- Kommt mit der Arbeit nicht hinterher. Man muss um Teller und Besteck kämpfen welches immer wieder aus geht und dreckig ist. -----Das Essen----- Leider nicht Abwechslungsreich. Jeden Tag Auflauf, Reisgerichte, keine Blattsalate (war wohl nicht die Saison), entweder gegrillter Fisch oder gegrilltes Fleisch wurden angeboten. Also nicht beides am selben Tag verfügbar. Kleine Garnelen in einem Reisgericht z.B. gab es an mehreren Tagen. Die Soßen sind reine Geschmckssache. Es gab zwei die mir gut geschmeckt haben. Jeden Tag Pizza, Nudeln verfügbar. Das Essen ist weitestgehend O.K. -----Essenszeit----- Beim Check in im Hotel bekommt man eine kleine Essenskarte die JEDES MAL egal ob Mittag oder Abendessen vorgezeigt werden muss. Auf dieser Essenskarte steht eine feste Zeit drauf wann man zum essen gehen MUSST. Liebes Hotel, ich entscheide selber wann ich zum Essen gehe. Nämlich dann wenn ich Hunger habe und nicht wann ihr mir die Vorgabe macht. Meine Essenzeiten waren Frühstück: 7-10 Uhr; Mittagessen: 12:30 - 13:15 Uhr Abendessen: 18:30-19:30 Uhr -----Getränke----- Beim Check in bekommt ihr auch 4 kleine Zettel die zusammenketackert sind. Auf jedem Zettel steht, eine Flasche Wasser gratis. Entschuldigung lese ich gerade richtig? Ich habe All Inclusive gebucht und bekomme 4 Flaschen Wasser gratis für zwei Personen für eine Woche? Alle weiteren Flaschen müssen bezhalt werden. Das ist eine Frechheit!! Alle Getränke sind mehr als nur Zuckersüß. So süß, das nicht mal die Kinder das trinken wollten. -----WLAN----- Das Hotel gibt nicht preis das es kostenloses WLAN gibt in der Lobby. Sie haben an der Rezeption steht ein Aushang was dich das WLAN kostet! Die Preise habe ich nicht mehr im Kopf leider, doch freies WLAN sollten sie den Gästen bei All Inclusive und im 21. Jahrhundert schon anbieten! Erfahren habe ich das von anderen Gästen. Das Hotel wollte jedoch das ich dafür bezahle.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -----das Meer----- Eine lange Sandbank ins Meer laufend und daher für kleine Kinder geeignet zum plantschen. Die Wassertemperatur war optimal und sehr erfrischend. Die Hotelbar ist vom Angebot i.O. (ich war da jedoch nur 1x an der Bar, da mein Sohn ein Poolkind ist) -----Die Rutschen----- Absoluter Pluspunkt! Die Rutschen sind super lustig für groß und klein. Eine riesen Auswahl. Jedoch hatten leider nicht alle auf. 3 waren kaputt, zwei konnten repariert werden an unserem 3 oder 4 Tag, ABER!! Die Kinderrutschen am großen Pool waren nur für einen Tag für ca. 3 Std. geöffnet, weil, "haltet euch fest", ein Video gedreht wurde. Marketing für das Hotel. Nur für diesen Dreh waren die Rutschen geöffnet und unsere Kinder wurden gefilmt und fotografiert(ohne Zustimmung der Eltern). Mich hat keiner gefragt ob ich damit einverstanden bin. Es hat mir da nichts ausgemacht, aber es gibt viele die das nicht wollen. Den Rest der Woche waren sie geschlossen aufgrund Personal (Life Guard) mangel, welcher wie bereits geschrieben, wohl seit dieser Woche (27.06.2017) behoben ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1